Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Saisonstart am neuen Gewässer war wie zu erwarten sehr zäh. Neue Bedingungen (glasklares Wasser, Struktur und deutlich tiefer als meine restliche Vereinstümpel) und noch sehr kaltes Wasser.

Weder die Barsche, noch die Hechte haben sich blicken lassen - bis auf zwei kleine Nachläufer und vermutlich ein Anfasser vom Barsch, war heut nichts zu holen.

Werde kommenden Montag definitiv nochmal losgehen und mein Belly einpacken - so kann ich dann auch mal die ganze Wasserfläche absuchen und die Kanten besser abfischen.

Immerhin hatte ich Zeit für ein paar Bilder.:

1A4F09E7-DE09-4F7C-A92D-5F5448AE581B.jpeg
 
G

GIM

Gast
Coronabedingt seit Jahren mal wieder pünktlich (und nüchtern!) zum Saisonstart am Wasser.
Ein in jeder Hinsicht gelungener Angeltag mit einem alten Angelkumpel, inkl. selbstgemachter Nussecken & frischen Hot Dog‘s...Träumchen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Ich nehme den Hotdog!

So, gerade zurück vom Teich, drei kleine und drei große Portionsforellen gab es. Ein herrlicher Tag.

Eine werde ich mir morgen filetieren, fünf wurde mir schon vor der Haustüre abgenommen, die sind für Menschen die mir nahe stehen und sonst kaum Gelegenheit haben so frischen Fisch in solcher Qualität zu bekommen. War ein runder und schöner Tag für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ein sehr untypischer Saisonstart war das heute...
Zunächst einmal hab ich passend den Wecker ignoriert und war ziemlich genau 3 Stunden später am Wasser als geplant.
Die Anfahrt an den „großen“ Vereinssee konnte ich mir um die Uhrzeit knicken. Viel zu überlaufen.
Also ging es an einen Tümpel, in dem man gelegentlich mal einen oder zwei Hechte gefangen hat.

Am Wasser angekommen, war das einzige Ruderboot besetzt und ich began vom Ufer aus einige Spots anzuwerfen.
Eigentlich wollte ich nur Swimbaits fischen, was ich allerdings schnell wieder verworfen hab, da der See voll ist mit Holz.
Apropos Holz, 5 Minuten später hab ich gekonnt einen nagelneuen Hybrida J-2, auf gut 1,5m Tiefe weggehangen :(

Also auf die bewährten Favoriten gesetzt und die ersten zwei kleinen Fritten mit Chatterbait eingesackt.
Naja und auch so einen Chatterbait kann man mit etwas Geschick, in einen der versunkenen Bäume festsetzen...

Als ich irgendwie genervt auf dem Weg zum Auto war, konnte ich beobachten wie das Ruderboot am Steg festgemacht wurde und die anderen Jungs einpackten. Bingo, mit dem Boot steigt gleich die Motivation.

Kurz darauf gab es die erste Attacke auf Sicht und ein 50er pfiff sich den Spinnerbait rein.
2284BB0D-AAEB-451A-A61E-19320799A00D.jpeg
Während ich die halbe Portion versorgte, blickte ich in den versunkenen Baum neben dem Boot und dachte mir „sieht aus wie nen Köder..“ Klar!!! Das war ja auch mein Hybrida :)
Mit etwas Körpereinsatz, Glück und Leichtsinn, habe ich das Teil dann tatsächlich unversehrt ins Boot bekommen und war ziemlich happy darüber.

Der Spinnerbait lieferte dann noch einige kleine Hechte um die 45-60cm, was für diesen See schon absolut genial war.
F59A0BC7-ED86-48CB-9D82-1554DAC81EE4.jpeg

Tja und was soll ich sagen, kurze Zeit später konnte ich dann auch noch den Ast wiederfinden, in dem mein Z-Man Chatter auf mich wartete. Köderbox wieder vollständig. Erlebt man auch nicht alle Tage.

Fast schon beflügelt von meinem Glück, dachte ich schon ans aufhören, als plötzlich aus dem Holz ein wirklich guter Hecht geschossen kommt und den roten Spinnerbait voll weg zimmert und instant wieder ausspuckt, sich dreht, kurz neu anvisiert und bei der nächsten Kurbelumdrehung nochmal zupackt! Leider aber nur das Curly Tail vom Trailer erwischt und wieder im Holz verschwindet... Mist.

Der Spot war „verbrannt“ und ich ruderte einige Meter weiter, wo es erneut eine kleine Fritte gab, die sich ohne jegliche Skrupel das BlechGummiTeil reinpfiff.
„Abgefahren“ dachte ich mir, für gewöhnlich fange ich an dem See nichts oder einen Hecht am Tag, nun waren es schon mehrere Hechte und fast alle auf Sicht. Sehr cool!

Knappe 30 Minuten später war es Zeit für den Heimweg und ich ruderte langsam zurück zum Steg, als ich dem Spot mit der heftigen Fehlattacke noch einen letzten Wurf widmen wollte.
Der 20g Chatterbait fliegt im spitzen Winkel und klatscht sachte auf der Oberfläche auf, sinkt 2 Sekunden ab und schon ist die Rute krumm.
Selbst die 3oz QuOn, ist für einige Sekunden mächtig beschäftigt und es beginnt ein kurzer aber intensiver Fight.
Die Stroft LS hat sich spätestens bei dieser Aktion voll und ganz in mein Herz gepuffert und vermittelt ein super Gefühl im Drill.
Nach 5 Minuten darf die Mutti ins Netz und wird im Wasser versorgt. Zwar kein Meter Fisch, aber für dieses Gewässer, ein absoluter Brocken.
C4995CD8-5218-4EB4-93BC-5788CE48A09C.jpeg

Und somit wurde ich wieder eines besseren belehrt und muss gestehen, dass ich in diesem „Teich“ niemals mit Tagen wie diesem gerechnet habe.
5/6 Gelandete, 8 Attacken und noch einige Nachläufer, kenne ich von meinen Hausgewässern definitiv nicht.
Und schon mal gar nicht alles innerhalb von 4 Stunden :) 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr sind nicht die unsozialsten Zeiten zum angeln.
Ich hoffe die Saison bleibt auf dem Niveau.
okay, Luft nach oben ist noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Heute zum Saisonstart wollte ich eigentlich paar Barsche fangen gehen. Aber die haben sich so was von nicht blicken lassen- keine Nachläufer, Attacken oder so. Zum Glück ist dann noch nen schöner Hecht eingestiegen nicht das ich gleich am ersten Tag als Schneider nach Hause geh.Anhang anzeigen 170651
Exakt mein Text... :tearsofjoy: :emoji_thumbsup: Danke fürs Schreiben!
 
J

-jbo-

Gast
Ein sehr untypischer Saisonstart war das heute...
Zunächst einmal hab ich passend den Wecker ignoriert und war ziemlich genau 3 Stunden später am Wasser als geplant.
Die Anfahrt an den „großen“ Vereinssee konnte ich mir um die Uhrzeit knicken. Viel zu überlaufen.
Also ging es an einen Tümpel, in dem man gelegentlich mal einen oder zwei Hechte gefangen hat.

Am Wasser angekommen, war das einzige Ruderboot besetzt und ich began vom Ufer aus einige Spots anzuwerfen.
Eigentlich wollte ich nur Swimbaits fischen, was ich allerdings schnell wieder verworfen hab, da der See voll ist mit Holz.
Apropos Holz, 5 Minuten später hab ich gekonnt einen nagelneuen Hybrida J-2, auf gut 1,5m Tiefe weggehangen :(

Also auf die bewährten Favoriten gesetzt und die ersten zwei kleinen Fritten mit Chatterbait eingesackt.
Naja und auch so einen Chatterbait kann man mit etwas Geschick, in einen der versunkenen Bäume festsetzen...

Als ich irgendwie genervt auf dem Weg zum Auto war, konnte ich beobachten wie das Ruderboot am Steg festgemacht wurde und die anderen Jungs einpackten. Bingo, mit dem Boot steigt gleich die Motivation.

Kurz darauf gab es die erste Attacke auf Sicht und ein 50er pfiff sich den Spinnerbait rein.
Anhang anzeigen 170714
Während ich die halbe Portion versorgte, blickte ich in den versunkenen Baum neben dem Boot und dachte mir „sieht aus wie nen Köder..“ Klar!!! Das war ja auch mein Hybrida :)
Mit etwas Körpereinsatz, Glück und Leichtsinn, habe ich das Teil dann tatsächlich unversehrt ins Boot bekommen und war ziemlich happy darüber.

Der Spinnerbait lieferte dann noch einige kleine Hechte um die 45-60cm, was für diesen See schon absolut genial war.
Anhang anzeigen 170715

Tja und was soll ich sagen, kurze Zeit später konnte ich dann auch noch den Ast wiederfinden, in dem mein Z-Man Chatter auf mich wartete. Köderbox wieder vollständig. Erlebt man auch nicht alle Tage.

Fast schon beflügelt von meinem Glück, dachte ich schon ans aufhören, als plötzlich aus dem Holz ein wirklich guter Hecht geschossen kommt und den roten Spinnerbait voll weg zimmert und instant wieder ausspuckt, sich dreht, kurz neu anvisiert und bei der nächsten Kurbelumdrehung nochmal zupackt! Leider aber nur das Curly Tail vom Trailer erwischt und wieder im Holz verschwindet... Mist.

Der Spot war „verbrannt“ und ich ruderte einige Meter weiter, wo es erneut eine kleine Fritte gab, die sich ohne jegliche Skrupel das BlechGummiTeil reinpfiff.
„Abgefahren“ dachte ich mir, für gewöhnlich fange ich an dem See nichts oder einen Hecht am Tag, nun waren es schon mehrere Hechte und fast alle auf Sicht. Sehr cool!

Knappe 30 Minuten später war es Zeit für den Heimweg und ich ruderte langsam zurück zum Steg, als ich dem Spot mit der heftigen Fehlattacke noch einen letzten Wurf widmen wollte.
Der 20g Chatterbait fliegt im flachen Winkel und klatscht sachte auf der Oberfläche auf, sinkt 2 Sekunden ab und schon ist die Rute krumm.
Selbst die 3oz Rute, ist für einige Sekunden mächtig krumm und es beginnt ein kurzer aber intensiver Fight.
Die Stroft LS hat sich spätestens bei dieser Aktion voll und ganz in mein Herz gepuffert und vermittelt ein super Gefühl im Drill.
Nach 5 Minuten darf die Mutti ins Netz und wird im Wasser versorgt. Zwar kein Meter Fisch, aber für dieses Gewässer, ein absoluter Brocken.
Anhang anzeigen 170713

Und somit wurde ich wieder eines besseren belehrt und muss gestehen, dass ich in diesem „Teich“ niemals mit Tagen wie diesem gerechnet habe.
5/6 Gelandete, 8 Attacken und noch einige Nachläufer, kenne ich von meinen Hausgewässern definitiv nicht.
Und schon mal gar nicht alles innerhalb von 4 Stunden :) 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr sind nicht die unsozialsten Zeiten zum angeln.
Ich hoffe die Saison bleibt auf dem Niveau.
okay, Luft nach oben ist noch :)
Schöner Bericht!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.005
Punkte Reaktionen
13.983
Ort
Münster
Ich hab's versucht...

Keine 20km von @dbae entfernt ja e ich gestern mein Glück versucht, leider mit komplett anderem Ergebnis. Ich hab mich sehr mit Domi gefreut, als er die Bilder per WhatsApp geschickt hat, ich gebe aber zu, ich hätte auch gerne welche zeigen können.
Beginnen wir vorne. Eigentlich passte alles. Früh raus, kurz nach 7 am Wasser, alleine auf 500m Strecke, Kaffee im Auto getrunken, Brot auf dem Weg zum Spot und einen Kofferraum voller bester Köder und gleich 3 Kombis zur Auswahl.
IMG_20210501_085204.jpg
Kurzum. Es ging nichts. Mein Fisch,kein Biss, kein Nachläufer. Ich hab's echt probiert. Erster Versuch mit nen Nils Master wobbler in flachlaufend, über Gummi am shallow rig bis hin zum swimbait. Köderlauf bei allen dreien super, nur wollte einfach nichts beißen.
IMG_20210501_094950.jpg

Zum Überfluss habe ich dann noch einen unsympathischen Herren treffen können, der mich ungefragt vollgelabert hat obwohl ich offensichtlich kein Interesse an einer Konversation hatte. Eine Stunde später kam er dann wieder, packte sein Gerödel aus alten Tele Ruten, köfi einer und co aus und zeigte mir ungefragt und mit einem "putinschen Gorilla Brusttrommler" einen knapp 90er Hecht, den er in einer Plastiktüte dabei hatte.
80 Leute im Verein und 2 mit viel Zeit und wenig Gefühl für Nachhaltigkeit schaffen es echt richtig Schaden anzurichten. Ich glaube ich muss Mal nach einem eigenen Pachtgewässer gucken, und wenn es nur für Döbel ist.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
9.658
Ort
Neuruppin
Den Vormittag genutzt um meine Mission Spinnerbait durchzuführen. Hat sich gelohnt,zwar nicht die größten,aber Plan ging auf und nur das zählt. 2 Stk gefangen und einer verabschiedete sich noch. Jetzt Burger und bei Regenwetter Couchen. So lässt es sich leben. Schönen Sonntag.

20210502_105241.jpg20210502_105938.jpg20210502_115227.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
2 Stunden Rhein. 105 Minuten nix, dann in 3 Würfen erst ein 30iger Barsch, dann Abriss, dann sauberer Vorfachcut durch einen dicken Hecht. Anschliessend hat wer im Himmel den Schalter umgelegt & es wurde Wind :(
20210502_135834.jpg
 

Oben