Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Da hat vielleicht die tolle Söder Verpackung zugeschlagen, echt ätzend.

TRENNUNG

Nachdem ich gestern ganz gut die Heerscharen an Anglern an meinem Hausgewässer umgangen habe, stattdessen wo anders einen kleinen Zander fangen konnte, hab ich heute dort den ersten Raubfischversuch gestattet. Die ersten 3h ohne Biss, immerhin hat irgendwann der Wind nachgelassen und den Köderkontakt erleichtert. Dann ging doch noch ein Hecht, den ich seit dem Winter den Schwanzbeißer nenne, an den Haken entschneiderte mich.
IMG_20210502_164036.jpg
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Moin,
war heut auch mal draußen auf Barsch.

Barsch ist es leider nicht geworden, dafür eine kapitale Giebel von etwa 6 Pfund.

Im strömenden Regen hat die den 3,5 DoLive Stick am Makisasu Worm 2/0 1,5gr haken voll weg geballert.
Als die BFS krumm war, dachte ich schon an den Barsch des Lebens:p:eek:
aber zum Vorschein kam diese hier...IMG_1603.JPGIMG_1612.JPG
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Moin,
war heut auch mal draußen auf Barsch.

Barsch ist es leider nicht geworden, dafür eine kapitale Giebel von etwa 6 Pfund.

Im strömenden Regen hat die den 3,5 DoLive Stick am Makisasu Worm 2/0 1,5gr haken voll weg geballert.
Als die BFS krumm war, dachte ich schon an den Barsch des Lebens:p:eek:
aber zum Vorschein kam diese hier...Anhang anzeigen 170838Anhang anzeigen 170839
Wunderschöner Fisch, Petri!
Bist du sicher, dass es ein Giebel und keine Karausche ist? Ich kenne mich da nicht so aus, dachte aber, dass Giebel silbriger sind?
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Wunderschöner Fisch, Petri!
Bist du sicher, dass es ein Giebel und keine Karausche ist? Ich kenne mich da nicht so aus, dachte aber, dass Giebel silbriger sind?

Hi,
Bin mir nicht zu 100% sicher, könnte auch ein Hybrid sein bzw. hab ich mal gehört das die Karauschen bei uns nicht so groß werden, in Russland sollen sie aber bis über 5kg schwer werden. Deswegen dachte ich gleich an ein Giebel da diese öfter über 50 cm werden.
Man erkennt es aber an den Afterflossen aber die hab ich leider nicht auf dem Bild.
beim nächsten mal achte ich mehr drauf.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Geplant war ne Radtour und da der Vereinssee auf dem Weg lag, sind kurzerhand die Legit Design WSC68M-5 und die Savage Gear Road Runner im Rucksack gelandet.
F691EBB7-5376-4283-91E5-1E942EF543DF.jpeg
Eines der gepflegten Ruderboote lag am Steg bereit und das Workout konnte von den Beinen auf die Arme verlegt werden.

Genau beim zweiten Wurf stieg der erste Hecht ein und schon war meine Freundin angefixt und wollte endlich auch ihren ersten Fisch mit der Spinning fangen.
DB6969B8-CFAC-43E0-BDF0-19FD83F0E4FE.jpeg

Also wurde geworfen, geworfen und geworfen!
4F6E9BAC-58A5-4F18-B7E1-5B58C20D3CEF.jpeg

Doch leider gab es außer ein paar Nachläufern und Fehlbissen bei mir, nicht viel zu holen.
Dann ganz plötzlich wird’s hektisch im Boot und sie kann ihren ersten Hecht und Fisch überhaupt drillen.
8E1C0A3A-95A8-4FE3-8E0F-F60D00B51010.jpeg
Ein amtlicher 40er Hecht ;)
Klar musste der gekeschert werden :)

Wenige Minuten später steigt dann der zweite und vermutlich deutlich größere Esox auf ihren Chatterbait ein, wird diesen aber nach einigen Minuten im Drill wieder los und verschwindet in die Tiefen.
Naja gehört dazu und ihre Augen haben trotzdem gestrahlt „Hast du gesehen wie groß der war?! Und soooo schöönnnn“

Einen 50er durfte ich dann auch noch an der 5-Teiligen BC einkurbeln bevor es wieder auf den Heimweg ging.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den ersten Schweden Trip mit der Legit Design!
2F2D2AB1-7F51-4A3E-9464-E1F7A5DF88D5.jpeg
Chatter und Spinnerbait, mehr hat es gestern und heute nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Also eigentlich wollte ich nur kurz einen Lurefans F7 aus den Ästen holen, welchen ich gestern dort zwischengelagert hab um ihn an der frischen Luft zu trocknen :rolleyes:
Und sicherlich wollte ich dieses Bild meiner selbstgebastelten Köderretterstange hier im Forum posten, wenn die Aktion erfolgreich war.
8D293F16-042E-42B2-A2EB-560CF6E04F57.jpeg

Aber was wäre ich für ein Angler, wenn ich nicht doch eine der Combos ausführen wollen würde... Zumindest ein paar Würfe wollte ich machen, wenn ich schon am Wasser bin.

Heute durfte dann die Expride ML-G mit Curado 71 und genau einem Chatterbait mit.
4C8DB4B7-C335-4B8F-A756-B340CD34053F.jpeg

Der 3,5g leichte Chatterbait war nur bedingt die richtige Wahl, hing aber noch an der Rute und musste in der Eile herhalten.
Und was soll ich sagen(schreiben), wenige Augenblicke am Wasser und schon steigt der erste Schniepel ein.
B3767FC3-3334-4A93-8174-31C6CA82027C.jpeg

Minuten vergehen, in denen ich eher die hinterm Wald verschwindende Sonne und das dazugehörige Lichtspiel genieße, als konzentriert zu angeln.
5A98C955-1045-4825-BEE6-7A99A9CA6095.jpeg

Die nächsten Wolken schieben sich vor die Sonne und ich einigte mich mit meiner inneren Stimme auf ein paar letzte Würfe bevor es zurück ans Ufer geht.

Der kleine Schüttler wird wieder direkt zwischen zwei versunkenen Bäumen am Ufer platziert, 2-3 Kurbelumdrehungen und !bäm! biegt sich der Carbon/Glas Blank einmal kräftig durch, gefolgt von intensiven Kopfschlägen!
“Nicht schlecht! So intensiv, trotz FC Hauptschnur“ schoss es mir durch den Kopf und 2 Minuten später „Schade das die Curado keinen Drag Sound hat, die würde jetzt gut klickern“
Ein spannender Drill, mit großem Überraschungseffekt! Die Dame im Kescher kannte ich bereits und zwar von Vorgestern!
6084C05B-2719-48E6-A55A-889DF6BE5C52.jpeg
Different Day, Same Net.
Chatterbait scheint sie zu mögen...

Für einige nichts Besonderes, aber ich bin immer noch verblüfft wie gut es aktuell an unsern kleinen Seen läuft.
 

Oben