Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der erste TW-Rapfen 2021. Passend zur bislang zähen Anglerei noch die Tatsache, dass er in der Rückenflosse hing. Brachiale Attacke auf Frenzy Popper, aber da hat er wohl elegant danebengelangt. Ist mir bislang bei Rapfen noch nie passiert. Entweder drehen sie in der letzten Sekunde ab, wenn sie zickig sind. Ansonsten lag bislang die Zielsicherheit bei 100%, d. h. wenn Einschlag > Köder im Maul. Naja, wird ja hoffentlich nicht der letzte gewesen sein. Dieses Jahr (und die kommenden) übrigens nur noch mit einem kurzen, dünnen Stahl. Keine Ausnahmen mehr. Die Hechtverseuchung ist für andere Experimente einfach zu groß. @finesse_ede hat es gestern einen kleinen Wakebait gekostet. Auch wenn der ein oder andere Rapfen vielleicht nicht beisst, ist mir das sonst zu kitzlig.
IMG-20210428-WA0011[1].jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hier geht momentan nur Karpfen, dafür reichlich.

Ich habe gestern wieder im Rhein einen Schwarm Karpfen gesehen. Da ist Deiner allerdings ein kleiner Furz dagegen. Waren so 8 - 10 Tiere. Der kleinste davon mindestens 10 Kilo, die größte dürften im Minimum 20 Kilo Bereich gelegen haben. Habe schon öfter solche Kälberansammlungen im Rhein gesehen. Sollte man gar nicht meinen ... . Und gezielt befischt werden die im Rhein ja nicht. Zumindest habe ich noch keinen Boiliemensch mit dem üblichen Tüdelügeraffel da gesehen.
 

below

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Mittelhessen
Gestern die nächste Bachforelle, zwei weitere leider verloren. Die Schneider/Fang Quote wird langsam besser.
Zudem hat mich ein Hecht geärgert. Lag an genau der gleichen Stelle wie letzte Woche und hat sich gesonnt. 15 Minuten lang habe ich alles was das Repertoire hergab an ihm vorbei geführt. Nach 15 Minuten ist er dann gelangweilt weg geschwommen
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.419
Ich habe gestern wieder im Rhein einen Schwarm Karpfen gesehen. Da ist Deiner allerdings ein kleiner Furz dagegen. Waren so 8 - 10 Tiere. Der kleinste davon mindestens 10 Kilo, die größte dürften im Minimum 20 Kilo Bereich gelegen haben. Habe schon öfter solche Kälberansammlungen im Rhein gesehen. Sollte man gar nicht meinen ... . Und gezielt befischt werden die im Rhein ja nicht. Zumindest habe ich noch keinen Boiliemensch mit dem üblichen Tüdelügeraffel da gesehen.

Direkt im Hauptstrom/nem Buhnenfeld oder in nem Altarm/Altwasser?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.481
Punkte Reaktionen
3.409
Ort
Thüringen
Ich habe gestern wieder im Rhein einen Schwarm Karpfen gesehen. Da ist Deiner allerdings ein kleiner Furz dagegen. Waren so 8 - 10 Tiere. Der kleinste davon mindestens 10 Kilo, die größte dürften im Minimum 20 Kilo Bereich gelegen haben. Habe schon öfter solche Kälberansammlungen im Rhein gesehen. Sollte man gar nicht meinen ... . Und gezielt befischt werden die im Rhein ja nicht. Zumindest habe ich noch keinen Boiliemensch mit dem üblichen Tüdelügeraffel da gesehen.
Das Gewässer ist auch nicht so groß, waren alle zwischen 43 und 50 insgesamt 12 stück in 4 Stunden. So einen 10 Kg Karpfen möchte ich an meiner Feederrute auch nicht haben. Einen Hechtbiss hatte ich am Anfang der Woche auch an der Feeder, beim ein kurbeln gab es einen Rums und der Flatkorb war weg.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
PM
Der erste TW-Rapfen 2021. Passend zur bislang zähen Anglerei noch die Tatsache, dass er in der Rückenflosse hing. Brachiale Attacke auf Frenzy Popper, aber da hat er wohl elegant danebengelangt. Ist mir bislang bei Rapfen noch nie passiert. Entweder drehen sie in der letzten Sekunde ab, wenn sie zickig sind. Ansonsten lag bislang die Zielsicherheit bei 100%, d. h. wenn Einschlag > Köder im Maul. Naja, wird ja hoffentlich nicht der letzte gewesen sein. Dieses Jahr (und die kommenden) übrigens nur noch mit einem kurzen, dünnen Stahl. Keine Ausnahmen mehr. Die Hechtverseuchung ist für andere Experimente einfach zu groß. @finesse_ede hat es gestern einen kleinen Wakebait gekostet. Auch wenn der ein oder andere Rapfen vielleicht nicht beisst, ist mir das sonst zu kitzlig.

Petri,
bei uns ist der Rapfen noch geschont. Ich würde beim Rapfenfang deshalb auch auf ein Foto verzichten. (Damit es zu keiner Diskussion kommt, es kann natürlich passieren, das einer während der Schonzeit beißt. Hier wird jedoch gezielt von weiteren gesprochen)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bei uns gibts weder Schonzeit noch -maß. Gehts nach den Behörden, müssten alle raus! Wie bei Waller. Mir rutschen sie halt immer aus der Hand, die schleimigen Viecher ...

Edit und Kommando zurück mit Vollgas: die haben mittlerweile tatsächlich Schonzeit und sogar ein Schonmaß :eek: I werd damisch! Was für ein Unfug! Vermehren sich wie die Karnickel und alles voll damit. Ich muss mal gucken, seit wann das so ist ...

Edit Edit: und nochmal Rolle rückwärts: "gilt nur für Donau und ihrem Gewässersystem" - puuuuuh :sweatsmile: Alla - weiterpoppern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
2 Stunden am Rhein auf den Buhnen rumgekraxelt. Irgendwann brech ich mir bei dem Scheiss noch sämtliche Knochen! Eh nicht meine Angelei, bei Niedrigwasser von den Buhnen zu schmeissen. Aber was will man machen ... . Auf Popper, Stickbaits nix, auf Wobbler nix - außer 1 Rapfen der 2x attackiert hat und kurz hing, als der FX9 mit dem vorderen Drilling die Schnur gefangen hat :rolleyes: , auf Gummi 2 spitze Fehlbisse, die nicht anzuschlagen waren. Zum Abschluss dann immerhin mein bislang kleinster Walli. So 60cm rum.
20210501_130106[1].jpg
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Heute zum Saisonstart wollte ich eigentlich paar Barsche fangen gehen. Aber die haben sich so was von nicht blicken lassen- keine Nachläufer, Attacken oder so. Zum Glück ist dann noch nen schöner Hecht eingestiegen nicht das ich gleich am ersten Tag als Schneider nach Hause geh.IMG_20210501_103809.jpg
 

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1.289
Alter
28
Ort
Plauen
@eastside Petri! Bei unseren größeren Talsperren in Sachsen und Thüringen waren heute die meisten sogar Schneider. Wobei die Wassertemperatur höher war als ich dachte aber überall sehr dreckige Brühe. Zum Schluss gabs dann auf das Barsch Geschirr doch noch eine Überraschung, wenigstens der Drill war echt was!
2E05BFF8-895C-49BC-9861-F1C61427FD33.jpeg
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
@eastside Petri! Bei unseren größeren Talsperren in Sachsen und Thüringen waren heute die meisten sogar Schneider. Wobei die Wassertemperatur höher war als ich dachte aber überall sehr dreckige Brühe. Zum Schluss gabs dann auf das Barsch Geschirr doch noch eine Überraschung, wenigstens der Drill war echt was!
Anhang anzeigen 170674
Was ist das denn für einer? Der 3 Äugige von Simpsons?
 

Oben