Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hatte ich eigentlich auch vor, aber motiviert durch die neue geile Tsurinoya Rute werde ich wohl noch mal mit Chebu und Creatures losziehen und die trägen Barsche versuchen zu erwischen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
:eek: Waaas? Verstehe echt nicht was das bedeuten soll? Etwas anderes unternehmen :emoji_thinking:
Das Hobby hat ja zwei Spielwiesen: Am Wasser und zuhause. Beide Welten bieten manigfaltige Auslebungsmöglichkeiten und müssen auch beide aus- und erlebt werden ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
......werde ich wohl noch mal mit Chebu und Creatures losziehen und die trägen Barsche versuchen zu erwischen.
Genau das habe ich heute gemacht.
Und die 30er Eglis haben gierig zugeschnappt. Es lief wieder sehr gut heute! 2x 60er Zander waren auch dabei. Gegen 8 hat der Erste voll reingetockt. :)
Zu kämpfen hatte ich mit dem Eis in den kleinen BC Rutenringen. Nach jedem 5. Wurf musste ich enteisen. Aber das gehört halt mit zum Winterangeln.
 
A

AFE

Gast
Genau das habe ich heute gemacht.
Und die 30er Eglis haben gierig zugeschnappt. Es lief wieder sehr gut heute! 2x 60er Zander waren auch dabei. Gegen 8 hat der Erste voll reingetockt. :)
Zu kämpfen hatte ich mit dem Eis in den kleinen BC Rutenringen. Nach jedem 5. Wurf musste ich enteisen. Aber das gehört halt mit zum Winterangeln.

machste mal FC drauf und hast das Problem nicht
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute früh war ein Zander-Speed-Dating angesagt.:)
1. Wurf 4:10 Uhr, letzter Wurf 6:50 Uhr.
In der Zeit gab es 5 schöne Zander bis 61cm und endlich mal wieder nen ordentlichen Havelbarsch. Und der freut mich inzwischen mehr als der dicke Zander. Auch auf über 50m Distanz kam der Biss deutlich bei mir an.
94CE3793-915E-4382-AB47-EADC140233BF.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern zur Abwechslung mal nix. 3 Stunden gejerkt ohne Kontakt, Nachläufer o. ä.. Nach 3 Stunden die Jerke gegen die Multi Pike getauscht. Erster Wurf mit dem neuerstandenen Uralt-Phantom Jerk > Frittennachläufer. Das wars aber für den Tag. Noch eine Stunde den Phantom Jerk und die Maus geschmissen, aber die wollten partout nicht. Schön wars trotzdem, schon weil die Combos und das Führen der Köder einfach Spass machen.
Diese alten Phantom Holzteile laufen wirklich 1a. Bin positivst überrascht. Denke mal, ich werde noch einen ordern und zum Nachbau weiterschicken. Größe ist auch top mit 19cm und 116g. Ein ordentlicher Happen und genau das richtige für die Multi Pike. Dazu noch die Bewaffnung mit "nur" 2 Drillingen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.457
Ort
Rheinhessen
Heute liefs mal wieder ganz gut an der Nahe, mit dem Sonnenaufgang am Wasser gewesen und bis um 9 zwei sehr muntere Hechte an die Luft geholt: 67cm und 80cm.
Abends geht bei uns dzt. gar nichts.
Beide auf einen 22er Headbanger floating; sinkende oder suspender sind bei uns hier fast nutzlos. Wie sagte neulich ein Bekannter: da kannst Du die auch gleich einfach so ins Wasser werfen. Selbst jetzt nur 1-1,5 Wassertiefe mit Restkraut und Ästen.
OK, hat letzendlich keinen grossen Unterschied gemacht, 30 min später habe ich den Headbanger kopfschüttelnd mit einer Mörderperücke ins Nirwana geschossen. Um die Perücke kümmere ich mich heute Abend beim YPC und einem Bier zur Beruhigung :)
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.945
Ort
Nordsachsen
Barsche unter 40cm waren die letzten Tage eher die Ausnahme und ich muss sagen dieser Winter lief überdurchschnittlich gut an, war aber auch mit sehr viel Sucherei verbunden. 6 Schneidertage um es mal in Zahlen auszudrücken. Dieses Wochenende hatten wir an manchen Stellen die erste dünne Eisschicht, die Weißfische sind weitergezogen und mit ihnen die Barsche, bis auf ein paar kleine Nachzügler die ich heute noch erwischen konnte. Jetzt heißt es wieder Suchen.
IMG_20201202_124215.jpgIMG_20201202_115413.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heut wieder 2 1/2 Stunden nix auf Jerks & Maus. Dann 1 Biss - und das war eine sehr dicke, aber auch sehr agile Metermutti.
Hat sich einen 148er Dexter Jerk einverleibt. Biss war ganz zickig spitz, hing auch nur an einem Haken des Heckdrillings. Dafür wollt sie im Drill gar keine Ruhe geben. Da ich wieder mal allein unterwegs war, und im Boot ein bissle Chaos ausgebrochen ist, als die Dame randaliert hat, konnte ich nicht auf den cm genau messen. So im Bereich 100 - 105cm. Danach gings fix wieder schwimmen.
20201206_144520[1].jpg20201206_144526[1].jpg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Mönchengladbach
War heute am Rhein, und ich muss sagen heute war der Schneider Tag Nummer 1.... ich wollte auf Hecht am Kanal der Kollege meint komm wir gehen paar fette winterzander einkurbeln... jaja wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt.... morgens um 5 mit Minnows angefangen, nicht ein zupfer dann bis 14 Uhr von c.rig bis jig alles probiert, kein einzigen Fisch, zum ersten Mal komplett kontaktlos...(zum Glück ist das Jahr bald zuende) ... war sehr kalt aber wenigstens war ich an der frischen Luft und schneidern darf man ja auch mal, nur verwöhnt werden ist ja auch nicht richtig... in dem Sinne ein frohen Nikolaus
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Gestern morgens um 7:30 am Wasser. 10 Uhr Kollege ein zander gefangen. 10:30 einen vom Boot gelassen weil komplett durchgefroren. Um 11 Uhr mich selber entschneidert und 30 min später dann aber auch schon runter.

IMG-20201205-WA0021.jpg
Heute nochmal für 3h am Wasser aber auch nur ein Biss, ca 45iger Zander.
 

Anhänge

IMG_20201206_161055.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Genialer Tag nach mehreren intensiven "Anspartagen": 15 Minuten lang war fast jeder Wurf mit dem Pointer ein Treffen. Zwei kleine Barsche Mitte 20, bestimmt ein gutes Dutzend zwischen 30 und 35, ein 41er:hearteyes:.
Dazu noch ein kleiner Döbel und ein knapp 70er Hecht. Smile:)
IMG_20201207_153746.jpgIMG_20201207_163014.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute früh habe ich das modifizierte NED-Rig benutzt. 10g Chebu und Zman Köder.
Es war relativ mühsam für mich aber 2 Barsche und ein kleiner Zander sind drauf reingefallen. Das Vertrauen ist noch nicht da, drum habe ich wieder auf den bewährten HellGie in BA Farbe gewechselt.
Ab da ging es voran und es gab mehrere bessere Zander bis 58cm. ;)
 

Oben