Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.033
Ort
Münster
Was tut man nicht alles?

Mein Jüngster hatte gestern einen "Schrei-Tag". Klingt erstmal witzig, ist es aber nicht so richtig. Während ich also nach 8 Stunden Home-Office ausm Dachgeschoss nach unten schlenderte, war meine Frau schon im Begriff das Kind zu übergeben. Ich liebe den kleinen Mann, da muss man einfach durch, aber....es nervt. Damit meine ich, dass es wirklich an "die Nerven" geht, wenn es einem nicht gelingt das Kind richtig zu beruhigen. Hilft nur abwechseln, wenn der Bauch drückt, dann drückt er eben. Beim dritten Kind ist man etwas entspannter ;)

Aber, man muss dann auch mal durchatmen.
Also ab an den Kanal. Mehr geht im Dunkel ja nicht. Weit fahren wollte ich auch nicht, also einen der wenigen Lichtspots angefahren an der Autobahn. Am Auto angekommen denke ich noch "puh, wat neblig". Der Blick aufs Thermometer verheißt muckelige 1°. Naja, besser als Minusgrade. Also ab an die Spundwand. Dafür musste ich ca 300m durch pechschwarze Nacht laufen durch den Matsch. Ein Moment in dem man sich schon fragt, ob man ein wenig bescheuert ist. Am Spot angekommen stellte ich schnell fest, dass dort gerade einige Pötte angelegt hatten, das Wasser war entsprechend verwirbelt, was eine starke Trübung zeigt und somit Barsch quasi ausschließt. Gut, dann eben Spundwandschleppen. Das geht auch mit Handschuhen noch gut. Leider wollte gestern keinen einen ES fressen.
Respekt an @dudie und Co, die wie ich oft nachts losgehen und dann solche Granaten raushauen. Bei der Temperatur keine einfache Sache, wobei ich zugeben muss, dass es gestern eine trockene Kälte war, das kann ich gut aushalten.

Egal! Hauptsache frische Luft und zumindest die Chance was zu fangen. Leider ist der Kanal hier momentan sehr brackig, das ist immer ein schlechtes Vorzeichen für Fänge. Die nächsten Tage werden sicher nicht wärmer. Ich werde es daher wohl eher mal auf Esox probieren, oder mit Centrepin versuchen eine Schleie zu fangen.IMG_20201208_210918.jpg

P.S. erstmal meine "Uschanka" ausm Schrank holen ;)
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Simon, du hast mein Mitgefühl ;)
Das kenne ich nur zu gut von unseren beiden. Die haben auch das volle Programm durchgemacht in den ersten drei Monaten. Schön ist was anderes, für alle Beteiligten.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
War auch mal wieder los... tagsüber sind die Mäuler der Zander bei uns wie vernagelt. Nachts läufts dafür deutlich besser. Die Zander rauben noch schön flach in den Buhnen. Den Kollegen vom Foto gabs aber auf nen FAT Swing Impact in 5.8“ inch. (werde den Köder nachts jetzt mal öfters Testen) Gab außerdem noch ne Raubbrasse aus dem Kanal.
E2A7F8BA-58E6-416E-9682-B03E510DBEF7.jpeg1F9A89F7-32CF-443B-99B1-8C69B6A86A3C.jpeg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Für manchen sicher nichts besonderes, für mich eine Premiere: Barsch auf Bleikopf-Streamer an der Spinnrute. Persönlich für mich angefertigt von @mastercaster192 . Danke!
Ich versuche das auch immer mal wieder, leider bisher erfolglos. Liegt glaube ich daran, dass ich die Dinger immer nur auspacke, wenn es sowieso nicht läuft.
Aber mir macht das Binden auch einfach Spaß....
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
War auch mal wieder los... tagsüber sind die Mäuler der Zander bei uns wie vernagelt. Nachts läufts dafür deutlich besser. Die Zander rauben noch schön flach in den Buhnen. Den Kollegen vom Foto gabs aber auf nen FAT Swing Impact in 5.8“ inch. (werde den Köder nachts jetzt mal öfters Testen) Gab außerdem noch ne Raubbrasse aus dem Kanal.
Anhang anzeigen 150684Anhang anzeigen 150685

Petri zu den schönen Fischen.

Ich hätte es für eine Raubgüster gehalten?....
 

Oben