Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Die Sattelnase ist zu weit oben.
Da hätte ich Probleme mit! :tearsofjoy:
Ich bin zwar nicht @Promachos , aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein nach hinten geneigter Sattel dazu führt, dass das Becken sich entsprechend senkt und Druck von den vorderen Regionen nimmt. Ein nach vorne geneigter Sattel, wo es immer heißt, das entlastet das Genital ist da viel schlimmer, weil man eben nach vorne knickt.

OT aus :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bin zwar nicht @Promachos , aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein nach hinten geneigter Sattel dazu führt, dass das Becken sich entsprechend senkt und Druck von den vorderen Regionen nimmt. Ein nach vorne geneigter Sattel, wo es immer heißt, das entlastet das Genital ist da viel schlimmer, weil man eben nach vorne knickt.

OT aus :cool:
Zumindest beim Rennrad brauche ich das. Aber das ist die Sitzposition natürlich eine andere.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
So Jungs,
das beschissene Jahr 2020 ist für mich fast rum. Arbeit so gut wie durch, Firma gibts noch uns läuft ganz ok.

Jetzt ist Zeit die ZK2020 Wertung aufzufüllen. Die kommenden Tage habe ich Zeit und bin ordentlich motiviert.
Wünscht mir Glück, werden kalte Nächte die kommenden Tage! :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
So Jungs,
das beschissene Jahr 2020 ist für mich fast rum. Arbeit so gut wie durch, Firma gibts noch uns läuft ganz ok.

Jetzt ist Zeit die ZK2020 Wertung aufzufüllen. Die kommenden Tage habe ich Zeit und bin ordentlich motiviert.
Wünscht mir Glück, werden kalte Nächte die kommenden Tage! :)

Meinen Segen hast du. Wie jeder der zu dieser Jahreszeit bei weniger als 5-6 Grad und dann noch in der Dunkelheit loszieht. Das wäre mir mittlerweile kein (oder kaum ;) ) ein Fisch wert. Von daher, hol was raus!!!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Leider lässt sich da nix verstellen, aber nachdem ich selten mit diesem Rad länger als 10 Minuten am Stück fahre, halten sich die Kollateralschäden in Grenzen.
Der Sattel ist mit der Sattelstütze fest verbunden? Das kann ich kaum glauben. Aber ich verstehe, dass bei 10 Minuten Fahrzeit die Prioritäten woanders liegen.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Meinen Segen hast du. Wie jeder der zu dieser Jahreszeit bei weniger als 5-6 Grad und dann noch in der Dunkelheit loszieht. Das wäre mir mittlerweile kein (oder kaum ;) ) ein Fisch wert. Von daher, hol was raus!!!

Mit ordentlicher Kleidung & Thermoskanne funktioniert das schon für 3-5 Stunden. Wie ein Bekannter von mir regelmäßig anmerkt: "Wer im Winter dicke Zander fangen möchte, sollte möglichst seine Muschi zuhause lassen!"

Alles bis -1/-2 Grad geht sogar einigermaßen. Die ersten 3-5 mal sind die schwierigsten, danach hat sich der Körper an die Temperaturen ein wenig angepasst und dann gehts schon. Fische aber das ganze Jahr über mit Geflecht. Alles unterhalb -3 geht mit Gummi nicht mehr. Mit Wobblern an der Packung funktioniert noch, allerdings muss ich da dann jeden zweiten/dritten Wurf die Rute komplett tauchen. Macht keinen Spaß, die Gymnastik hält aber warm und die Ringe kurzfristig wieder eisfrei! :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Wir gehen auch Freitag abend wieder auf die Jagd und hoffen dass wir einige Zettis und ü40er Barsche landen können.
Finde auch dass die Kleidung und ne Tasse Kaffee zwischendurch schon das A und O ist.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
Wir gehen auch Freitag abend wieder auf die Jagd und hoffen dass wir einige Zettis und ü40er Barsche landen können.
Finde auch dass die Kleidung und ne Tasse Kaffee zwischendurch schon das A und O ist.

Wenn ihr die selbe Location vom letzten mal ansteuert, dann sollte zumindest Zander recht gut gehen.
Zumindest berichten das meine Kumpels, die mich schon seit längerem animieren wollen...
Das mit den Barschen ist halt immer nen Stück weit Glücksache. Berichte mal bitte, vielleicht bekomme ich ja doch noch den A.... hoch.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.298
Ort
Mittelhessen
Mit ordentlicher Kleidung & Thermoskanne funktioniert das schon für 3-5 Stunden. Wie ein Bekannter von mir regelmäßig anmerkt: "Wer im Winter dicke Zander fangen möchte, sollte möglichst seine Muschi zuhause lassen!"

Alles bis -1/-2 Grad geht sogar einigermaßen. Die ersten 3-5 mal sind die schwierigsten, danach hat sich der Körper an die Temperaturen ein wenig angepasst und dann gehts schon. Fische aber das ganze Jahr über mit Geflecht. Alles unterhalb -3 geht mit Gummi nicht mehr. Mit Wobblern an der Packung funktioniert noch, allerdings muss ich da dann jeden zweiten/dritten Wurf die Rute komplett tauchen. Macht keinen Spaß, die Gymnastik hält aber warm und die Ringe kurzfristig wieder eisfrei! :)

Kann ich genau so unterschreiben.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Wenn ihr die selbe Location vom letzten mal ansteuert, dann sollte zumindest Zander recht gut gehen.
Zumindest berichten das meine Kumpels, die mich schon seit längerem animieren wollen...
Das mit den Barschen ist halt immer nen Stück weit Glücksache. Berichte mal bitte, vielleicht bekomme ich ja doch noch den A.... hoch.

Ja gleicher Spot. Werde berichten. Habe vom letzten Wochenede eher gegenteiliges gehört. Gute Barsche aber KEINEN! Zander.
Davor das Wochenende waren es ca. 8-10 Zander.
So unterschiedlich kann es sein.
 
S

Snotling4149

Gast
Mäßig. Ich steh mit dem Rhein im Winter noch auf Kriegsfuß. Ist halt viel rumprobieren, weil die Spots beschränkt und stark beangelt sind in der Gegend. Aber irgrndwann werde ich rausfinden wo sich diese verdammten Barsche rumtreiben.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Wir gehen auch Freitag abend wieder auf die Jagd und hoffen dass wir einige Zettis und ü40er Barsche landen können.
Finde auch dass die Kleidung und ne Tasse Kaffee zwischendurch schon das A und O ist.
Also bei Kleidung gehe ich noch mit, aber ne gute Flasche Bier muß definitiv am Spot stehen.
Sonst wird das nix mit die Zanderse!
Tee und Kaffee gibt es zu Hause.
8-10h um den Gefrierpunkt funktioniert immer noch gut. Dank doppelter X-Thermo Unterwäsche von Engelbert-Strauß. Geiles Zeug!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Also bei Kleidung gehe ich noch mit, aber ne gute Flasche Bier muß definitiv am Spot stehen.
Sonst wird das nix mit die Zanderse!
Tee und Kaffee gibt es zu Hause.
8-10h um den Gefrierpunkt funktioniert immer noch gut. Dank doppelter X-Thermo Unterwäsche von Engelbert-Strauß. Geiles Zeug!

Ja das stimmt. Eine Kanne geht, aber meine Blase macht mich bei Bier immer fertig und das mit Unterhose, darüber lange Unterhose und dann die normale Hose...ist echt nervig.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja das stimmt. Eine Kanne geht, aber meine Blase macht mich bei Bier immer fertig und das mit Unterhose, darüber lange Unterhose und dann die normale Hose...ist echt nervig.
Bypass legen und ungestört weiter angeln.
Aber mehr als ein (kaltes) Bier möchte ich dann auch nicht!
 

Oben