Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.865
Ort
NWM
Hier mal ein kleines Update von mir aus den vergangenen Tagen, die Zander bocken am Tag und lassen sich nicht überreden mit Ausnahme eines kleinen den ein Kumpel mit DS in einer 4 Meter tiefen Buhne verhaften konnte. Ansonsten ist es am Tage viel Seife kauen.... (über 10 Stunden angeln und nur einen Biss gleich am frühen Morgen) neben den Zandern zicken die Hechte auch ziemlich rum. Auf Wobbler läuft dafür besser 2 mal abends raus gewesen und 2 verhaftet. Einer war grade maßig der andere war 68cm also schon ein schöner Elbdrache. Außerdem gab einen kleinen Hecht in den frühen Morgenstunden beim Zanderangeln mit Gufi, ansonsten nur einen Tock vom Zander.
Ab Mittwoch hab ich frei und versuche mal mot Makrele einen Elbhecht in den Häfen zu bekommen. (Hat damit zufä jemand Erfahrung?!)

TL!

Anhang anzeigen 149369Anhang anzeigen 149370Anhang anzeigen 149371

Ich habe früher manchmal in den Dresdner Häfen mit KöFi auf Hecht angesessen, unterm Strich ging es mit Hering besser.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Wir waren Samstag Nacht auf Sonntag los und es lief unglaublich.
Wir haben einige richtig gute Fische fangen können...
Es war richtig richtig kalt aber es hat sich gelohnt.
Die Jagd begann mit einem schönen Zetti gefolgt von einem richtig schönen 45er Barsch.
Dann lief eine Stunde nichts und wir überlegten abzubrechen, worauf aber ein weterer ca. 40er Barsch sich den Krebs schnappte, der leider ohne Fotosession wieder schwimmen durfte, weil der Kollege sich gerade im Auto aufgewärmt hat.

Der nächste Morgen startete wieder ohne Worte!
Es rappelte in kürzester Zeit. 43 und 46.
Ein Hammer Trip mit wirklich schönen fischen. Das frieren hat sich eindeutig gelohnt.
6051816F-20AA-4A51-B0A8-6370BDB0D898.jpegEF8B94C7-9D5D-4306-9E93-1C7B3A8CF55E.jpegDB03A29E-D240-4222-87EE-E21C62A43105.jpeg2FCE799D-7E23-47A1-BA53-958FC694EDA1.jpeg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Danke für deine Antwort, vielleicht versuche ich mal an einer Rute mit Hering und an der anderen mit Makrele. Vom Grundsatz her kennen die Hechte ja beide Fischarten nicht.

Ich sitz‘ im Winter viel auf Hecht an. Auch an Gewässern wo Makrele usw. den Hechten völlig unbekannt sind. Es gibt Gewässer an denen funktioniert das wie eine Wunderwaffe und an anderen geht damit wirklich null....Hab noch nicht herausgefunden an was es liegt, da wie gesagt die Fische an allen Seen völlig unbekannt sind und selbstverständlich nicht darin vorkommen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Phew... wie läuft es aktuell?
Schlecht! Genau genommen schlechter kann es nicht laufen.

Gefühlt habe ich aktuell ein Händchen dafür, die schlechten Tage zu erwischen und diese auch noch voll auszunutzen (wegen Krank abbrechen müssen etc...).
Wenn ich es aktuell Mal schaffe ans Wasser zu kommen, dann läuft es nicht und ich/wir gehe als Schneider nach Hause. So als würde ich Treffsicher die schlechten Tage raus suchen und genau dann angeln fahren. Mittlerweile ist es nur noch wie verhext.

Irgendwann zweifelt man an seinem Können, wenn man dann aber die Rückmeldungen anderer bekommt, die an diesem Tage los waren, dann weiß ich wenigstens das es anderen genauso ging.

Immer wieder kommt es dann vor, dass jemand mir schreibt: "Meine Fresse, heute drehen die Hecht am Rad. 12 fette Hechte gefangen. Wir müssen morgen zusammen los!" und dann gehen wir los und können die Westernbüschel beim wehen zuschauen.

Da ist man mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass man für jeden "aber Hauptsache du bist am Wasser gewesen" Spruch Weidenkörbe voller Fäuste verteilen will :tearsofjoy:

Wenn alles klappt, werde ich am Wochenende noch Mal 2 Tage am oder auf dem Wasser sein. Vorausgesetzt ich kann bis dahin meinen linken Arm wieder ordentlich bewegen und belasten, denn ich habe mich gestern zu allem überfluss noch mit dem Skateboard aufs Maul gelegt. Läuft momentan... schlecht, aber es läuft. Überall! :tearsofjoy:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Phew... wie läuft es aktuell?
Schlecht! Genau genommen schlechter kann es nicht laufen.

Gefühlt habe ich aktuell ein Händchen dafür, die schlechten Tage zu erwischen und diese auch noch voll auszunutzen (wegen Krank abbrechen müssen etc...).
Wenn ich es aktuell Mal schaffe ans Wasser zu kommen, dann läuft es nicht und ich/wir gehe als Schneider nach Hause. So als würde ich Treffsicher die schlechten Tage raus suchen und genau dann angeln fahren. Mittlerweile ist es nur noch wie verhext.

Irgendwann zweifelt man an seinem Können, wenn man dann aber die Rückmeldungen anderer bekommt, die an diesem Tage los waren, dann weiß ich wenigstens das es anderen genauso ging.

Immer wieder kommt es dann vor, dass jemand mir schreibt: "Meine Fresse, heute drehen die Hecht am Rad. 12 fette Hechte gefangen. Wir müssen morgen zusammen los!" und dann gehen wir los und können die Westernbüschel beim wehen zuschauen.

Da ist man mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass man für jeden "aber Hauptsache du bist am Wasser gewesen" Spruch Weidenkörbe voller Fäuste verteilen will :tearsofjoy:

Wenn alles klappt, werde ich am Wochenende noch Mal 2 Tage am oder auf dem Wasser sein. Vorausgesetzt ich kann bis dahin meinen linken Arm wieder ordentlich bewegen und belasten, denn ich habe mich gestern zu allem überfluss noch mit dem Skateboard aufs Maul gelegt. Läuft momentan... schlecht, aber es läuft. Überall! :tearsofjoy:

Bei uns sieht's momentan genauso aus...
 

Anhänge

A1xE.gif

Bua

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
527
Ort
Niederösterreich
Gestern mal ein paar Spots am Fluss abgeangelt und für die nächste Saison noch einen tollen Sandbank-Abschnitt für die Nacht gefunden. Kontakt gab's nur einen einzigen, war aber wohl eher was quergehaktes.
Bei unter 5 Grad Wassertemperatur aber auch nicht gerade verwunderlich. Bei 8 Grad Wassertemp Anfang letzter Woche ging noch ein 50er Aitel/Döbel auf den Gummi.
Werd wohl jz erstmal alles verstauen und nächstes Jahr wieder angreifen. Vorfächer muss ich auch mal wieder vorfertigen, da gingen gestern doch einige verloren :rolleyes: verdammten Bäume nachm Hochwasser immer.
Petri an alle die bei den Temperaturen noch am Wasser sind :emoji_thumbsup:
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Haben Forellen in den Vereinssee eingesetzt bekommen. Freitag Abend rein, Samstag und Sonntag geschneidert. Gestern ein Kollege Urlaub genommen und auch nichts gefangen. Auch bei den ca 15 anderen Anglern gab es nur eine Forelle. Hab jetzt keine gesonderte Forellenausrüstung und fische demnach mit dem was ich habe. Einer m Spinning und einer m bc. Mal schauen ob ich heute order morgen Mal Glück hab
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Kenne dein Gewässer nicht. Bei uns am See gehen Madenkörbchen und aufgepoppte Madenbündel ca. 20cm über Grund ganz gut wenn die Forellen reinkommen in der kalten Jahreszeit. Bekomme dann auf Kukö auch nichts während die Kollegen auf Maden fangen. Egal sei ihnen gegönnt...
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Kenne dein Gewässer nicht. Bei uns am See gehen Madenkörbchen und aufgepoppte Madenbündel ca. 20cm über Grund ganz gut wenn die Forellen reinkommen in der kalten Jahreszeit. Bekomme dann auf Kukö auch nichts während die Kollegen auf Maden fangen. Egal sei ihnen gegönnt...
Wir haben ersten Tag einige Forellen unter der Oberfläche gesehen. Dort ist der See um die 6m tief, deswegen habe ich nur ober und Mittelwasser probiert. Über Grund wäre auch ne Möglichkeit
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Eine Runde jerken am Altwasser. Nach ca. 45 Minuten gabs einen schönen Biss auf Dexter Jerk, den ich im Tran mit einem der kläglichsten Anhiebe aller Zeiten quittiert habe ... :tearsofjoy:
2 Stellen weiter dann ein Biss, den ich gar nicht zu quittieren brauchte. Wieder auf das abstrus grelle Ding. Ich muss schon jedes Mal grinsen, wenn ich das Ding nur aus der Box hole. Das Dekor ist einfach zu daneben, aber die Pikes haben irgendwie voll den Hass auf das Teil! Der heute wollte ihn auch wieder fressen. War ein dicker um die 80cm. Beim Haken lösen hat er noch eine halbverdaute ca. 40iger Fritte ausgespuckt - unglaublich die Viecher :oops:
20201201_150404[1].jpg20201201_150547[1].jpgIMG-20201201-WA0010[1].jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.524
Ort
Rostock
IMG_20201201_161444719.jpg
Resultat des Tages: eine handvoll Bisse, null gefangene Fische, ein gefangener Krebs. Könnte besser laufen. Bin trotzdem mehr als zufrieden mit den zwei Stunden. Bisse hatte ich schon ewig nicht mehr :D

Nächstes Mal wird dann auch ein Biss verwandelt :)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Anhang anzeigen 149604
Resultat des Tages: eine handvoll Bisse, null gefangene Fische, ein gefangener Krebs. Könnte besser laufen. Bin trotzdem mehr als zufrieden mit den zwei Stunden. Bisse hatte ich schon ewig nicht mehr :D

Nächstes Mal wird dann auch ein Biss verwandelt :)

Probiers mal mit einem Krebsimitat:tongueclosed:
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Wenn alles klappt, werde ich am Wochenende noch Mal 2 Tage am oder auf dem Wasser sein. Vorausgesetzt ich kann bis dahin meinen linken Arm wieder ordentlich bewegen und belasten, denn ich habe mich gestern zu allem überfluss noch mit dem Skateboard aufs Maul gelegt. Läuft momentan... schlecht, aber es läuft.
Hauptsache kein verlorener ;)
 

Oben