Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Um hier der Realität der meisten Angler und des Gros alles Angeltage gerecht zu werden, versuche ich mich mal als Pendant zu @SlidyJerk . Kurz zusammengefasst könnte man meine letzten Angeltage guten Gewissens zusammenfassen als Begründung sofort alles Tackle zu verkaufen und das angeln einzustellen.
Dabei fing doch eigentlich alles so gut an in 2020. Die ersten schönen Zander des Jahres, wenige aber gute Barsche, wir hatten Spots, Zeiten und Köder gefunden um in wirklicher Regelmäßigkeit gute Barsche zu fangen und ja, ich hab schon von mir behauptet ich hätte den Kanal langsam verstanden. Die Krönung waren dann mehrere knapp u40 und mindestens 2 Ü40 Barsche, was hier einfach als sehr guter Fisch gelten muss.

Vor 2 Wochen kam der Knick. Es geht NICHTS mehr....
Ja, ich bin nicht alleine und ich höre es von allen Seiten, der Kanal sei momentan wie tot. Das habe ich aber auch oft gehört, während ich gut fing. Vor kurzem ging wohl noch Zander auf Köfi, nicht meine Angelei und daher kann ich da nicht mitreden. Seit 2 Wochen ist es wie verhext. Ich war 6 mal los ohne Fischkontakt. Oft nur eine Stunde Abends, aber genau die Stunde reichte doch vor kurzem noch für tolle Fische, für ein Grinsen im Gesicht und eine emotionsgeschwängerte Voice-Nachricht an die Whattsapp Gruppe ;)
Der Kanal und ich, das war schon immer eine Hassliebe. Das erste Gewässer, die ersten Barsche, die ersten Zander, vorher eine Menge Schneidertage. Oft waren die Fänge bescheiden, die Wege aber kurz und ab und an gabs doch Sterntage, so bleibe ich dann doch treu. Unsere Beziehung ist ein wenig wie die Fanliebe der Anhänger zum HSV. Kann man nicht erklären, nicht begründen, aber am Ende bleibt man doch dabei :D.

Ich bin froh, morgen erstmal für 2 Wochen in den Urlaub zu fahren. Etwas Abstand tut gerade gut.....
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich habe es heute @Hastemalnecombo?! in Sachen Ort & Fisch & Köder gleich getan - ist hier aber derzeit auch nicht die Kunst (wobei ich die letzten Tage faul war bzw. an einem anderen Gewässer ein bissle mit mir ungeliebten Finesstaktiken rumgepimmelt habe):
Kurzer Trip an den Rhein, in kürzester Zeit 2 gute Rapfen auf Ali-Jigspinner (60 und Ende 60), danach ans Becken und dort auf 75er Gunfish einen 40er Zwergrapfen. Sehr ungewöhnlich, da man im Becken entweder keinen, oder eine Bombe fängt - so halbwüchsige Schnapper sind recht ungewöhnlich. Aber spassig allemal :)
20200708_134334[1].jpg
20200708_132625[1].jpg
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Die Tage bin ich nach Feierabend mal wieder an einen kleinen Wiesenbach gefahren um nach den Hechten zu schauen.
Das mal wieder Cover-Fishing der krassen Art. Auf gut einem Kilometer Strecke vielleicht fünf befischbare Spots und das Ufer vollkommen zu gewachsen.
Nach mehreren Bissen blieben kurz vor Ende dann doch noch zwei Schniepel hängen. Aber die hatten ordentlich Power. Gefischt wurden nur Spinnerbaits und zwei dreimal nen Chatterbait.
304E0686-40B5-4457-AF96-03291CF4B043.jpeg93691B4C-478B-498B-A160-C23460D68099.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Das ist ein rechter :emoji_thumbsup: Schade, dass es nicht geklappt hat, gestern abend. Ist es der einzige geblieben?
Hab mir meine ja Mittags abholen müssen ;)
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
De
Das ist ein rechter :emoji_thumbsup: Schade, dass es nicht geklappt hat, gestern abend. Ist es der einzige geblieben?
Hab mir meine ja Mittags abholen müssen ;)

Japs, der war schon echt gut :) war ein Heidenspaß, der ist direkt in so ein algenfeld geschwommen, war richtige Arbeit den da raus zu holen.

Hatte noch zwei bisse, die haben sich aber leider wieder gelöst...

Nächstes Mal gehst wieder mit @ChN
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Topwater nehme ich an?
Und ja - will da unbedingt nochmal hin :grimacing:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ah ok - das hat hier auch schon paar mal geklappt. Spinnerbaits im 1/2oz Bereich sollten dann auch gehen. Grad die dicken steigen da gerne ein :) Evtl. geh ich heut noch bei uns eine Runde.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
So Leute ich hab’s gestern das erste mal in meinem Urlaub auch ans Wasser geschafft.
Ich wollte es nach dem hohen Wasserständen mal wieder an meiner Lieblings Elbstrecke versuchen.
Also mit dem Auto auf dem Weg gemacht dieses dann abstellt um die letzten Kilometer mit meinen neuen alten DDR Klapprad zu bewältigen. Angekommen hat es natürlich überall nach schönem Elbschlamm gestunken und zum Glück hatte ich Gummistiefel an.
An meiner „Lieblingsbuhne“ gab es nach 10 Minuten direkt einen ordentlichen Tock und ein kleiner etwa 45 Cm Zetti kam heraus. Das war’s dann leider auch mit Fischkontakt für den restlichen Tag. Aber das Highlight kam noch zurück am Fahrrad hatte dieses natürlich einen platten und ich duftet die Strecke schiebend zurück legen was sich bepackt mit Angelsachen und einem Chopperlenker am Miniaturenfahrrad nicht so gut handhaben lässt.
Egal die nächsten Tage gehts öfter ans Wasser euch allen TL!
 

Anhänge

DB1D69FC-011B-44EB-A020-B667A2F5CAEC.jpeg

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.067
Ort
Halle/Saale
Die ersten Urlaubstage liefen ganz anders als geplant. Der Dauerregen und der Wind haben sich abgewechselt sodass an Angeln kaum zu denken war. Heute war es mal für 2-3 h besser. Sofort die Ausrüstung geschnappt und die Anka beladen. Die barsche konnte ich in den ca. 1,5 h nicht finden. Der Hecht an der M Rute war aber ein willkommener Beifang:
 

Anhänge

96BC4D33-6564-41A7-84BC-126A59852480.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute gab es wieder nen 86er Zander!
Wirklich unglaublich. :emoji_thumbsup:
Was für ein stattlicher Fisch. Er kam auf einen relativ leichten und kleinen Jig. An „meinem“ Spot.
Dabei gab es nur ein kleines Problem:
Der Fisch wurde nicht von mir gefangen.
Ein durchaus ortskundiger Mitangler hatte das seltene Glück. Ich habe mich ehrlich für ihn gefreut und gaaaanz dickes Petri gerufen...........
Dann kam der Knüppel! So ne Schei...... :mad:
Und ich habe geschneidert. Was soll’s.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich glaube, dass die Mehrheit das leider so macht.

Sehe ich ähnlich und finde ich persönlich auch nicht sooo schlimm. (aber auch nicht schön ;) ) Denke nur, dass so Leute die mal nen dicken Fisch mitnehmen, auch nicht mehr Schaden als andere Angler (wir) anrichten.

Wo wir gerade beim Thema wären, nach knapp 40 Min. habe ich abgebrochen, obwohl hier im „Dorf-Bach“ fast jeder Wurf nen Treffer war. War kurz witzig, aber auf Dauer bringt das ja nicht viel... Und ja, wenn man auch hier kritisieren möchte, dann hätte ich mir/euch das Bebildern der Fritten ersparen können.

698A66E7-81FA-4A4B-88A5-D0FFF2E6FCB8.jpeg
C26757D4-0B0A-4759-903B-55BD35362B2C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben