Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Gestern ging kaum was. Wetter war aber auch speziell. Angelkumpel hatte beim ersten Wurf nen fettgefressenen Hecht um die Mitte 60 auf Gummi. Sonst ging überhaupt nix. Ich hab dann mangels Fischkontakten aus Langeweile mit der völlig überdimensionierten Adrena MH, 14lb MGC und 2er Flash J Huddle am 3,5g Decoy Vj-36 vor der Packung rumgezuppelt. Hat zumindest ein paar halbstarke Döbel gebracht. ;)
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Teil 2 der Nacht 3:30 - 6:30 Uhr
Das war die Nacht meines langen Anglerlebens!!!
Angefangen hat es mit einem ca. 80cm Wels.
Anhang anzeigen 130535
Dann Spotwechsel Richtung Zander und 2. Einschlag! Scheiße ging der ab. Was dann nach 3-4 Minuten im Kescher lag war ein 88cm Havel-Zander der Extraklasse. Im Kescher gewogen 5,8kg.
Anhang anzeigen 130537
Wieder Spotwechsel zum Welsspot und rumms, Rute schon wieder krumm. Anhang anzeigen 130538
Jetzt ein Chinese mit 108cm. Das ist nicht normal. :)
Anhang anzeigen 130539
Noch mal zurück zum Zander-Spot.
Unglaublich was da noch passiert. Mir steigt jetzt ein 90cm !!! Zander in den Gummifisch ein.
Das waren der 2. und 3. Zander PB für mich.
Anhang anzeigen 130540Anhang anzeigen 130541Anhang anzeigen 130542Anhang anzeigen 130543
.......
Ich fahre dann noch mal raus! :)

Alles mit der Expride XH, Bantam und 25lb Super PE. Geile Kombo.
Mein Glückwunsch,
Ich bin echt immer wieder erstaunt von dir was man aus der Havel alles rausziehen kann. Dickes Petri.

@SlidyJerk sag mal, fischt du auch in der tiefsten Nacht BC? Wie machst du? Hast du mittlerweile so ein gutes Gefühl bzw. Daumen um das überdrehen ab zu fangen?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Bin zwar nicht @SlidyJerk aber Nachts BC zu fischen ist beileibe keine Hexenwerk
- es ist eigentlich nie "richtig" dunkel. I. d. R. gewöhnt sich das Auge an weniger Licht und man erkennt immer noch recht viel
- nächtens werden i. d. R. größere Köder gefischt, die auch unkomplizierter zu werfen sind
- Wurfbremse etwas weniger aggressiv einstellen, als tagsüber
- vor allem in der warmen Jahreszeit funktioniert es über Daumengefühl recht gut, den Wurf intuitiv abzubremsen, kurz bevor der Köder aufs Wasser trifft
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Werfe Nachts genau so, wie am Tag. Verstelle da auch nix an der Bremse. Das ist einfach Übung und Gewohnheitssache. Irgendwann hat man einfach die Routine und weiß intuitiv, wann man die Spule abbremsen muss bzw. wann der Köder, kurz vor dem auftreffen ist. Sehen muss ich dafür überhaupt nichts. Nachts macht man in der Regel auch keine Gewaltwürfe oder braucht sehr große Distanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wat ein Tach. Insgesamt 4std. auf der Autobahn verbracht um dann den halben Tag wie blöd gegen den Sturm zu werfen und sich einen mords Sonnenbrand einzufangen :rolleyes: .
Auch heute gab es wie auch die letzten beiden Male keinen Zander bei mir. Da beiße ich mir im Moment echt ein wenig die Zähne dran aus.

Ergebnis waren ein paar schniepel Hechte die sich wie blöd auf den Tiny Noike gestürzt haben. Eigentlich wollte ich Barsch, aber so schnell wie die kleinen Hechte zugeschlagen haben hatten die Gestreiften keine Chance.
IMG_20200703_120215__01.jpg
Beim Kollegen gab es ein paar Barsche der Gattung Hochrücken bis 37cm. Was auch sein neuer PB ist.
IMG_20200703_092633__03.jpg
Das war dann das kleine Highlight eines sonst anstrengenden Sturmtages.

Aber einen Vorteil haben solche Bedingungen, wir sind keinem einzigen Uferangler begegnet.Vor zwei Wochen war dort noch Kirmes. Lediglich Big L blockierte einen angepeilten Spot den er vom Boot aus befischte und scheinbar ein YouTube Video abdrehte.
Aber sonst echt nix los.
Naja die Bedingungen machten aber auch echt keinen Spaß;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Der Knoten scheint gestern tatsächlich geplatzt zu sein. :)
Und mit dem schleimigen Freund hatte die AGS richtig zu tun. Zwar nicht wie vorausgesagt ein 90er Hecht, dafür ein Meter Wels. :cool:

Ich liebe diese Rute :hearteyes:

Anhang anzeigen 130929
Petri zum Schleimer. Da war meine Glaskugel wohl etwas Matschig bei der Vorhersage :cool:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.058
Die Ruten habe ich seit 20 Jahren nicht mehr genutzt.

Die Ruten kenne ich. Habe ich auch im Keller. Sie sind Scheiße.
Die meißten der Serie habe ich incl. Rolle an pubertierende, schwarzangelnde Jungangler an meinem Hausgewässer -mit dem Hinweis, sich nie wieder blicken zu lassen und den unsäglichen Sportfischerkurs zu machen- verschenkt.

Sie sind allerdings grandios, wenn man kein Auto oder Boot hat. Dann sind sie super und die besten überhaupt.

Und du willst wirklich auf Aale angeln, die sich auf widerliche Art und Weise unlösbar um das Vorfach wickeln, wenn man sie eingeholt hat ?
Hau rein, Petri

BM

PS Es geht doch nix über eine bimmelnde Aalglocke, an der sich nachts um 3.30 ein Brassen aufgehängt hat...
Aber wie ich Dich kenne ;) , fängst Du am 0,35-er Vorfach auf Tauwurm einen Wels von 1,73 m
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Der Abend hat 3 Bisse gebracht. Leider konnten wir keinen umsetzen. 2 auf nen Westin Swim und einen auf nen 10er Fox Zander Pro oder so...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Ruten kenne ich. Habe ich auch im Keller. Sie sind Scheiße.
Die meißten der Serie habe ich incl. Rolle an pubertierende, schwarzangelnde Jungangler an meinem Hausgewässer -mit dem Hinweis, sich nie wieder blicken zu lassen und den unsäglichen Sportfischerkurs zu machen- verschenkt.

Sie sind allerdings grandios, wenn man kein Auto oder Boot hat. Dann sind sie super und die besten überhaupt.

Und du willst wirklich auf Aale angeln, die sich auf widerliche Art und Weise unlösbar um das Vorfach wickeln, wenn man sie eingeholt hat ?
Hau rein, Petri

BM

PS Es geht doch nix über eine bimmelnde Aalglocke, an der sich nachts um 3.30 ein Brassen aufgehängt hat...
Aber wie ich Dich kenne ;) , fängst Du am 0,35-er Vorfach auf Tauwurm einen Wels von 1,73 m
Ich fange die Welse hier wirklich mit 0,35er Vorfach. Und es hält problemlos.
Aber das Aalangeln habe ich bereits nach 1h aufgegeben. Es macht keinen Spaß ewig auf die Pose zu starren. Lieber 300 BC Würfe und schneidern statt ewig auf nen Aal zu warten. Aber ich probiere es vielleicht noch mal.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Weil mir Aalangeln nichts bringt, bin mal kurz auf Mittagswaller raus. 10. Wurf und es wurden gleich mindestens 30m Schnur ohne einen Zwischenstopp von der Rolle gerissen. Geil, das ist er der 1,80er Waller. Endlich! Pustekuchen, es wurde „nur” ein Chinese mit 1,10m und mindestens 20kg. Was nach 10 Minuten Drill in den Kescher kam war der längste und schwerste Fisch ever. Die Gattung Wels mal ausgenommen. Der Kescher hat es dieses Mal nicht überlebt! Wahrscheinlich war er schon vorgeschädigt. Mein Arm hatte leider nur 5 Minuten zum entkrampfen, da ging der Tanz wieder von vorne los. Auch der Nächste hatte deutlich über 1m. Gleich im Wasser abgehakt und tschüss.... und das mit dem abgebrochenen Kescher. :)
So @Gilmerich, hier die gewohnten Stichworte: Die Bantam hat einen hervorragenden Job gemacht. Und da mein Predator Kescher kaputt ist, muß ich gleich am Montag nach Nauen um einen Ersatz zu kaufen! :)
Ich habe dann die Stelle gewechselt, Die Chinesen sind ja hier nicht meine Zielfische.
B4DA8881-1A8C-4FF9-ACFC-F4E7DF22B5DA.png15100440-DC64-40F9-9F03-35EB8F8D7AD2.pngC953F8EF-8ADE-4A56-8A2A-F3864CF5B7BE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
So ich wollte mich auch einmal zu Wort melden und mich ab jetzt mal etwas am Leben im Forum beteiligen. Ich heiße Tim, komme aus der Nähe von Magdeburg und treibe dort mein Unwesen an den verschiedensten Gewässern.

Erst einmal Petri @SlidyJerk was ein U-Boot.

Ich war heute mal wieder am MLK und ein paar Strecken angetestet welche für mich die letzten Jahre immer gut für Barsch und Zander liefen. Jedoch haben sich die Fische sehr bitten lassen. Am Ende gab es keinen Biss beim Jiggen dafür aber 2 Barsche beim Angeln mit Blech. Den größeren will ich euch natürlich nicht vorenthalten (sieht Bild).
Grüße aus Magdeburg in die Runde!570F566D-9CA4-44AD-B6D5-43F114CB67F9.jpeg
 

Oben