Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Gestern endlich mal eine richtige Wathose und Watschuhe besorgt. Stand schon lang auf der Agenda. Hatte bisher immer so einen 30€ PVC Sack, der allerdings seit drei Jahren dicht hielt. Und dann heute gleich eine Stunde gefahren um an einem naturbelassenen Bach zu angeln. Traumhaft wars.
 

Anhänge

8D15E278-AC9C-48F4-AD25-3BDAA789B8F9.jpeg 5FD92102-3045-4500-8740-71B766570E6F.jpeg 59D4A1D1-9B57-4AFE-8112-2703913E4556.jpeg 1524512B-E6C8-4652-B91D-7310D3BA8E7D.jpeg 98FE2326-673F-4EB4-9DAE-57B59E683153.jpeg CE72BE8D-1465-4E3E-9A31-10E91975034E.jpeg

SH-JuJu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
112
Ort
Schleswig-Holstein
Urlaub war diese Woche angesagt - Hechturlaub! :)

Samstag nen 62er zum Einstieg, Montag zwei Hechte bis 79 cm, Dienstag drei Hechte bis 61 cm, Mittwoch nen fetten 97er inkl. beinhartem Kampf in den Seerosen, Donnerstag Schlechtwetter ( neue Stahlvorfächer und Stinger bauen)!

Heute gabs nen 70er und einen Endneunziger....der hat sich aber leider nachdem ich ihn im Wasser im Kescher abgehakt hatte noch vor der Vermessung und dem Fototermin mit einem Satz aus dem Staub gemacht....das hat man nun von seiner fischschonenden im Wasser Abhakerei :rolleyes:

Morgen schaue ich dann mal, ob ich ein paar Barsche finde :)
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Ich war heute meine neue Rute ausführen, eine Graphenon Spin, 2,70m und 40g Wurfgewicht.
So eine feine Rute, Wahnsinn... /QUOTE]


Is die denn gut zur Gummianwendung geeignet? Fällt sie eher straff aus? Rückmeldung? Hatte die auch schon im Auge. Graphen soll ja n geiles Zeug sein
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.115
Abgesehen von bemerkenswerten, seltenen Einzelfängen :D läuft in meiner aktuell trinkwasserklaren Kiesgrube im Moment in der Regel Null, Nix und Nada.

Dafür durfte ich gestern abend sehen, wie ein nicht so kleiner Hecht meinen flach laufenden Jerkbait in etwa 10 m Entfernung vom Ufer über mehrere Meter ganz entspannt verfolgte, um dann souverän ohne den üblichen "Verpiss Dich"-Schnapper abzudrehen.

War geil und besser als jedes Kino. Da habe ich dann für diesen Tag Schluss gemacht :) .
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Was die letzten 2 Tage abging habe ich so extrem noch nie erlebt. Donnerstag Beginn der Raubfischsaison in BW: 1. Tag gefangen wie die dummen. Nachdem ich im Flachwasser einige Schniepel als Nachläufer auf größere Köder hatte wechselte ich in tiefere Gefilde auf ca. 4-6m Tiefe. Das war die richtige Entscheidung. Ich fing am Vormittag 8 Hechte bis 84cm, zum Mittag wurde es dann ruhiger und ich fing "nur" noch 5 Hechte um die 70cm. Meine Frau hatte einige Bisse, die sie leider nicht verwerten konnte. Am Nachmittag schlug sie dann mal beherzter an und ein schöner 70er Fisch blieb hängen. Ein anderer Kumpel fing 7, noch einer 9 und unser Kollege im Belly Boot fing sogar 20 Fische, diese waren aber alle eher 50er und 60er Fische aus dem Flachwaser, wobei durchaus auch etwas größere dazwischen waren.
Ein NachbarBoot fing 3 Hecht um die 90 und mehrere Waller bis 120cm. Auch wen man sonst gefragt ht fing recht gut.

Am 2. Tag dann knapp 10grad Temperaturaufschwung, kräftiger Wind und knalliger Sonnenschein. Fangtechnisch lief es genau gegenteilig zu Tag 1, die Fische waren extrem vorsichtig. Am Vormittag hatten wir nur 2 Nachläufer und 3 versemmelte Bisse. Zwischen 14 und 15 Uhr war dann nochmal eine kurze Aktivitätsphase. Mein Kumpel fing noch einen knapp 70er und man hatte nochmal Bisse.

Das war verrückt. Am 1. Tag konnte man mal das Potential des Sees erkennen, es wurde soviel gefangen. Wobei nicht alles gleich gut fing, es gab eindeutig Köderpräferenzen.
Am 2. Tag dann einen Schneidertag hingelegt, auch die andern Boote auf dem See waren gegen 14 Uhr alle weg. Und wen man fragte es ging nix.
Sowas habe ich bisher nicht erlebt. Der 2. Tag muss man dazu sagen, lief eher so wie es normalerweise ist, daher war ich umso überraschter was alles möglich ist dort.
Doch woran es lag das die beiden Tage so unterschiedlich liefen, keine Ahnung. Waren die Hechte verschreckt vom Tag zuvor, da muss ja jeder Fisch im See mal einen Haken im Maul gehabt haben, war es der Wetterumschwung? War der 1. Tag einfach einer dieser Tage wo es einfach läuft? Keine Ahnung aber es war faszinierend und ein super Saisonstart. Werde ich nicht so schnell vergessen.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Bei uns bleibt auch schwierig überall kleine Zander egal wo man hinwirft .
Auch im Mittelwasser auf Twitchbaits da kommen gute Jahre auf uns zu .
Leider haben die Barsche die Spots geräumt und Platz gemacht .

3 gute Barsche und zwei Rapfen und glaube 499 Zander zwischen 20-45 cm konnten wir verhaften .
Also meckern auf hohem Niveau.


IMG_20190518_165857.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hier ist die Bissfrequenz zur Zeit ziemlich gut, vor allem für die verwendete Ködergröße. Aber die guten Fische lassen sich etwas bitten. Heute einen 90+ Fehlbiss auf Sicht und jeweils gestern und heute einen 100+ Nachläufer. Zu viel Sonne und zu wenig Wind.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hier ist die Bissfrequenz zur Zeit ziemlich gut, vor allem für die verwendete Ködergröße. Aber die guten Fische lassen sich etwas bitten. Heute einen 90+ Fehlbiss auf Sicht und jeweils gestern und heute einen 100+ Nachläufer. Zu viel Sonne und zu wenig Wind.

Heute war bei uns, an einem kleinen See in NRW, viel Sonne und gar kein Wind. Mein Kumpel hat von diesem Tag auch nix erwartet, da - jeder kennt es - zu viel Sonne und zu wenig Wind. Zudem glasklares Wasser mit mehreren Metern Sichtigkeit. Da kann nix gehen. Zusammen haben wir heute zweistellig Hechte gefangen. Sie haben richtig gut gebissen, viele Fische um die 80-90. Er fing seinen PB mit 122 cm (!). So einen Brocken haben wir in diesem See nicht erwartet.

Ich bin vor ca. 3 Jahren in einer Hitzeperiode ohne große Erwartungen an einen See in Bayern gefahren. Es war ~35 °C an diesem Tag. Komplette Windstille. Ententeich. Keine Wolke am Himmel. Klares Wasser. Ich war um 12:30 Uhr angekommen. Eine schlechtere Zeit für Hechte - jeder weiß es - gibt es ja nicht. Habe innerhalb der ersten 10 Würfe 2 Hechte über einen Meter gefangen.

Ich hatte schon Tage wo ich sowohl bei bedecktem Wetter und viel Wind als auch bei "viel Sonne und wenig Wind" nix oder gut gefangen habe. Ich stelle mal die gewagte These auf, dass das Verhalten der Fische nicht ausschließlich vom von uns Menschen wahrnehmbaren Wetter bestimmt wird. Und das es viele Faktoren geben könnte, die weitaus wichtiger als das Wetter sind. Wenn ich z.B. Hunger habe, gehe ich auch bei einem Wolkenbruch einkaufen ;)

Also nicht entmutigen lassen bei "zu viel Sonne und zu wenig Wind" ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei mir ist erstmal aus geangelt. Gartenschere gegen Daumen :)
In der Unfallklinik zusammengenäht, jetzt erstmal 2 Wochen Pause.
Bin aber trotzdem froh, hätte dumm ausgehen können, ist nix weiter kaputt.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Gute Besserung Norbert und dass der Daumen wieder so funktioniert wie vorher.
 

Oben