Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Also dieses Jahr tue ich mich schwer mit den Gestreiften. Also heute nochmal los mit vllt etwas selektieveren Barschköder, 7g Chebu mit 3.5 G Tail und ab dafür....nach 2 Fischen weit draußen verloren war die Laune etwas gedrückt. Dann am nächsten Spot kam dieser Hecht als Nachläufer und drehte dann kurz vor mir ab. Nochmal kurz hingeschlenzt und zack. Kann ich mit leben,aber nen Gestreifter wäre mir lieber. :Do_O

20190519_114746.jpg
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@NorbertF gute Besserung!

Bei mir lief es heute so lala...
Ein guter 30+ Barsch (der hatte vor lauter Zuschauern keine Lust auf Bilder) und ne kleine Fritte.
Aber meine Fresse, machen die Laune an der Expride BFS!
5EE3271F-E3D0-453A-AF06-3A8F1F9EBCAD.jpeg

Und Kanal kann auch richtig schön sein.
B66E087E-1B41-44AF-B19F-EDF062506BFC.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@NorbertF Gute Besserung!

Ich war am Forellenteich, hatte so eine richtig schöne große Goldforelle dran. Dann kam mir kurz vorm Kescher plötzlich der Spoon entgegen. Ausgeschlitzt? Nein, Haken wohl im Öhr gebrochen.
Da hatte ich schonmal schlechte Laune, die wurde aber noch gesteigert als es 20 Minuten später begann heftig zu gewittern.

Tja, war ein kurzer Angeltag, aber wenigstens mit Fischkontakt.
Mal sehen ob ich es morgen nochmal versuche, die Zeit der dicken ist ja bald vorbei.

Gruß

André
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
@NorbertF gute Besserung!

Bei mir lief es heute so lala...
Ein guter 30+ Barsch (der hatte vor lauter Zuschauern keine Lust auf Bilder) und ne kleine Fritte.
Aber meine Fresse, machen die Laune an der Expride BFS!
Anhang anzeigen 86908

Und Kanal kann auch richtig schön sein.
Anhang anzeigen 86909
Ungefähr genau so sah es bei mir auch aus. Sechs Barsch von 20-30cm und mein Vater noch einen kleinen Zetti. Auch am Kanal. Auch auf die Expride BFS:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
F43E0CD5-2F5B-4202-ABA5-3CDF21A01204.jpeg 8389B254-5E46-4E87-B3C8-F2ACFDBCD9E0.jpeg
Heute gab es nur einen Sonnenbrand und einen schönen Spaziergang. Anhang anzeigen 86917
Der Spaziergang war wohl die bessere Entscheidung!
Mein Salmo freier Tag war völlig daneben. Ich habe alles abgesucht. Schilfkanten, Löcher, Strukturkanten und auch die Freiflächen. Nichts! Unglaublich.
Nur der Spinnmad hat mich gaaaanz knapp entschneidert.
Ich werde wohl demnächst den Teich wechseln müssen!
 
A

AFE

Gast
Ich hab schon geangelt. Aber lief halt nichts. Pralle Sonne, niedriger Wasserstand war wohl nicht so passend. Wobei es immer mal ordentlich raubte
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Für mich geht ein herliches Wochenende zu Ende. Samstag einige Döbel und Rapfen gefangen, und knapp am Döbel PB vorbei gerutscht.

Heute hab ich zwar keine Döbel gefunden, aber meinen Rapfen PB dermaßen hochgeschraubt, Wahnsinn.
Der wird sich wohl ein paar Jahre halten.

Als krönenden Abschluss konnte ich im Sonnenuntergang noch einen guten Schwarm Barsche abernten. Flussangelei wie ich sie mir schöner nicht vorstellen kann.
 
T

TomB

Gast
Ich denke die durchschnittliche Lebensdauer im FoPu ist geringer als das wir bleibende Schäden befürchten müssen... ;)
Ach stimmt hab ganz vergessen, dass die Tiere im FoPu ja nur minderwertige Geschöpfe sind. Da machts nichts wenn die mal paar Stunden mit ner abgerissenen Montage durch die Gegend schwimmen müssen.
Ganz ehrlich, bei solchen Kommentaren wird mir einfach nur schlecht!
Schönen Tag!
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Da machts nichts wenn die mal paar Stunden mit ner abgerissenen Montage durch die Gegend schwimmen müssen.
Ganz ehrlich, bei solchen Kommentaren wird mir einfach nur schlecht!
Schönen Tag!

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich hier so aufregst... Es ist hier bestimmt niemand glücklich darüber, dass nun dieser Fisch mit einem Haken im Maul weiter herumschwimmt. Wohl gemerkt "nur" ein Haken und nicht, wie Du schreibst eine ganze Montage!

@emceeee nicht, der mit seinem Kommentar wohl nur zum Ausdruck bringen wollte, dass die Möglichkeit des erneuten Fanges der Forelle in der Teichanlage ( ich vermeide das Wort FoPu jetzt mal) viel Höher ist, als in der freien Wildbahn.
Und auch Andre @Angelspass schätze ich jetzt eher so ein, dass er sich mehr über das gebrochene Öhr am Haken und des damit verbundenen nicht gewollten Piercings ärgert, als darüber die Forelle nicht gelandet zu haben.
Weiterhin gehe ich bei ihm davon aus, dass es sich um einen widerhakenlosen kleinen Einzelhaken handelt, bei dem ja sogar die Möglichkeit besteht, dass er sich von alleine löst.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Du hättest besser den WhatsApp Verlauf von gestern, statt des Beitrags lesen müssen.
Andre ist der Letzte den das nicht stört und über den Haken hat er sich sehr geärgert.
 
T

TomB

Gast
schätze ich jetzt eher so ein, dass er sich mehr über das gebrochene Öhr am Haken und des damit verbundenen nicht gewollten Piercings ärgert, als darüber die Forelle nicht gelandet zu haben.
Dazu passt aber sein Kommentar in meinen Augen so gar nicht....
"Tja, war ein kurzer Angeltag, aber wenigstens mit Fischkontakt"
 
M

mueslee

Gast
Da könnte man jetzt aber auch vermuten, dass der Kommentar einfach etwas unglücklich bzw. ohne groß nachzudenken gewählt wurde. Daran aufhängen, hauptsache um gemotzt zu haben, würde ich mich jetzt aber nicht... ;)
 

Oben