Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Nach dem die Jungs im Bett waren bat mich meine Frau doch noch kurz ihr Auto tanken zu fahren. Klar, aber eben die Rute ins Auto und schnell noch für 20 Minuten zum Kanal.
Erster Wurf mit dem squirrel 61,twitch twitch.... 3 Nachläufer, noch einmal getwicht und tok hängt einer der Gesellen.
Ist sehr angenehm, einen Fisch vom widerhakenlosen Einzelhaken zu befreien.

Aber zurück zum fischen. Ich bin wirklich zufrieden mit der Abrüstung meiner Hardbaits, ich kann auch mit weniger Fisch leben. Denn eines ist mir aufgefallen. So viele Fehlbisse wie bei den beiden letzten Trips hatte ich bisher nicht. Trotz höllisch scharfer Haken. Zwei wirklich schöne Barsche um 35cm haben gleich zwei bis drei Mal attackiert und blieben nicht hängen. Das hatte ich vorher nie. Dort muss ich ggf noch optimieren, ein wieder aufrüsten wird es dennoch nicht geben. Ich bin ja Hobby und kein Turnier Angler.

Nochmal, so macht ein Release echt Spaß. IMG_20190511_211213.jpg
 
J

johannabeetle

Gast
Danke Jungs.....Haltet bitte immer ausreichend Abstand und lasst euch durch nichts ablenken....Bei einer Geschwindigkeit von 80kmh sind 40 Meter Abstand nichts, ein kurzer Blick aufs Radio, Telefon oder ein Schluck zu trinken, wenn dann vor einem ne Vollbremsung kommt wars das....Daher, seid vorsichtig und vorausschauend beim fahren...


Tut mir wirklich aufrichtig Leid um das Auto und es ist natürlich das Wichtigste, dass dir und deinen Mitfahrern nichts passiert ist.

Aber findest du es nicht selbst etwas eigenartig solche Ratschläge zu erteilen, nachdem du einen Auffahrunfall verursacht hast?
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Tut mir wirklich aufrichtig Leid um das Auto und es ist natürlich das Wichtigste, dass dir und deinen Mitfahrern nichts passiert ist.

Aber findest du es nicht selbst etwas eigenartig solche Ratschläge zu erteilen, nachdem du einen Auffahrunfall verursacht hast?

Ne, überhaupt nicht....Und deine Frage irritiert sogar....
Ich wollte lediglich nochmal daran erinnern wie schnell es gehen kann....Ein besseres Beispiel gibt es doch nicht....
 
J

-jbo-

Gast
Heute gabs leider nur ne Slipeinlage!
Hab kurz drüber nachgedacht den kapitalen Fang zu fotografieren, war aber dann doch zu sehr damit beschäftigt den Kotzreiz zu unterdrücken! Leider an sonsten dieses Jahr noch tote Hose am Hausbach. Wo im Spätsommer/Herbst letztes Jahr noch fast jeder Wurf ein Bärschlein war, ist es Heuer noch wie ausgestorben. Langsam nagt es an mir...
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Konnte vorgestern in 2,5 Std. Angelzeit fünf Barsche, zwei Zander und eine Grundel fangen. Alles kleine Fische, aber trotzdem herrlich mal wieder ein bisschen Frequenz zu haben.
Bis dahin sah es, abgesehen von Hechten, nämlich aus wie bei Taizo-san.
Freue mich sehr, dass die Ruhr langsam wieder zu leben beginnt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gute Besserung @nord - zum Glück bist du wohlauf.

-------

Ich war am Samstag mit Tauwurm und Drop Shot in den Niederlanden unterwegs. Kunstköderverbot herrscht noch aber die Angelei mit Tauwurm ist gestattet. Ziel war es, vielleicht einen guten 40er Barsch zu erwischen und siehe da, für einen von uns dreien hat es geklappt. Killian hatte einen 43er und später einen 40er Barsch gefangen, während ich ungewünscht einen dunklen Zander zwischen 65-70cm gefangen habe. Ich angle eigentlich so, dass ich Laichzandern aus dem Weg gehe aber in dem Falle schien wohl einer an einem Spot gewesen zu sein, an dem ich nicht damit gerechnet habe. Der Fisch ging ohne Umschweife zurück und wir haben dann die Stelle verlassen. Der andere Kollege hat dann noch einen Hecht auf Tauwurm gehabt. Alle drei Fische an einem Tag auf Wurm.

Gestern war ich dann das erste Mal seit langem wieder in Deutschland an der Ems unterwegs. Aber in einem neuen Verein. Ich habe dort zwei kleine Zander gefangen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Vor allem deshalb, weil ich weder mit Fisch gerechnet habe, noch das Gewässer dort kenne.

IMG-20190512-WA0055-01.jpeg IMG-20190512-WA0060-01.jpeg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
@nord
Alter das sieht ja echt übel aus, kannst dich bei deinem Schutzengel bedanken.

Von mir auch eine gute Besserung, das sieht nach einem 2. Geburtstag aus.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Heute mal wieder ein paar Würfe am RHK gemacht.Die Bissfrequenz wird besser.Den Schönsten mal im Bild festgehalten.
 

Oben