Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
"An einem Top Spot standen an der Steinpackung 3 richtig schöne Barsche, so 35er sind für den kanal einfach eine sehr gute Größe. Vor 3 tagen hat einer am selben Spot meinen Squirrel zweimal angestupst ohne zuzupacken. Danach hatte ich einen Zander, der aber im Drill verloren ging.
Gestern dann wie Hohn! Da standen 3 Barsche um 30cvm, die selbst den Wurm, den ich mir von einem Ansitz Angler holte, am Dropshot direkt vor der Nase ignorierten. 5m weiter dann ein 40er, der meinen Köder bis an die Oberfläche verfolgte, aber ebenfalls nur anstupste. Die haben echt auf Nichts reagiert. Squirrel, Spinjig, Jigspinner, ES in 3' und eben Wurm. Nein, denn hat sich eine Grundel gepackt, ist unter einen Stein und hat mich meine Montage gekostet."

Eventuell mal den Artikel von Hebeda(Barsch im Mai) studieren . Im Zusammenhang damit mal Hellgies an leichten Köpfen , oder , der Kracher zur Zeit , der Smoking Swimmer in 3" am Keitech Rubber Jig ModelL 2 (Brown purple oder chartreuse ) bzw. Hog Impacts am C Rig oder KickBack Rig. Obwohl sie mir gestern üppig Plötzen ausgespuckt haben , denn sie fressen gerade sehr gierig , hatte ich mit einfachen ES oder so kaum Abnehmer. Den SS am Rubberjig oder den Hellgie in 3" Ark.Shiner , bämm... . Insekten und Krebse scheinen momentan (also Fransen generell) eher einen Biss zu provozieren , vielleicht auch weil die Dinger im Schwarm halt irgendwie auffallen . Na und manchmal , da is die Klappe eben einfach zu ...nix zu machen ... . Aber n Hellgie geht einfach fast immer .... . Wohl weil er beides ist , Insekt und No Action Shad...... .

Petri !
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
richtig mies muss ich sagen. heute 3 stunden um den doch überschaubaren see getigert. barsch war zielfisch.

habe 3" ES & SI am chebu gefischt. 6 & 5 gr. später auch noch 4 gr.

nicht einen anstupser oder anfasser gehabt. auch nichts rauben gesehen. war zur prime time da. 16 - 19 uhr.

sogar noch den spinner rausgeholt und vor sträuchern und den uferkanten probiert.

ist es vielleicht zu kalt? letztes jahr um diese zeit waren die barsche richtig aggressiv im selben see.

ach ja einen neuen LC pointer abgerissen beim auswerfen.:(

dafür so ein grün ummanteltes stahlvorfach gefunden.

war auch neu, dennoch ein schlechter tausch.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bei mir war heute U-20 Party am Fluss.
Zum Glück machen die an der BFS auch schon Laune.

A9B9B810-2FF0-4B34-A6FD-83D672313E78.jpeg 1FD3E8E4-2E61-4765-B9B5-F25C3A153D39.jpeg 5E6FA4A2-56E9-4AC6-BF77-47ABE5765192.jpeg

(Da ich immer mal wieder von Twitchbaits auf Chebu gewechselt habe, ist der Snap einfach drangeblieben :rolleyes:)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@MorrisL
Vielen Dank! Oh mann, hätte ich das mal am Wasser gelesen. Ich hatte die Savage gear mayfly im Rucksack.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Da heut mein einzig freier Tag ist, bin ich trotz dauer regen um 5 aufs Wasser. Ich habe jetzt in 2h 2 Hechte zwischen 70-80cm verhaften können. Beide Bisse kamen auf den Hybrida wobbler in firetiger.
Leider keine Bilder gemacht, da ich alleine war und mit nässen Fingern lässt sich das Handy so bescheiden bedienen.
Edit: werde nach dem Frühstück wieder aufs Wasser fahren, vllt. habe ich das Glück, noch etwas zu fangen und auch Bilder zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Total beschissen.....Dienstag noch Mega über 103cm Pike gefreut, und Donnerstag dem Sensenmann entkommen.....

09B230D9-54F3-4B6D-8E5E-40641E2A2E03.jpeg 80EFBF5C-A75F-4972-BA11-9CC320D35394.jpeg 8BFD0813-304F-4E8B-B623-4198352F44FA.jpeg C1B35957-AEFA-4EDB-BA46-555420027564.jpeg 88D27BD8-D3BE-4DD9-89E4-2C040F3EDDE4.jpeg

Auf einer Landstraße hat ein vor mir fahrendes Fahrzeug unerwartet bei 80 km/h eine Vollbremsung gemacht....Ich hatte null Chance und bin voll drauf.....Glücklicherweise geht mir den Umständen entsprechend gut und habe nur Prellungen erlitten.....
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Danke Jungs.....Haltet bitte immer ausreichend Abstand und lasst euch durch nichts ablenken....Bei einer Geschwindigkeit von 80kmh sind 40 Meter Abstand nichts, ein kurzer Blick aufs Radio, Telefon oder ein Schluck zu trinken, wenn dann vor einem ne Vollbremsung kommt wars das....Daher, seid vorsichtig und vorausschauend beim fahren...
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
@nord sieht echt übel aus. Allen Beteiligten gute Besserung. Zum Glück würde keiner ernsthaft verletzt
 

krauthecht

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
23
Ort
am Teich
@nord gute besserung!

Und nun zum Angeln: Bei mir läuft es momentan gar nicht :(
Sogar die Barsche und Weissfische sind seit letztem Herbst wie vom Boden Verschluckt
Auch weit und breit kein Laich zu sehen.:(

Dafür konnte Ich den Burschen mit 8cm Gummi in black-Chartreuse überlisten. ;)
Kann den jemand genau Identifizieren? Ein Kollege sagt Signalkrebs, aber fehlt dafür nicht der Fleck auf der Schere? Für mich sieht er ehrlich gesagt fast aus wie ein Edelkrebs, das wäre ja ein Grund zur freude.
 

Anhänge

DSC_0568.JPG DSC_0576.JPG
Zuletzt bearbeitet:

krauthecht

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
23
Ort
am Teich
Nein, ein Baggersee in Österreich. Es wäre aber nicht auszuschließen, dass durch Besatz Signalkrebse eingebracht wurden. Wenn es tatsächlich ein Europäischer Flusskrebs ist, wäre das natürlich beruhigend. Hab den Buschen nämlich wieder schwimmen lassen. (Im Zweifel für den Angeklagten. und nachdem der charakteristische Weiße Fleck fehlt...)
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Esgibt inszwischen natürlich beide Burschen auch bei uns aber die Amerikanischen Kollegen setzen den heimischen leider sehr zu.
 

Oben