Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich hatte heute die nächste 60+ Bafo drauf. Die hat mir sogar ZWEI Chancen gegeben. :( Eventuell war das auch der Fisch den ich die Tage gefangen habe. War aber ein Stück weiter weg. Danach noch eine 45er verloren und dann hatte ich die Nase voll. :rolleyes: Das muss ich noch optimieren und hatte ich so auch noch nie. Ich schiebe das aktuell auf die brutale Strömung und den daraus resultierenden meeega Schnurbogen...

Ach ja, drei Barben habe ich auch angeworfen, aber leider wollten die nicht. Ist eher selten, aber kommt vor.
Versuchs doch dann mitm kleinen blinker oder nem etwas schwereren spinner.
Dann erledigt sich das mit dem schnurbogen eigentlich.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Versuchs doch dann mitm kleinen blinker oder nem etwas schwereren spinner.
Dann erledigt sich das mit dem schnurbogen eigentlich.

Ne, Spinner aus Prinzip nicht. Das ist nicht so meins und runiniert mir nur die Schnur. Ein Blinker hat wohl zu viel Fläche bei dem Strömungsdruck. (Aber vielleicht gönne ich mir mal nen schicken Spoon) Alternativ fische ich ja nen 3“ Gummi mit nem 10g Kopp. Das passt schon. Hardbaits macht mir einfach am meisten Spaß auf Bafos. Aber trotzdem danke für die Anregung.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Petri in die Runde und allen, die erfolgreich waren.

---

Ich selbst habe Mal ausnahmsweise am 1. Mai darauf verzichtet auf die heimischen Räuber zu gehen.
Stattdessen habe ich mich einem anderen Räuber angenommen. Und zwar dem Stör, der - wie ich dort feststellen musste - mit dem Alter zum Räuber wird.
Stinkige Köder auf Grund? Fehlanzeige! Stattdessen waren es halbe Forellen und Forellenstücke im Freiwasser, die von diesen Urzeitbiestern genommen worden sind.

So unglaublich schöne und schwere Tiere.
Anhang anzeigen 85327

Warst du in Conneforde / Altjührden? Petri auf jeden Fall.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2.797
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Moin,

eigentlich sollte es am 1. Mai auf Hecht an der Peene gehen. Wetter war unter aller Sau, Regen Wind und nicht wenig Strömung auf der Peene. Aber egal ab 5 Uhr wurde alles was die Box hergab durch den Fluss gezogen aber Meister Esox wollte einfach nicht. Schon leicht deprimierend wenn man eine Stelle ordentlich beackert und dann räubert kurz danach n Hecht durchs Wasser. Selbst auf Köfi war nix zu holen. Der wusste wohl das Schonzeitende ist

Naja etwas positives hatte der Tag dann doch noch :).
IMG_0277.JPG

Mein erster Zander überhaupt, so läufts manchmal.

Mfg
Steve
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
moin.

es läuft.

heute meinen ersten rapfen fangen dürfen.

hab es am brückenpfeiler rauben sehen. angeworfen. biss in der absinkphase. blieb nicht hängen. mich noch gewundert warum keine bissspuren am shad waren. wieder unter die brücke und wegen starkböen nur eingekurbelt.
biss, bremse geht los, blank ist krumm. schön.
151AEC8E-7586-4319-8471-1AC676464155.gif

5 würfe später dann ein richtig guter barsch.

91B21503-5BE6-4C25-80B3-2A8C0536AAC5.jpeg

da lacht das anglerherz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Wie man sieht, kein Hindernis, denn groß ist er ja auch so geworden :)

Oder er ist blind geworden nach dem er groß wurde?Wie auch immer,ich finde es faszinierend wie überlebensstark auch nicht 100% gesunde/fitte Fische sind.Hab schonmal Zander auf Gufi gefangen,der hatte noch ein Stahlvorfach drinnne(konnte den Haken noch nicht mal sehen,geschweige den lösen).Ein anderer hatte nen Knick in der Wirbelsäule,oder der Hecht mit aufgerissenem Maul...
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Gestern trotzdem widrigsten Bedingungen (Schnee, Regen, Hagel und Gewitter) mim Boot raus gewesen und es war echt Hart.. Aber trotzdem konnten 2 Hechte im Boot landen, 90 und 71 die ersten Fische der neuen Saison :D
Zusätzlich fand noch ein kleiner Barsch den Weg ins Boot
Hier ein Bild des 90gers
IMG-20190504-WA0024.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
16EE7605-93E7-410F-8F88-5E64702E25C3.jpeg Endlich im 2. Anlauf eingeweiht!
Meine neue schnuckelige M-Kombo :D
Nachtrag: Einen zweiten zur M passenden Halbstarken gab es dann doch noch.
Als „Entschädigung“ für den gestrigen Schneidertag!
2CD13E74-6362-4062-911D-2B6516D94CC9.jpeg
So Feierabend und ab nach Hause :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Jetzt habe ich Rücken, Knie und Armschmerzen.
Erst den +1,90m Riesen gefangen, im liegen vom Steg auf die Abhackmatte gehievt und danach einen um Längen größeren und schwereren Fisch nach 25 Minuten Drill verloren. Zwischendurch dachte ich schon, mir reißt Bizeps (ich hab leider nichts in den Armen) weil der so heftig am Wels-Tackle abgehauen ist. Zwei Mal hatte ich ihn recht nahe vor mir, bis er dann die Richtung gewechselt hat und mir der Haken entgegen gekommen ist. Hätte ich zuvor nicht diesen tollen Fisch gefangen, wäre ich vermutlich enttäuscht gewesen. Aber so bin mehr als glücklich über den Angeltag.

Freue mich aber, wenn ich bald endlich wieder auf meine geliebten Raubfisch angeln kann :)

IMG-20190505-WA0020-01.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Aber so bin mehr als glücklich über den Angeltag.
Dickes Petri! Zwillbrock?

Ich war bis zum Monsun am Vereinstümpel und habe versucht eine Forelle zu erwischen. An der Oberfläche war nichts zu sehen, im flachen Bereich des Sees standen die Bahnschwellen gestapelt, also habe ich es im tiefen probiert.

An der Oberfläche und im Mittelwasser geführte Spoons brachten nichts, aber sobald ich die durchsacken ließ knallten Brachsen drauf, drei im Klodeckelformat habe ich rausbekommen. Was ein Drill an der Bellezza!

Die Ansitzangler nebenan hatten es auf Brachsen, Rotaugen und Karpfen abgesehen und auf einen Tauwurm am Grund eine Lachsforelle gefangen. Verkehrte Welt...

Egal, war schön!
Und auf dem Rückweg gab es frischen Spargel, eine Suchtwurst (eine besondere Salami vom Handwerksmetzger) und 20 Eier von freilaufenden Hühnern sowie zwei dicke Folienkartoffeln vom Hofladen, der liegt quasi auf dem Weg.

Am WE ist vlt wieder Teich angesagt, mal schauen wie sich das Wetter entwickelt.

Gruß

André
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
IMG_20190509_213458.jpg Ich war gestern und vor 3 Tagen jeweils ein bis zwei Stunden am Kanal. Kids fürh im Bett, also die Zeit genutzt um ans Wasser zu kommen. Einfach mal wieder auf Barsch gehen.
Leider muss dieser Beitrag wohl: Hilfe ich kann kein Barsch mehr?!? heißen....

An einem Top Spot standen an der Steinpackung 3 richtig schöne Barsche, so 35er sind für den kanal einfach eine sehr gute Größe. Vor 3 tagen hat einer am selben Spot meinen Squirrel zweimal angestupst ohne zuzupacken. Danach hatte ich einen Zander, der aber im Drill verloren ging.
Gestern dann wie Hohn! Da standen 3 Barsche um 30cvm, die selbst den Wurm, den ich mir von einem Ansitz Angler holte, am Dropshot direkt vor der Nase ignorierten. 5m weiter dann ein 40er, der meinen Köder bis an die Oberfläche verfolgte, aber ebenfalls nur anstupste. Die haben echt auf Nichts reagiert. Squirrel, Spinjig, Jigspinner, ES in 3' und eben Wurm. Nein, denn hat sich eine Grundel gepackt, ist unter einen Stein und hat mich meine Montage gekostet.

Am Ende gabs dann an der überlaufensten Stelle einen guten Mittfünfziger Zander, den ich erst erfreut für einen dicken Barsch hielt. Den 3er ES über den Steinpackung voll durchgeleiert um keinen Hänger an der Stelle zu bekommen und er ist mit Vollgas drauf. So gekämpft hat lange kein Zander mehr und er hat mehrfach versucht ins entstehende Kraut zu entkommen.

Sauber vorne gehakt, einfach zu lösen und mit echt unglaublicher Power aus meiner Hand ins Wasser geschossen. Kurz vorher hatte ich noch einen 10-15cm Zander ganz vorne gehakt an nem anderen Spot. Das bringt mir echt Hoffnung auf bessere Jahre!

Früher habe ich immer Barsche gefangen und wollte Zander (Hämischer Spitzname....der "Bass-Boy") und nun gelingt es mir, zumindest aktuell, nicht mehr. Dabei bin ich nicht so der Zander Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Dann ist es bei dir deutlich besser gelaufen als bei mir.. Ich bin gestern die alte Fahrt in Hiltrup zweimal komplett abgelaufen und war danach an 2 anderen Stellen. Insgesamt 5 Stunden unterwegs ohne Fischkontakt..
 

Oben