Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Krass, dass der Offsethaken aus dem Gummi gekommen ist :eek: Und das am Carolina-Rig, also ohne nennenswertes Gewicht zum hebeln
(habe aus dem nicht sichtbaren Blei geschlussfolgert, dass es sich ums C-Rig handeln muss)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Klingt logisch, Kante runter würde ich auch keine Klamotten angeln wollen. Habe bereits wieder Dropshot Entzugserscheinungen! Hoffentlich sind die Hechte bald „durch“. Dann kann ich mich endlich um die größeren Zettis kümmern. :)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Mit Beginn der Dämmerung kamen die Fische. Am Ende waren es drei Barsche Ü30 und zwei Zander...habe dann noch eine Stunde im dunklen gejiggt, leider nur noch Material gelassen....der Mosel die Ehre erwiesen....und Tribut gezollt...20181129_163514.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Momentan läuft es recht frustrierend.
Aufgrund der Arbeit und so weiter, komme ich kaum ans Wasser. Und selbst wenn, dann läuft es nicht so gut.
Die letzten beiden Male sogar geschneidert. Aber Hauptsache die Kumpels haben was gefangen, also nicht ganz ohne Fisch.

Ist bisher echt nicht mein Herbst/Winter...
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
So ich bin aktuell bei meinen Eltern im Mittelrheintal zu besuch. Mein "altes" Hausgewässer, das ich mittlerweile auch seit über 20 Jahren befische. Da ich mich erst seit kurzem zum vollblut Spinner entwickelt, fühlt sich das Gewässer für mich dabei noch sehr neu an.

Die letzten erfolge, sieht man mal von einer 65cm Barbe ab, kamen alle auf Wobbler bzw. Spinner und das im Sommer. Nun geht es zu einer anderen Jahreszeit, bei einem seltsam niedrigen Wasserstand los. Gestern lief es an einer Hafeneinfahrt wie erwartet. 1x komplett abgeschneidert aber immerhin alles an Tackle behalten.

Heute ging es dann noch einmal gute 2h bei teilweise einsetzendem Nieselregen los. Buhnenfelder waren angesagt. Wieder sah alles nach einem fischfreien Tag aus. Doch dann fand ich auf der Prallseite eines Buhnenkopfes einen schönen tiefen Pool. Der erste Wurf, noch leichter Sog eines vorbeifahrenden Kutters und es stieg ein kleiner, u60ger, Hecht ein. Leider schüttelte der gute kurz vorm landen den Köder ab.
Als ich es dann für einen Moment auf größere Distanz versuchte, um den Spot kurz ruhen zu lassen machte ich mir meine Gedanken wie ich zu einer 2. Chance bei dem Esox kommen konnte. Und dann war da auf einmal dieser *Tock* in der Rute. Ein kurzes "HÄ?" und dann kam die Besinnung, oh das war ja ein Biss! Aber dabei blieb es dann auch.
Nun wollte ich es noch mal wissen. 4" ES, 7g Kopf und zurück in den Pool. Und wieder sollte das Glück nicht auf meiner Seite sein. Kurz vor den Füßen stieg ein gut genährt wirkender Zander ein, der aber nach kurzem bocken sich wieder verabschiedete. Nun lagen bei mir die Nerven ein wenig blank, hatte ich doch jahrelang den Winter als tote Zeit abgeschrieben. Und nun das. Als letzte Instanz habe ich dann sicherheitshalber ein paar Stinger montiert, aber da war das Schauspiel auch zu ende.
Ein bisschen ärgere ich mich, schienen doch alle 3 Aktionen verwertbar. Aber getreu nach dem Motto, "manchmal verliert man, manchmal gewinnen halt die anderen" haben die Flossenträger da auch ein Wörtchen mit zu reden. Somit bleibt der einzige Fang des Tages, den ich mit euch teilen kann, diese Impression vom Wasser:
Wasser.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
A bisserl hart formuliert!
@observer
Hast Du aufgerüstet? Bassboot mit Frontmotor? :eek: Mein Traum!

leider nicht;-).
war bei einem (sehr gut ausgestatteten) kumpel.

wir(ein grüppchen von 5/6 leutchen)haben uns vor einigen jahren zufällig beim wolfsbarschfischen an der nordsee kennenengelernt.
wir waren uns alle sofort super sympathisch und sind jetzt echt gute freunde.
jedes jahr versuchen wir uns bei mir/uns(mefo/dorsch/platte/horni...rapfen), bei den nordsee-kumpels(woba) und bei den südlichen heinis(große barsche/rapfen) zu treffen...
ab und zu geht's auch mal nach dk.

also verdient, bzw wirklich erarbeitet sind die dicken bärsche nicht...es war einfach nur (mal wieder) ne geile zeit mit geilen typen auf nem geilen boot;).
nix zum prahlen, nur zum genießen:)

ach ja, wie's läuft?
tag7 ohne angel in der hand...
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
@observer , das hätte ich auch nie als prahlen verstanden. Ob neue Tackle, gerne auch aus der Oberklasse, oder schöne Fische, klein oder groß. Man zeigt sie hier weil man stolz darauf ist und sich dabei noch die eine oder andere Anregung erhofft.
Ich glaube prahlen und eventueller (echter) Neid gehören nicht in den BA! Das mit Euren Treffen klingt cool und ist ne feine Sache. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
FD3C1637-7173-4979-A9F9-42BFBF433E5E.jpeg

415222E6-2F5D-4464-A5AF-2938EDE1CDC9.jpeg

6ECF8AEB-D327-4677-85F4-F44112EE588C.jpeg

86588E2A-AEBE-4E25-878D-B268CF7CBBB3.jpeg
Ich war heute 8h auf dem Teich.
Mit echter Mission:
Fange einen Hecht mit neuen Shakespeare Firebird Rute.
@PM500X hat ja dafür ein Bier versprochen. :D
Gleich vorab, ich hatte leider keinen Biss und habe wirklich alles gegeben. Ne komplette Schicht mit der 4,99€ BC Rute, keine einzige Perücke produziert, gute Wurfweiten erzielt und erträgliches Handling gehabt! Hut ab, das hätte ich nicht erwartet. Die größten Mankos sind der zu kurze Griff und ein Rückgrat wie eine Schwimmhilfen-Nudel. Na ja, etwas übertrieben :rolleyes:.
Einen Einschlag hatte ich, es war aber ein dicker Ast. Die Rute mutierte zur 90° Form. Später ein dicker Schwall 5m vor dem Kahn. Der einzige Esox hat leider abgedreht. :(
Kein Vergleich zum letzten Wochenende. Da lief es ja richtig super mit den Hechten.
Außerdem bin ich erstmals in 2018 über Eisschollen gefahren. Kein Witz! Hauchdünn, aber Eis :eek: !
Es war trotzdem ein sehr schöner Tag auf dem Wasser. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.014
Ort
Tief im Westen...
Zusammen mit @Gilmerich war heute die totale Barsch-Eskalation angesagt. Es gab so gut wie keinen Barsch unter 36/37cm und nach oben gab es u.a. 45er, 47er und 48,5er. Dazu gesellte sich noch ein einzelner 60+ Zander. Zum Glück hatte der Gilmerich den richtigen Riecher. ICH wollte eigentlich nur Zander ausm Rhein rödeln...o_O

P.S. Wir haben zwar nur knapp 2,5 Std. gefischt, waren dafür aber keine 15 Min. am Stück ohne Biss.

49CDAE38-458B-4CCD-A7AF-0E1EA2DA5E36.jpeg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hatte zig Anfasser, einen untermaßigen Hecht um die 40cm (schnell wieder rein ohne messen) und ein gehaktes Rotauge.
Irgendwas großes war auch am Gummifisch, habe zwei richtig tiefe Bissspuren dran, ist aber leider nicht hängen geblieben. Hat trotzdem tierisch viel Spaß gemacht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.014
Ort
Tief im Westen...
Zusammen mit @Gilmerich war heute die totale Barsch-Eskalation angesagt. Es gab so gut wie keinen Barsch unter 36/37cm und nach oben gab es u.a. 45er, 47er und 48,5er. Dazu gesellte sich noch ein einzelner 60+ Zander. Zum Glück hatte der Gilmerich den richtigen Riecher. ICH wollte eigentlich nur Zander ausm Rhein rödeln...o_O

P.S. Wir haben zwar nur knapp 2,5 Std. gefischt, waren dafür aber keine 15 Min. am Stück ohne Biss.

Anhang anzeigen 71459

Läuft weiter...
Bis 49cm aufm Kopp! Heute etwas weniger Barsche und im Schnitt paar cm kleiner, aber dafür waren ein paar Zander mit dabei.

E6761A3A-FB04-4757-8114-B27AF89F5F27.jpeg

Sorry für das doofe Bild, aber ist halt deutscher Rhein und daher seeeehr fragil!
Falls ich lieber kein Bild anstatt so eins posten soll, bitte kurzes Feedback, dann lass ich das bleiben.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.938
Ort
Münster
Geht ja um den Barsch, nicht um den Hintergrund . Ist zwar schöner, aber halb so wild.
Petri!
 

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Läuft weiter...
Bis 49cm aufm Kopp! Heute etwas weniger Barsche und im Schnitt paar cm kleiner, aber dafür waren ein paar Zander mit dabei.

Anhang anzeigen 71615

Sorry für das doofe Bild, aber ist halt deutscher Rhein und daher seeeehr fragil!
Falls ich lieber kein Bild anstatt so eins posten soll, bitte kurzes Feedback, dann lass ich das bleiben.

Wie Tief stehen denn die Fische bei dir ?
 

Oben