Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

hier war es schön heute, schön kalt und schön beim angeln.

Ich war auf dem Rückweg vom Außendiensttermin am RHK, nur ein Stündchen etwa, aber es gab einen kleinen Zander und einen netten Barsch.

Danke für den schönen Angelausflug!

André
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Zur Zeit läuft es sehr zäh, aber wenn es knallt dann meistens richtig. Man muß die Zander aber suchen, die letzten Bisse und Fische gab es nur in einer Bühne.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Die Mosel nimmt, die Mosel gibt...heute Abend hat sie dreimal genommen, aber auch dreimal gegeben...20181123_170214.jpg 20181123_170320.jpg Meist nimmt Sie mehr, als sie gibt. ..heute war es anders..
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.880
Punkte Reaktionen
33.006
Ort
Schweiz
Eigentlich ist die Egli Saison bei uns am Zürisee ja gelaufen. Aber weil heute so wunderschönes Wetter war, bin ich mit der neuen Kombo für eine Stunde an den See.

Die Graphiteleader Silverado GSIS-782M ist im Prinzip gleich, wie die ML. Einfach eine Nummer straffer. Mit 88 Gramm ist sie bei fast 8 Fuss Länge natürlich federleicht und die angegebenen 20 Gramm Wurfgewicht stemmt sie mit Sicherheit. – Eine Exist braucht eigentlich kein Mensch und sie fängt auch keinen einzigen Fisch mehr. Aber sie kurbelt sich wirklich traumhaft und wenn man eine hat, ist das eben doch nicht zu verachten.

Mir gingen sogar noch ein paar Egli ans Band und weil sie allesamt im relativ Flachen gebissen hatten, konnte ich sie auch wieder sorglos releasen. – Ein geiler Nachmittag….

IMG_6336.jpg IMG_6339.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.880
Punkte Reaktionen
33.006
Ort
Schweiz
Geil @SlidyJerk nächstes Jahr werde ich mit Sicherheit vermehrt hinter den Schnabelegli vom Zürisee her sein.

Es hat ja so viele, irgendeiner muss die ja ärgern :p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
A bisserl hart formuliert!
@observer ist quasi das Rapfenmonster im BA! :D
Das verkraftet man noch ganz gut.
Die Macht der Gewohnheit. :)
Drei Tage später kommen dann Bilder von Mefos und leckeren Platten. Schon heftig.
Ok! Der Typ wohnt an der Küste (schlimm genug). Dann folgen Fotos von dicken Esoxen. Das kratzt schon sehr an der Schmerzgrenze.
Aber nach den Dickbarsch Fotos ist auch mir als hartgesottener Vielfischangler der Arsch geplatzt !
Und was habe ich immer geschrieben? Wenn ich Rentner bin ziehe ich zur Küste. :)
Petri min Jung! Geiler Mix!!! :D

Hast Du aufgerüstet? Bassboot mit Frontmotor? :eek: Mein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
4 Stunden war ich heute erfolglos unterwegs. 40cm Real Eel, 12cm Slider, Effzett bis zum Horizont. Nix, nado, niente!
Dann fahre ich zurück und fange in unmittelbarer Nähe von meinem Liegeplatz 4 schöne Hechte.
Unbelievable! Die Esoxe stehen hier gestapelt und ich suche ganz wo anders! Ein geiler Tag. Ich habe alle mit der leichten M Kombo gefangen. MC Days M, Zillion HLC und 20lb Siglon 4x. Das war Spaß pur.
Ick bin bejeistert! :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
A bisserl hart formuliert!
@observer ist quasi das Rapfenmonster im BA! :D
Das verkraftet man noch ganz gut.
Die Macht der Gewohnheit. :)
Drei Tage später kommen dann Bilder von Mefos und leckeren Platten. Schon heftig.
Ok! Der Typ wohnt an der Küste (schlimm genug). Dann folgen Fotos von dicken Esoxen. Das kratzt schon sehr an der Schmerzgrenze.
Aber nach den Dickbarsch Fotos ist auch mir als hartgesottener Vielfischangler der Arsch geplatzt !
Und was habe ich immer geschrieben? Wenn ich Rentner bin ziehe ich zur Küste. :)
Petri min Jung! Geiler Mix!!! :D

Hast Du aufgerüstet? Bassboot mit Frontmotor? :eek: Mein Traum!
Genau meine Worte SlidyJerk abgekürzt in h a s s e aber ich denke er weiß wie es gemeint ist ;-)
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Tolle Fische die ihr da gefangen habt. Es läuft recht zäh auf Hecht, Zander muss man suchen, wo noch vor 2 Wochen die Zander gestapelt standen, ist nicht mehr viel zu holen. Der Oktober war aber auch Stückzahlen mäßig pervers.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
D960582B-EC2C-49A1-9970-9AA08042E9EA.jpeg F55B4AF9-2519-420A-8FB0-C0735550B7EE.jpeg
Es läuft recht zäh auf Hecht,
Das möchte ich so nicht behaupten :D
Beim 3. Wurf kam Nummer 1
Nummer 2 musste ich mir dann erarbeiten. Aber für zwei Stunden auf dem Teich eigentlich ganz gut :rolleyes:!
Der Slider hing im 1. Kiemenbogen. Da hat es sich wieder bewährt, dass ich den vorderen Drilling entfernt habe.
Somit konnte ich den Köder problemlos nach hinten entfernen. Beide Esoxse sind somit um eine Erfahrung reicher und eventuell das nächste Mal etwas vorsichtiger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben