Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn ich Rentner bin, zieh ich zur Küste!!!
Ist ja nicht auszuhalten was Du wieder erlebt hast! Geil!
Und Köhler in der Ostsee kenne ich gar nicht. Hatte mal 2-3 Wittlinge. Sonst immer nur in Norge.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gestern lief es richtig beschissen.
1 fritte ansonsten tote hose.
War ab ca 16:30 am wasser.
Vermute die ham ihre fresszeiten auf den morgen und mittag gelegt.

Hat da jemand ne meinung zu ?
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Sooo...
War heute von 08:00 bis 17:00 am Wasser. Harte Bandagen. Bei 4 Grad gestartet, war mit der Sonne aber absolut zum aushalten.
image.jpg

Dann gabs auch nach einer halben Stunde den ersten Biss. Ein ca 25cm Barsch hat sich meinen ES 5' komplett reingezogen so das der Gummifisch nicht mehr zu sehen war. Zeitweise spinnen die Dinger :eek:
image.jpg

Dann wars dann auch gleich wieder vorbei. Also Zeit zum rumprobieren zB ob Krebse auch in Gewässern fangen wo eigentlich keine vorkommen
image.jpg
Schöne unzugängliche Stelle im Schilf gesucht, Chebu Krebs ran und ab dafür...
image.jpg
Hatte im Endeffekt zwei Kracher Bisse auf das Ding aber leider keinen verwerten können.

Abends dann noch mit einem Kumpel in einen Hafen. Es räuberte wie Blöd. War echt Hammer anzusehen. Hechte die in Kleinfischschwärme reinhämmern und sich selbst aus dem Wasser katapultieren :D
image.jpg
Natürlich kams so wies kommen musste... Alles durchwechseln der Köder half mir nichts mehr :rolleyes: Kumpel fing noch zwei mittlere Hechte auf Lauben.
Aber ein super Bild sprang dabei noch raus.

Mfg
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Mission erfüllt. Nachdem ich auch in diesem Jahr einige Male an der 50er Schallmauer gekratzt habe, hat's eben endlich geklingelt....51er Moselbarsch mit Classic- low action shad am Jig....es kann soo einfach sein...
War ein guter Abend mit 4 Barschen Ü30 ,einem halbstarken Zander von 55 und eben der Murmel...alles innerhalb von knapp 2 Std. ...
 

Anhänge

PhotoEditor_20181116_203214295.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Gestern lief es richtig beschissen.
1 fritte ansonsten tote hose.
War ab ca 16:30 am wasser.
Vermute die ham ihre fresszeiten auf den morgen und mittag gelegt.

Hat da jemand ne meinung zu ?

Momentan ist schon ne ordentliche Sichttiefe im Rhein. Von daher ist die gewählte Zeit schon ganz gut. Ab und an zicken die mal nen paar Tage rum. Das legt sich aber wieder. Allerdings suchen die sich bei kälteren Temp. (teilweise) andere Standplätze. Ein Bekannter war heute auch am Rhein und hatte lediglich eine Fritte.

Da lobe ich mir meinen Kanal, in 90 Min. gabs wieder 2 Barsche und zwei Zander. Leider viele Bisse (auch gute) verblasen.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Kleiner Zander im Drill ... Einschlag .. Rute Krumm .... Zwei drei Kopfschläge .. Rute wieder wesentlich weniger krumm .. Kleiner Zander gelandet :eek: was das wohl war. Die Oma? Anhang anzeigen 70472
Bei der breite der Wunde würd ich fast auf wels tippen.
Wer mal einen gefangen hat weiss wie rau die "zähne" sind.
Möglich das er es praktisch aufgerissen hat.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Bei der breite der Wunde würd ich fast auf wels tippen.
.

Richtig ! Im vorderen Kopfteil sieht man sehr schön noch die Kratzer von den Bürstenzähnen. So eng zusammenstehende Zähne hat sonst kein anderer Raubfisch. ( Es sei denn, es war der geheimnisvolle Meterbarsch :D;) )
Bei Hecht oder Zander wären einige mehr oder weniger tiefe Bisswunden vorhanden und der abgefledderte Hautteil ist da wohl eher beim Tauziehen zwischen Castanova und Wels entstanden.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Nach dem es in letzter Zeit schlecht lief habe ich mich kurzerhand in meiner Werkstatt zum ersten Mal absolut amateurhaft dran gemacht ein paar dropshot Montagen aus fettem Mono meiner Feederrute zu bauen. Ich hatte leider kein FC da, daher das olle dicke Mono. Ich habe dann 1,5h einen Spot mit allem möglichen beackert, der sehr vielfältig ist, nichts ging. Dropshot dran und innerhalb von 20 Minuten zwei kleine Barsche dran gehabt. Somit war mein erster Dropshot Versuch direkt erfolgreich. Ich bin froh, dass ich es probiert habe.

@Torge
Boah was ein Trümmer.
 

Anhänge

IMG_20181117_144315.jpg IMG_20181117_142607.jpg

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Kleiner Zander im Drill ... Einschlag .. Rute Krumm .... Zwei drei Kopfschläge .. Rute wieder wesentlich weniger krumm .. Kleiner Zander gelandet :eek: was das wohl war. Die Oma?
Hatte vor 2 Wochen das gleiche Szenario mit einem Barsch wo die Haut am Rücken auch abgezogen war aber der Schleim an meinem Vorfach deutete eindeutig auf einen Wels hin.
 

Oben