Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
War heute mal 5h mit meinem Nachbarn auf dem Teich.
Wir hatten trotz guter Witterung und Gewässerkenntnis NULL Fische. Ich hatte ja gestern meinen Spaß, aber er kollabierte inzwischen fast wegen akutem Nachholebedarf.
Und dann ist er nach 14 Tagen mal wieder draußen und die Fische wollen nicht. :( Schade.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Wir hatten trotz guter Witterung und Gewässerkenntnis NULL Fische.

Willkommen im Club !
Geht mir seit gefühlten 12 Jahren so.
Der Höhepunkt der letzten 3 Wochen war ein abgebissener Gummischwanz gestern abend.

Da war das Adrenalin ganz weit oben ! Was für ein Spektakel ! :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Willkommen im Club !
Geht mir seit gefühlten 12 Jahren so.
Der Höhepunkt der letzten 3 Wochen war ein abgebissener Gummischwanz gestern abend.

Da war das Adrenalin ganz weit oben ! Was für ein Spektakel ! :cool:
Nee, da bin ich gerade in diesem Jahr sicher nicht drin. Wenn ich das alles aufzählen würde was ich in 2018 an Fischqualitäten und Stückzahlen hatte, würde ich wohl als Angeber durchgehen.
Zwei besondere Begegnungen hatte ich:
1. die Schwarzmeergrundel, die ich bis zum Sommer noch nie im Leben gesehen hatte und
2. den größten Fisch meines Lebens - den 40kg Wels
Solltest Du mal in der Potsdamer Ecke unterwegs sein, vielleicht klappt es ja mal mit einer Ausfahrt auf die Havel :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Solltest Du mal in der Potsdamer Ecke unterwegs sein, vielleicht klappt es ja mal mit einer Ausfahrt auf die Havel :)

Sehr gerne, danke für das Angebot - zumal ich in der (heute von meinem aktuellen weit entfernten Wohnort) Ecke geboren bin..

Ansonsten sprach ich von den letzten Wochen, über den Rest des Jahres kann ich mich keineswegs beschweren :cool: .
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Konnte heute Vormittag für ein paar Stunden am Kanal fischen, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Abwechslung gab's trotzdem und hier und kam mal was vorbei getrieben. :confused:
 

Anhänge

20181111_091216.jpg 20181111_112201.jpg 20181111_112230.jpg

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Heute wieder am Wasser gewesen.
2 maßige zander und dann nen super biss gehabt, harte lange kopfstöße und ich sah schon den ü80 zander vor mir.
Raus kam dann ein mitsiebziger Wels.

Der 4te in folge, alle auf ein und den selben köder, in der selben Farbe.
Foto hab ich dem kameraden erspart, die Landung erwies sich als schwierig auf den wackeligen steinen und dauerte etwas länger.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich war gestern auch mal wieder endlich am Wasser und habe mit @schneckenbarsch den Elementen getrotzt.
Die Wetterbedingungen waren nicht optimal aber ich wollte endlich mal die Adrena UL-S testen und mal wieder etwas frische Luft schnappen.

Naja was soll ich sagen... Das Fazit diesbzgl. war recht schnell sehr ernüchternd. Habe aufgrund der Bedingungen sehr hart am Maximum WG mit 4g Tungsten Chebu und 2.5" Saturn gefischt und konnte recht schnell einige Bisse verzeichnen. Anfangs mochte ich es noch auf die schlechten Verhältnisse schieben aber irgendwie war das nur Selbstschutz.

Als Kurzfazit möchte ich sagen, "Bissübertragung bis ins Handteil" erachte ich als Marketingslogan, der Stock ist für mein Empfinden einfach "taub" und trotz Solid Tip High Premium Setup (Small Game 5lb + Daiwa Exist) meiner in die Tage gekommenen Tubular EG -10g mit 12lb Siglon + Stradic bei annährendem Ködergewicht total unterlegen. Klar wir sprechen von verschiedenen Preisklassen allerdings hätte ich mir von einer Vollcarbonspitze deutlich mehr erhofft besonders wenn ich das jetzt mit der günstigen First Cast oder der in der selben Preisklasse operierenden Favorite vergleiche. Das Mindestwg hätte mich vielleicht stutziger machen müssen...

Ich bin absolut kein Freund von Rücksendungen doch diesmal werde ich eine Ausnahme machen müssen ;
Für UL-Einsteiger vielleicht interessant jedoch ist das gebotene Feeling absolut hoffungslos überteuert, selbst der Angebotspreis von 199€ ist mir hierfür mehr als deutlich zu viel. Es macht schlichtweg keinen Spaß nicht zu erkennen ob es sich um einen Grundel- oder Barschbiss handelt.

Da investiere ich die Kröten lieber in einen Solidtip für die BFS und halte es wie gehabt.

Natürlich gab es auch Fisch ;) Die Kollegen stellvertretend für den Rest. Zwei deutlich bessere sind mir leider wie es immer so ist ausgestiegen...

Der Frank...



... meine Wenigkeit, der Wind hat mir ordentlich den Bart zerzaust :D



Alles in allem hatten wir aber ne Menge Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Kurzmeldung...da.auch einige hier über die Grenze nach NL fahren und in der Berkel angeln...am We sind zwischen Borculo und Lochem aus einer Milchfabrik 24Std Bakterien in die Berkel gelaufen die dazu geführt haben das auf paar km ein Sauerstoffmangel entstand und ein Fischsterben folgte....von der D-Grenze bis Staue Borculo geht's noch....nur damit keiner umsonst dort hin fährt...das war es.
gruss Holländer
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Für UL-Einsteiger vielleicht interessant jedoch ist das gebotene Feeling absolut hoffungslos überteuert, selbst der Angebotspreis von 199€ ist mir hierfür mehr als deutlich zu viel

Verstehe ich das richtig, eine Shimano Adrena für 199 Euro? Die würde ich nicht zurück schicken sondern gebraucht verkaufen. Da machst Du aber noch Gewinn.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Verstehe ich das richtig, eine Shimano Adrena für 199 Euro? Die würde ich nicht zurück schicken sondern gebraucht verkaufen. Da machst Du aber noch Gewinn.

Ist die 2015er Version weil dieser Typ nicht neu aufgelegt wurde + 1 Teiler. Gibt auch noch so welche zu kaufen also denke ich eher nicht ;)

Hab halt auch kleine Lackabplatzer beim Verpacken im Lack der einen Ringwicklung entdeckt, sieht aus wie Bläschenbildung/Micronasen die sich verabschiedet haben und wenn man ganz streng schaut nen minimalen Seitenverzug vom ST. Vorher nicht wirklich die Zeit gehabt nen Auge auf die komplette Rute drauf zu werfen. Hatte ich jetzt nicht für nötig erachtet.. Aber so Probleme gibts ja leider wohl auch bei der 2018er. Am schlimmsten finde ich halt eher Feedback und das geschönte WG.

Schade Shimano, nach dem SLR-Debakel der Vanquish jetzt die zweite Enttäuschung in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
War am Samstag draußen, leider beschränken sich meine Ausflüge ans Wasser derzeit auf die Wochenenden. Im Moment geht es ausschließlich auf dicke Barsche. Es gibt wenige Fische am Tag, darüf gute. Der Beste hatte 47cm. Leider gibt es keine schönen Bilder davon, mir war wichtiger, dass das Dickerchen schnell wieder schwimmen kann;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Heute Mal wieder mit dem Belly auf dem Rhein mit der toten Rute ein Hecht Schniepel erwischt danach lange nix und zum Schluss zwei drei bissealso nicht sehr berauschend aber egal es war noch angenehm warm mit 18 Grad und es sind wirklich sehr viele Fische in der Dämmung gesprungen weiß gar nicht was da los war ein Räuber schließ ich aus.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.926
Ort
Schweiz
Gestern lief`s wieder ganz schön. Allerdings anders, als die Tage zuvor. Ich habe die Tict SRAM ultimated tuned mit der 2506 Exist drauf aufgetakelt. Daran baumelten ein 10 Gramm Bullet und mein geliebter DoliveShrimp am offset Haken.

Langsame Köderführung war angesagt. – Meist habe ich nur kurze, feine Schläge in die leere Schnur gemacht und dann gewartet. Hin und wieder eine halbe Kurbelumdrehung. Und warten.

Dann kamen sie, die kleinen „Nähmaschinen Bisse“ die meine Egli am Zürisee eben so gut drauf haben. Ich hatte noch nie eine Grundel (gibt es zum Glück noch nicht bei uns), aber ich denke, so fühlt sich das in Etwa an.

Du spürst (und siehst es auch an der Einstichstelle im Wasser), dass da unten einer ganz fein an deinem Gummi rumknaspert. – Nicht anhauen. – Einen wackeren Hüpfer, liegen lassen, Einschlag folgt garantiert, ankurbeln. Hängt.

Geil so mag ich das. – Ich weiss ja nicht was UL Fischerei bedeutet, aber das ist für mich das wahre UL Angeln. Mit überaus sensitivem Gerät (und in dieser Disziplin sind meine Tict Ruten einfach unschlagbar) und ganz dezenter Köderführung, auch noch das beissfaulste Egli zu einem Schnapper zu überreden.

Genug gelabert, in knapp zwei Stunden habe ich mir um die 15 Egli erarbeitet. Darunter auch je einmal 37, 38 und 39cm. – Für den Zürisee sind das bereits Ausnahmefische.

Bilder gibt es keine, da ich am Wasser kein Handy mag. Und den 39er den ich mitnahm, kann ich nicht zeigen, weil er schon mause war, als er abgelichtet wurde.

Gruss
Kurt
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
Heute Mal wieder mit dem Belly auf dem Rhein mit der toten Rute ein Hecht Schniepel erwischt danach lange nix und zum Schluss zwei drei bissealso nicht sehr berauschend aber egal es war noch angenehm warm mit 18 Grad und es sind wirklich sehr viele Fische in der Dämmung gesprungen weiß gar nicht was da los war ein Räuber schließ ich aus.
mit'm belly auf'm rhein:flushed:???
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.926
Ort
Schweiz
ok, ich kenne das halt nicht aus dem wirklichen Leben.

Ich habe nur hier im Forum mal was von "Nähmaschinen Bissen" gelesen. mea culpa.
 

Oben