Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
War dank Urlaub Donnerstag sowie Montag bis Mittwoch immer am Wasser. Hauptsächlich am Hausbach (kleiner Kanal). Mal schauen ob ich morgen nochmal eine Runde gehe. Getestet wird gerade ausgiebig meine neue Quon Blast Beats BBS-69L-ULST. Ganz tolle Rute, der ich nach längerem Fischen sicher mal ein eigenes Review widme. So viel schon mal, an der Rute lassen sich sämtliches Gummigedöns bis 5 g und 3 Inch, kleine Twitchbaits und auch Spoons wunderbar fischen.

Fisch gabs auch reichlich. Sozusagen meine „Big Six“ alle gefangen. Beide Forellenunterarten, Aitel, Barsch, Barbe und Hecht. Alles am Bach/Kanal vor der Türe. Kleine Bilderauswahl anbei. Einen Kranichzug Richtung Süden gabs auch zu Bestaunen. Und mein Angelkumpel hat noch etwas geräuchert.
 

Anhänge

1B571172-49C4-4327-A11F-9CED2893237C.jpeg 344CEF10-DF1A-49DC-A4F1-9674DDD34817.jpeg 10E22EC9-6389-4BB2-BE35-8C6AF387A03C.jpeg 89B7A6E5-EA76-4F53-8CD6-5C8A97597036.jpeg F5767998-C831-44C6-B006-65A4373F12AC.jpeg 5F739EB1-0029-43F5-9BD3-85DFD1185AF8.jpeg EE10BE0F-E39B-413C-B282-18FC091CCD74.jpeg DC4C5931-E7E8-4EA5-ACDC-FF2509B65CD5.jpeg EAAA249C-8EC0-4E5F-BB0B-9BED6F205685.jpeg 92B1BEB3-A286-44B7-A43E-E9BDF4514F75.jpeg

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.939
Punkte Reaktionen
6.491
@observer
Danke für das kompliment. Kein plan wie man auf einen renommee-beitrag antwortet - deshalb die antwort hier:

Das ist ein vlc-player snapshot des drillvideos - leider hab ich nur ne relativ billige sony hdr as 50: die bildqualität ist mittelprächtig aber ich bin kein youtuber und filme nur für eigenbedarf, daher krieg ich die qualität nicht besser hin...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Meiner hat heute überhaupt keinen Spaß gemacht. H Rute, 40lb PE und Ryoga Seilwinde.
Meister Esox hat sich einfach ohne jegliche Gehenwehr rankurbeln lassen. Nicht mal im Kahn beim Abhaken hat er sich sonderlich bewegt. Ein Hüpfer und das war’s.
Dagegen hat der 82er Dropshot Hecht an der M Rute richtig Druck gemacht. Da war ich froh den dann endlich im Kescher zu haben!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Wir konnten heute zu 2. Über 30 Zander fangen wobei die meisten nicht mal ansatzweise Maß hatten. Dazu kamen locker noch mal soviele fehlbisse und Aussteiger. Es waren wirklich viele extrem kleine Fische unterwegs. Einen wirklich guten Fisch hab ich leider verloren aber so ist angeln halt. Die guten Fische verliert man halt :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.969
Ort
Tief im Westen...
Wir konnten heute zu 2. Über 30 Zander fangen wobei die meisten nicht mal ansatzweise Maß hatten. Dazu kamen locker noch mal soviele fehlbisse und Aussteiger. Es waren wirklich viele extrem kleine Fische unterwegs. Einen wirklich guten Fisch hab ich leider verloren aber so ist angeln halt. Die guten Fische verliert man halt :D

Das liegt aber auch zum Großteil einfach an dem Gewässer. Aber wem erzähle ich das... ;) Hattet ihr die Fische/Bisse nur in der Dunkelheit? Ansonsten „soll“ es ja die letzten 2 Wochen tagsüber eher mies gelaufen sein. Mal 10 Fische zu zweit, mal 15 Fische aber selten 60er. Ergo bei weitem nicht mehr die Stückzahlen wie vor 5-6 Wochen. Was aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt was dort an einem Wochenende so los ist. :confused:
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Heute konnte ich einen guten Freund zu seinem Barsch PB "guiden" von 49,789769.... Cm  :D leider ganz knapp an der 50 gescheitert. Aber trotzdem ein mega Fisch. Kurz davor konnte er noch einen Mitte 60er Zander fangen. Dazu gab's noch mehrere kleine Zander und einen kleinen Rapfen für mich. Ich habe mich riesig für ihn gefreut weil er eher sporadisch spinnfischen geht und er mit meinen Anweisungen so einen Traumfisch fangen konnte IMG_20181108_145439_855.jpg
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
War gestern das erste mal an unsere Winterstrecken...ein Teil unsere Beeken liegen trocken aber viel Fisch konnte gerettet werden wie mir ein Holländer erzählte...alles andere ist noch ziemlich verkrautet...habe es dann doch versucht an etwas freie Stellen...es gab 2Schnappis und einen Barsch...naja war dann in der Krautsuppe zufrieden.
gruss HolländerIMG_0353.JPG IMG_0355.JPG IMG_0357.JPG
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.969
Ort
Tief im Westen...
Heute war mal wieder von 15-16:30 Uhr Kanal-Time. Das Wetter war einfach traumhaft, die Fische beissen momentan und der Aufwand liegt für mich fast bei null...

Es gab 9 Barsche und 5 Zander(chen) trotz purer Sonne und fast 2m Sichttiefe.

2F09ECA5-2A1F-4A43-90C6-988894B85B92.jpeg

Ich habe extra den Köder nicht gewechselt und komplett mit EINEM 3“ Easy Shiner in Ayu durchgeangelt. Auch dank der Fudos konnte ich mit EINEM Easy Shiner 14 Fische und noch einige Bisse verbuchen. Das Bild vom Köder habe ich nach 12 Fischen gemacht, aber nach 14 Fischen war der Köder dann echt hin. Da gehört aber auch Glück dazu und liegt nicht nur an Jig, dass der Köder so lange hält.

0AE849D8-9145-4A8B-8CA4-7813949B6A8A.jpeg

Ich bin so begeistert, dass die Gummis wie Keitech oder Noike so lange am Jig halten. Dadurch bekomme ich auch richtig viele „Abstauber“ die nach Fehlbissen im Futterneid nachfassen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Heute lief es wieder einmal fantastisch. Leichte Hochnebeldecke, absolute Windstille. Gestern war Neumond, die App zeigt „Excellent“ und 100%. Na also….

Weil die 276M2 noch nicht da ist, habe ich die Stella auf die Rocky Huntsman geschraubt. In zwei Stunden 25 Egli und zwar alles rechte. Sie standen nicht mal sonderlich tief, so dass man sie releasen konnte. Sechs Stück durften aber trotzdem mit nach Hause:innocent:

Ein würdiger Einstand für die Stella. Das darf von mir aus so weiter gehen

Ich freue mich einfach, dass ich einen Spot gefunden habe, wo meine lieben Egli sind und auch noch fressen. Der Zürisee hat immer noch knapp 14°. Und nicht vergessen unser See ist 143 Meter tief…..

Es ist halt immer das Gleiche. Die Fischerei vom Ufer aus in Seen findet meist an ein paar wenigen Punkten statt. Mit dem Velo bin ich da mobiler und kann auch locker einmal zwei Kilometer weit weg von Parkplatz ein paar Würfe machen.

Um`s Probieren kommt man aber nicht herum.

Gruss
Kurt
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Hoi @SlidyJerk

Ja, vermutlich so bei 20 Metern hört es auf. Da wo ich wohne ist der Zürisee bereits eher flach. In Wurfweite vielleicht bis 25 Metern. Im Sommer fische ich meist nicht tiefer als 8-10 Meter. Oder auch im Mittelwasser. Im unteren Seeteil dagegen bist du aber schnell mal auf Tiefen > 50 Meter.

Mit meinen Geräten bin ich aber auch ganz klar der Wurfweiten Spezi an meinen Spots. Viele Kollegen werfen mit 35 Gramm 20 Meter weniger weit als ich, Und genau deshalb rappelt es eben manchmal bei mir öfter :rolleyes:

Ach, ich liebe die Fischerei im Zürisee, auch wenn es Gewässer gibt die bessere Durchschnittsgrössen und höhere Stückzahlen haben.

Grüess
Kurt
 

Oben