1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.211
    Likes erhalten:
    2.350
    Ort:
    Tief im Westen...
    Petri! Im Flachwasser auf Zander "bestes Angeln EVER!!!"
     
    balu1988 gefällt das.
  2. balu1988

    balu1988 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    257
    Danke :D
    So prickelnd find ich es eigentlich gar nicht, aber hab zzt keine andere Wahl :D:rolleyes:
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.211
    Likes erhalten:
    2.350
    Ort:
    Tief im Westen...
    Zumindest um Welten besser als nen 50er Zander am Rhein mit ner 50g Rute aus 40m einzuleiern... ;)
     
    balu1988 und blankmaster gefällt das.
  4. theAzzi

    theAzzi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    39
    0F5BE7A4-75B4-407B-9A10-8090B75D7AD6.jpeg 422B9DE1-D4D1-409C-B443-040505EA2D5B.jpeg F8049F3D-CE28-4490-93E6-BE79F5A8B857.jpeg 73687D51-BFCB-4C8D-B11B-57D9AB2D16FB.jpeg 8D68E2BA-6C03-4067-AA78-20B470EA3CEC.jpeg 2689433D-1C0A-438A-98D3-7FE4E22E605C.jpeg A4B821A6-4E24-4F92-A533-0433D840BD9B.jpeg E63C20A8-730C-45BD-B1B6-C7F8F8E525AC.jpeg A517A153-6C17-41B8-9EF5-FC829334134F.jpeg Leude leude... vor 5 Monaten habe ich noch daran gezweifelt, dass der Rhein überhaupt ein Lohnenswertes Gewässer sei. @krefelderBARSCHangler hatte mich schon öfters eines besseren belehrt. Gestern 2 Stunden geschneidert, heute noch mal für 90 Minuten am Wasser mit dem Ziel zumindest einen Fisch zu fangen. Was soll ich sagen, es wurden 26 Barsche und 2 Zander :)
     
    Smiddy und krefelderBARSCHangler gefällt das.
  5. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    1.283
    Ort:
    NRW
    Irgendwie ist deine Frage vollkommen an mir vorbei gegangen. Wir hatten nur eine Halbe Stunde Licht ca. Geangelt haben wir von 17 Uhr bis 20:30. Also ja alles im dunklen
     
    Kanalbarschjäger gefällt das.
  6. spearhead

    spearhead Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    Haus am See
    Petri! Zum Glück sind es nur 9 Fotos geworden. :p
    Wobei das 5te Bild ganz witzig daherkommt...
     
    theAzzi gefällt das.
  7. balu1988

    balu1988 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    257
    Stimmt, Stoff geben sie im Flachwasser ordentlich. Aber der klassische Biss fällt leider sehr oft weg
     
  8. theAzzi

    theAzzi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    39
    Ich bin in meiner Anfänger Euphorie von der Forensoftware ausgebremst worden ... :)
     
  9. kds

    kds Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    733
    Gestern habe ich ja mit dem C-Rig, ¾ oz Tungsten Bullet und einem DoliveShrimp von OSP gefischt. Zur Abwechslung habe ich heute meinen Distanz-Dropshot Bolzen aufgetakelt.


    8½ Fuss, 30 Gramm Birnenblei, 20 Zentimeter darüber einen Offset Haken mit dem DoliveShrimp drauf und einen halben Meter weiter oben einen feinen Nogales Death Lock bestückt mit dem Noike Machobee in Motoroil Gold UV.


    Was soll ich sagen? Zuerst ging eine halbe Stunde lang gar nix und um 14Uhr haben meine Egli den Schalter umgelegt und gefressen was das Zeug hielt. Zeitweise hatte ich sogar Doubletten:)

    Einen Unterschied zwischen DoliveShrimp und Machobee konnte ich nicht feststellen.


    Die haben einfach gefressen was da war. Herrlich…..


    Grüsse
    Kurt
     
  10. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    462
    Ort:
    Bayern
    Wie läuft es bei euch zur Zeit?!
    Netflix!
     
  11. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.479
    Likes erhalten:
    3.782
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Lecker garniert Kurt! :)
    Aber 30g klingt schon etwas heftig oder nach >70m?
    Schön wenn man es braucht und dann auch richtig kann!
    Wenn ich hier so manche am Kanal beobachte, traurig!
    Die schaffen es ja nicht mal mit ner Stationärkombo über die Hälfte des Kanals. Und der hat hier im Durchschnitt nur ca. 50m Breite.
     
  12. kds

    kds Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    733
    Nene, also mit 30 Gramm bolze ich das Zeugs schon wirklich richtig weit raus. Das ist leider momentan auch nötig, ausser du willst einfach die Aussicht geniessen. Natürlich ist das nicht meine bevorzugte Dropshoterei, aber wenn man die Wahl hat, 30 Gramm oder Landschaft ankucken?
     
  13. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.479
    Likes erhalten:
    3.782
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    848A53B0-F7D3-4046-A3CD-7C1B9F5E565F.jpeg F297522C-A6C7-42B3-90B0-1312104131AB.jpeg
    Dat läuft wieder :D
    Nr. 2 war etwas stattlicher und richtig sauer das er den Blinker nicht abschütteln konnte !
    Der Kescher macht sich richtig gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
    Simon D, theAzzi, Jani22 und 10 anderen gefällt das.
  14. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Barsch Vader

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.326
    Likes erhalten:
    1.965
    Ort:
    Laichingen
    Guten Morgen zusammen ^^ ...
    Gestern war es soweit @Evil_Invader , @edersee und @Blackmax - war zusammen mit @mueslee die Steez einweihen :D ...

    Zuerst war es unglaublich zäh - normalerweise befischen wir das Gewässer vom Boot aber die sind jetzt raus. Also haben wir es vom Ufer versucht. War kein einfaches unterfangen, denn es ging einfach nichts. Schließlich konnten wir einen Spot finden, der uns all unsere Fische bescheren sollte.

    Was soll ich zur Steez sagen? Mit den angegebenen Werten entpuppte sich am Wasser genau das, was eh schon vermutet wurde. Die Rute eignet sich super für Softbaits auf Barsch. Das Handling ist überragend - für mich noch mehr zu unterstreichen wie die Rückmeldung des Blanks. Die 90g Gesamtgewicht im Zusammenspiel mit dem sehr kurzen Griff und dem ergonomisch perfekten Airbeam Rollenhalter sind ein Gedicht! ich hatte noch nie mit so einer ausbalancierten und perfekten Combo gefischt. Apropos Combo: die Alphas Air hat sich in allen belangen als perfektes Match an der Steez Skyray Power Plus bewiesen. Jetzt vielleicht noch andere Knobs und ein bisschen Schischi und fertig ist die erste Steez-Combo.

    Bilder Steez Skyray Power Plus:

    skyray_water_01.jpg skyray_water_02.jpg skyray_water_03.jpg skyray_water_04.jpg skyray_water_06.jpg skyray_water_07.jpg skyray_water_08.jpg skyray_water_13.jpg
     
    Kaka, mueslee, donak und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Barsch Vader

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.326
    Likes erhalten:
    1.965
    Ort:
    Laichingen
    Bilden von den Fängen - @mueslee hat mal wieder den größten Fang an Land gezogen :D ... echt nervig mit ihm Angeln zu gehen :p :

    skyray_water_05.jpg
    skyray_water_09.jpg
    skyray_water_12.jpg
    skyray_water_11.jpg
    skyray_water_10.jpg
    skyray_water_14.jpg
     
  16. Norra

    Norra Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    193
    Bei uns läuft's zur Zeit auch..
    Eine kurzfristige Nachtschicht bedeutete für mich das der Freitagabend gelaufen ist, aber der Entschluss den freien Vormittag bestmöglich zu nutzen war schnell gefasst.
    @Rästja war auch im Lande und so war der Fall klar, aufs Hausgewässer hatten wir beide nicht so Recht Lust aber ein See in der Nähe hatte es uns angetan. Mit einem kurzen Anruf die Angelkarten geklärt, den Kahn auf den Hänger geladen und ab dafür.
    Waren pünktlich um 7 auf dem teich- Angelzeit bis um 12 zwecks vorschlafen für die Schicht..

    Der dichte Nebel mit teilweise unter 40m Sicht machte die Farbwahl in dem glasklaren Wasser nicht leicht.
    Rästja hatte zum Anfang die bessere Nase und konnte mit einem weißen Rockvibe Saturn die ersten Barsche sowie den ersten ü30er klar machen.
    Läuft:emoji_call_me:
    IMG_20181109_101855.jpg

    Wir hatten alle Techniken dabei aber die beste Technik blieb der gemeine Jigkopf.

    Am Ende hatte jeder 2 ü30er auf dem Konto, hat aufjedenfall Laune gemacht, nur mit dem Limit bis um 12 war kein auskommen aber egal wer braucht schon Schlaf wenn er Barsche fangen kann.

    In diesem Sinne Petri Heil Jungs und genießt die Raubfischsaison
    IMG-20181109-WA0018.jpg IMG-20181109-WA0030.jpg IMG_20181109_085447_1.jpg IMG_20181109_085448_3.jpg IMG_20181109_085449_2.jpg
     

    Anhänge:

  17. Swinging Jiggy

    Swinging Jiggy Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Niedernhausen
    Zur Zeit nur Kleinkram. Wasser ist schon wieder auf 1,30 m gefallen. Und die Plätze wo die Barsche sich zusammengerottet HATTEN um bei steigendem Wasser in die Häfen und Altarme zu ziehen, sind von der osteuropäischen Fraktion besetzt.

    Ich schreibe extra HATTEN, sprich Vergangenheitsform, da es jetzt kaum noch Barsche dort gibt. Die haben sich jetzt in diversen Kühltruhen zusammen gerottet!

    Zitat eines russischen Dropshotanglers den ich heute im Binger Hafen traf:

    "Letzte Woche 60 Barsche gefangen. Keine kleinen dabei, alle so um die 40. Hatten viel Fleisch auf den Rippen!

    :mad::mad::mad::mad::mad:
     
  18. observer

    observer Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.125
    Likes erhalten:
    2.122
    Ort:
    rostock
    :(:disrelieved:
     
  19. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.479
    Likes erhalten:
    3.782
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Die Jungs werden wir nicht ändern.
    Aber die meisten werfen hier wenigstens die untermaßigen Zettis wieder rein.
     
  20. observer

    observer Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.125
    Likes erhalten:
    2.122
    Ort:
    rostock
    die hechte haben uns heute im stich gelassen(hätte gerne slidys gefangen:blush:)...ein 70er ist direkt am boot danebengeschossen, ansonsten nix...aaaber es gab nochmal 2 rapfen:tearsofjoy::hearteyes:(einer davon war sogar gar nicht verkehrt)
    20181110_201748.jpg 20181110_105852.jpg 20181110_110143.jpg 20181110_173356.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    flax98, valle, Güllfredo und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen