Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
0F5BE7A4-75B4-407B-9A10-8090B75D7AD6.jpeg 422B9DE1-D4D1-409C-B443-040505EA2D5B.jpeg F8049F3D-CE28-4490-93E6-BE79F5A8B857.jpeg 73687D51-BFCB-4C8D-B11B-57D9AB2D16FB.jpeg 8D68E2BA-6C03-4067-AA78-20B470EA3CEC.jpeg 2689433D-1C0A-438A-98D3-7FE4E22E605C.jpeg A4B821A6-4E24-4F92-A533-0433D840BD9B.jpeg E63C20A8-730C-45BD-B1B6-C7F8F8E525AC.jpeg A517A153-6C17-41B8-9EF5-FC829334134F.jpeg Leude leude... vor 5 Monaten habe ich noch daran gezweifelt, dass der Rhein überhaupt ein Lohnenswertes Gewässer sei. @krefelderBARSCHangler hatte mich schon öfters eines besseren belehrt. Gestern 2 Stunden geschneidert, heute noch mal für 90 Minuten am Wasser mit dem Ziel zumindest einen Fisch zu fangen. Was soll ich sagen, es wurden 26 Barsche und 2 Zander :)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Das liegt aber auch zum Großteil einfach an dem Gewässer. Aber wem erzähle ich das... ;) Hattet ihr die Fische/Bisse nur in der Dunkelheit? Ansonsten „soll“ es ja die letzten 2 Wochen tagsüber eher mies gelaufen sein. Mal 10 Fische zu zweit, mal 15 Fische aber selten 60er. Ergo bei weitem nicht mehr die Stückzahlen wie vor 5-6 Wochen. Was aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt was dort an einem Wochenende so los ist. :confused:
Irgendwie ist deine Frage vollkommen an mir vorbei gegangen. Wir hatten nur eine Halbe Stunde Licht ca. Geangelt haben wir von 17 Uhr bis 20:30. Also ja alles im dunklen
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.848
Punkte Reaktionen
32.505
Ort
Schweiz
Gestern habe ich ja mit dem C-Rig, ¾ oz Tungsten Bullet und einem DoliveShrimp von OSP gefischt. Zur Abwechslung habe ich heute meinen Distanz-Dropshot Bolzen aufgetakelt.


8½ Fuss, 30 Gramm Birnenblei, 20 Zentimeter darüber einen Offset Haken mit dem DoliveShrimp drauf und einen halben Meter weiter oben einen feinen Nogales Death Lock bestückt mit dem Noike Machobee in Motoroil Gold UV.


Was soll ich sagen? Zuerst ging eine halbe Stunde lang gar nix und um 14Uhr haben meine Egli den Schalter umgelegt und gefressen was das Zeug hielt. Zeitweise hatte ich sogar Doubletten:)

Einen Unterschied zwischen DoliveShrimp und Machobee konnte ich nicht feststellen.


Die haben einfach gefressen was da war. Herrlich…..


Grüsse
Kurt
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Zur Abwechslung habe ich heute meinen Distanz-Dropshot Bolzen aufgetakelt.
8½ Fuss, 30 Gramm Birnenblei, 20 Zentimeter darüber einen Offset Haken mit dem DoliveShrimp drauf und einen halben Meter weiter oben einen feinen Nogales Death Lock bestückt mit dem Noike Machobee
Lecker garniert Kurt! :)
Aber 30g klingt schon etwas heftig oder nach >70m?
Schön wenn man es braucht und dann auch richtig kann!
Wenn ich hier so manche am Kanal beobachte, traurig!
Die schaffen es ja nicht mal mit ner Stationärkombo über die Hälfte des Kanals. Und der hat hier im Durchschnitt nur ca. 50m Breite.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Guten Morgen zusammen ^^ ...
Gestern war es soweit @Evil_Invader , @edersee und @Blackmax - war zusammen mit @mueslee die Steez einweihen :D ...

Zuerst war es unglaublich zäh - normalerweise befischen wir das Gewässer vom Boot aber die sind jetzt raus. Also haben wir es vom Ufer versucht. War kein einfaches unterfangen, denn es ging einfach nichts. Schließlich konnten wir einen Spot finden, der uns all unsere Fische bescheren sollte.

Was soll ich zur Steez sagen? Mit den angegebenen Werten entpuppte sich am Wasser genau das, was eh schon vermutet wurde. Die Rute eignet sich super für Softbaits auf Barsch. Das Handling ist überragend - für mich noch mehr zu unterstreichen wie die Rückmeldung des Blanks. Die 90g Gesamtgewicht im Zusammenspiel mit dem sehr kurzen Griff und dem ergonomisch perfekten Airbeam Rollenhalter sind ein Gedicht! ich hatte noch nie mit so einer ausbalancierten und perfekten Combo gefischt. Apropos Combo: die Alphas Air hat sich in allen belangen als perfektes Match an der Steez Skyray Power Plus bewiesen. Jetzt vielleicht noch andere Knobs und ein bisschen Schischi und fertig ist die erste Steez-Combo.

Bilder Steez Skyray Power Plus:

skyray_water_01.jpg skyray_water_02.jpg skyray_water_03.jpg skyray_water_04.jpg skyray_water_06.jpg skyray_water_07.jpg skyray_water_08.jpg skyray_water_13.jpg
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Bei uns läuft's zur Zeit auch..
Eine kurzfristige Nachtschicht bedeutete für mich das der Freitagabend gelaufen ist, aber der Entschluss den freien Vormittag bestmöglich zu nutzen war schnell gefasst.
@Rästja war auch im Lande und so war der Fall klar, aufs Hausgewässer hatten wir beide nicht so Recht Lust aber ein See in der Nähe hatte es uns angetan. Mit einem kurzen Anruf die Angelkarten geklärt, den Kahn auf den Hänger geladen und ab dafür.
Waren pünktlich um 7 auf dem teich- Angelzeit bis um 12 zwecks vorschlafen für die Schicht..

Der dichte Nebel mit teilweise unter 40m Sicht machte die Farbwahl in dem glasklaren Wasser nicht leicht.
Rästja hatte zum Anfang die bessere Nase und konnte mit einem weißen Rockvibe Saturn die ersten Barsche sowie den ersten ü30er klar machen.
Läuft:emoji_call_me:
IMG_20181109_101855.jpg

Wir hatten alle Techniken dabei aber die beste Technik blieb der gemeine Jigkopf.

Am Ende hatte jeder 2 ü30er auf dem Konto, hat aufjedenfall Laune gemacht, nur mit dem Limit bis um 12 war kein auskommen aber egal wer braucht schon Schlaf wenn er Barsche fangen kann.

In diesem Sinne Petri Heil Jungs und genießt die Raubfischsaison
IMG-20181109-WA0018.jpg IMG-20181109-WA0030.jpg IMG_20181109_085447_1.jpg IMG_20181109_085448_3.jpg IMG_20181109_085449_2.jpg
 

Anhänge

IMG_20181109_101855.jpg

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Zur Zeit nur Kleinkram. Wasser ist schon wieder auf 1,30 m gefallen. Und die Plätze wo die Barsche sich zusammengerottet HATTEN um bei steigendem Wasser in die Häfen und Altarme zu ziehen, sind von der osteuropäischen Fraktion besetzt.

Ich schreibe extra HATTEN, sprich Vergangenheitsform, da es jetzt kaum noch Barsche dort gibt. Die haben sich jetzt in diversen Kühltruhen zusammen gerottet!

Zitat eines russischen Dropshotanglers den ich heute im Binger Hafen traf:

"Letzte Woche 60 Barsche gefangen. Keine kleinen dabei, alle so um die 40. Hatten viel Fleisch auf den Rippen!

:mad::mad::mad::mad::mad:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Zur Zeit nur Kleinkram. Wasser ist schon wieder auf 1,30 m gefallen. Und die Plätze wo die Barsche sich zusammengerottet HATTEN um bei steigendem Wasser in die Häfen und Altarme zu ziehen, sind von der osteuropäischen Fraktion besetzt.

Ich schreibe extra HATTEN, sprich Vergangenheitsform, da es jetzt kaum noch Barsche dort gibt. Die haben sich jetzt in diversen Kühltruhen zusammen gerottet!

Zitat eines russischen Dropshotanglers den ich heute im Binger Hafen traf:

"Letzte Woche 60 Barsche gefangen. Keine kleinen dabei, alle so um die 40. Hatten viel Fleisch auf den Rippen!

:mad::mad::mad::mad::mad:

:(:disrelieved:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
die hechte haben uns heute im stich gelassen(hätte gerne slidys gefangen:blush:)...ein 70er ist direkt am boot danebengeschossen, ansonsten nix...aaaber es gab nochmal 2 rapfen:tearsofjoy::hearteyes:(einer davon war sogar gar nicht verkehrt)
20181110_201748.jpg 20181110_105852.jpg 20181110_110143.jpg 20181110_173356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben