Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Diverse Fachzeitschriften suggerieren ja, dass die Dicken flacher stehen.
Das kann ich für bestimmte Gewässer allerdings bestätigen. Hab im letzten Winter gezielt nur 40+ Barsche bis knapp an die 50 gefangen, alles im ganz flachen Wasser.

Edit: Dafür waren es max 2-3 Fische p.P. am Tag
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Samstag war ich mal wieder einen Vormittag mit einem guten Kumpel auf dem Wasser. Leider schaffen wir es zusammen viel zu selten raus. Bin ja sonst viel allein unterwegs, deshalb gibt es von mir selten Bilder.
Wir haben das Winterlager der (mittleren) Hechte gefunden. Frequenzangeln im Winter kann auch mal nett sein, obwohl ich ja sonst kein Freund von Stückzahlen bin. Wobei die Durchschnittsgröße um 80cm auch nicht verkehrt ist. Alle Fische standen gut im Futter und kamen auf grelle Köder von 25cm. Dazu noch Fehlbisse und größere Nachläufer. Alles sehr punktuell an einem Spot.

7B6FA3EA-AA71-4210-87AD-7A7138034BB9.jpeg 7D70E7D5-D583-46BC-A243-766DB01D2781.jpeg 62EE25BC-1012-4B8E-9AC5-EE8BF4253B6E.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
An welchem Kanal bist du eigentlich? Also jetzt keine spots, sondern welche stadt
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Lief richtig gut... In meinen obligatorischen 2,5 Std. am Kanal gab es 12 Barsche und 7 Zander. Dazu noch jede Menge Fehlbisse.

Anhang anzeigen 71790
Das ist aber schon ne ordentliche Quote. Sind das alles gute Fische oder sind wenigstens auch ein paar Schniepel dazwischen?:D:p

Edit: Ich bin froh wenn ich derzeit auf 3 Barsche und 2 Zander komme und selbst da sind noch Schniepel darunter:confused:
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Von "extrem gut Laufen" würde ich jetzt mal noch nicht sprechen aber immerhin hat das Südlicht (mit neuer Wahlheimat Rostock) dank der überragenden Assistenz von @Fidde und @Pikehead seine erste Meerforelle gefangen.

Der kleine Gröni (Fachvokabular wurde erweitert) biss auf den vierten Wurf und durfte selbstredend wieder zurück in sein Zimmer mit Leopradenteppich. Im übrigen war es ein herrlicher Tag und ein paar Dorsche konnten wir auch noch fangen. Für mich eine ganz neue Erfahrung, die ich die kommenden zwei Jahre bestimmt noch öfters machen werde.

Meerforelle rockt nämlich gewaltig. ....von wegen tausend Würfe, waren gerade mal vier und danach 600 ohne Biss :D

Edit: Diese hab ich nicht in Rostock gefangen (hier ist noch Schonzeit), sondern in Schleswig-Holstein. Auch wenn sich mir die Logik dieser unterschiedlichen Regelung nicht erschließt, der Badener ist hier zu Gast und verhält sich auch so :)
 

Anhänge

erste MeFo.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Das ist aber schon ne ordentliche Quote. Sind das alles gute Fische oder sind wenigstens auch ein paar Schniepel dazwischen?:D:p

Das klappt auch nicht immer so. Da ich mit 3" fische, selektiere ich da auch nix.
Direkt mit dem 2. Wurf habe ich nen Schwarm richtig guter Barsche gefunden, aber danach wurden die Fische immer kleiner.
Inkl. 15cm Zander.

@captn-ahab
Momentan viel am RHK. Aber auch gerne DHK und WDK.
Ich würde auch sehr gerne den DEK befischen, da ich da von Kumpels sehr gute Spots mit richtig vielen Zandern kenne.
Allerdings ist mir das bis Münster etwas weit.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das klappt auch nicht immer so. Da ich mit 3" fische, selektiere ich da auch nix.
Direkt mit dem 2. Wurf habe ich nen Schwarm richtig guter Barsche gefunden, aber danach wurden die Fische immer kleiner.
Inkl. 15cm Zander.
Dann bin ich ja beruhigt und muss zunächst nicht über eine Umsiedlung nachdenken.;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.128
Ort
meckpomm
Von "extrem gut Laufen" würde ich jetzt mal noch nicht sprechen aber immerhin hat das Südlicht (mit neuer Wahlheimat Rostock) dank der überragenden Assistenz von @Fidde und @Pikehead seine erste Meerforelle gefangen.

Der kleine Gröni (Fachvokabular wurde erweitert) biss auf den vierten Wurf und durfte selbstredend wieder zurück in sein Zimmer mit Leopradenteppich. Im übrigen war es ein herrlicher Tag und ein paar Dorsche konnten wir auch noch fangen. Für mich eine ganz neue Erfahrung, die ich die kommenden zwei Jahre bestimmt noch öfters machen werde.

Meerforelle rockt nämlich gewaltig. ....von wegen tausend Würfe, waren gerade mal vier und danach 600 ohne Biss :D

Edit: Diese hab ich nicht in Rostock gefangen (hier ist noch Schonzeit), sondern in Schleswig-Holstein. Auch wenn sich mir die Logik dieser unterschiedlichen Regelung nicht erschließt, der Badener ist hier zu Gast und verhält sich auch so :)

wenn das wetter bald mal mitspielt, sollte bis februar noch ne 60+drin sein;-)
 

Oben