Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
9.301
Ort
Neuruppin
Ja ist schon nen saftiger Preis für ne Karte ,Tag 13 /Jahr 189..deswegen nur ab und zu mal. Wohne ja in Neuruppin und habe Wasser in 100m Entfernung.Aber Stechlinsee lohnt,besonders im April/Mai...Karte 8 und Boot 15 Euro...und dann kannste da auf Ansage Hechte fangen. Nur halt Größenmäßig ists jetzt nicht der Kracher,gibt Ausreißer nach oben,mal 80 aufwärts.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Neuruppin? Dann erwarte ich aber mal Zanderbilder! Wer sich da auskennt, geiles Gewässer :D
Aber das können wir auch per PN klären.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Soviel Regen die letzten Tage, aktuell noch ziemlich am Stürmen. Relativ milde Temperaturen um 8c hier oben in knapp 30m im Windschatten. Achja Gewitter gabs auch noch ordentlich die Nacht. Bin echt mal gespannt - dürfte ne total trübe Suppe sein und der Wasserstand war die letzten Male schon ziemlich hoch für den Kanal...

Hoffe mal auf nicht zu extrem viel Treibgut im Wasser, das mag die Siglon nicht so gerne zur Not kommt aber die Espule mit LS mit falls es plötzlich heavy cover gibt.... :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn man so mit Hechten verwöhnt wurde wie gestern, muss man auch mal einen Schneidertag wegstecken können. Und das kann ich. :)
Heute 5h ohne Pause Wurfsport und 5h ohne Biss.
Vielleicht dann am nächsten Wochenende wieder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Der Wind lässt nach und es wird bei Nieselregen tatsächlich etwas heller. Dann packe ich mal mein Zeugs...
Am Spot kommt der Wind von vorn. Wind op de kant, Sanders in de Hand!!! ;)

Glück ist momentan mit die Doofen. Haben echt 2,5 Stunden ein Zeitfenster ohne Regen und sogar mit Sonne gefunden. Neben paar Zandern und paar ärgerlichen Fehlbissen und Aussteigern gab es noch eine große Güster die den Gummifisch volley genommen hat. :rolleyes:

Als ich dachte ich hätte nun alles gesehen und das kann nicht mehr getoppt werden, gab es einen neuen PB mit satt über 50... :hearteyes:

2177EFC2-2287-441D-B6B9-BB2BC2277953.jpeg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Naja bei mir war es recht durchwachsen. Fehlbissorgie, alles irgendwie total knapp heute und konnte mich dann am Ende wenigstens mit ner Grundel am C-Rig entschneidern... ;)

Auf dem Rückweg hatte ich dann einen ordentlichen Hänger. Natürlich nicht angeschlagen, bisschen gezogen, -40g Fantasista im Halbkreis aber kommt nach oben, bestimmt ne Plastiktüte oder so nen Unsinn gehakt..
Naja entpuppte sich dann als richtiger Ausnahmezander für hier und mit Sicherheit potentieller PB (lausige 68cm bisher ;)) für mich.
Keine Gegenwehr oder Ähnliches, schon gefreut die Revo MGX standesgemäß einzuweihen, forciere zum Kescher und er nickt mir 2-3x zu und ist wieder ab... :confused::rolleyes:o_O:eek::(
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Glück ist momentan mit die Doofen. Haben echt 2,5 Stunden ein Zeitfenster ohne Regen und sogar mit Sonne gefunden. Neben paar Zandern und paar ärgerlichen Fehlbissen und Aussteigern gab es noch eine große Güster die den Gummifisch volley genommen hat. :rolleyes:

Als ich dachte ich hätte nun alles gesehen und das kann nicht mehr getoppt werden, gab es einen neuen PB mit satt über 50... :hearteyes:

Anhang anzeigen 72116
Mega Fisch. Wenn du das hier nicht schreiben willst schreib mir mal so wie viel über 50 der hat :D Petri auf jeden fall
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.159
Punkte Reaktionen
11.054
Der Barsch oben ist kaum zu toppen. Glückwünsche zu diesem Fisch.

Ansonsten geht mir das Fischen bei diesem Wetter und diesem pussyhaftem Beißverhalten der Fische so richtig auf den Zwirn.

Stundenlanges, monotones Einleiern im extremen Zeitlupentempo ohne jede Aktion ist überhaupt nicht meins und führt gelegentlich zum vorzeitigen Abbruch des Trips :rolleyes: .

Da ist es mir dann auch egal, ob -vielleicht- irgendwann ein wenige Sekunden dauerndes "Beißfenster" aufgeht.

Das einzig positive momentan ist für mich die Tatsache, dass die Gewässer wieder reichlich "Wasser bekommen". Insofern freue ich mich gelegentlich über stundenlange, satte Regenfälle. Da kann von mir aus in den nächsten Wochen noch reichlich was kommen - unseren Gewässern wird es gut tun.

Allen, die unter diesen Bedingungen durchziehen viel Erfolg !
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Genau das Zeitlupengeleier mag ich total. Man glaubt nicht wie anstrengend das a 10h an drei Turniertagen sein kann.
Mein spanischer Kumpel hat's vor zwei Jahren dann Smoking technic genannt weil er meint man könne dabei sehr entspannt rauchen weil man so langsam fischt. Noch heute schüttelt er den Kopf wenn wir unterwegs sind und ich am "smoken" bin :D
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Guten Abend,

Weiß jemand wie es momentan an der Waal bei nijmegen läuft?

Welche Gewichte braucht man zur Zeit? Bin am überlegen am Dienstag hin zu fahren vom Ufer aus buhnenhopping zu betreiben auf barsch und Zander.

Gruss
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Warum fischt ihr denn so? :p

Oder nur mit Craws geschliffen?
Weil's funktioniert. Irgendwann hat sich das regungslose Absinken der Würmer als beste Führung rausgestellt.
Auf Barsch fische ich dann meist Texas oder Jika so langsam. Ganz leichtes Ziehen mit der Spitze und aufkurbeln der losen Schnur. Die Bisse gefallen mir besser als beim Jiggen
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Also extrem langsames Fischen auf barsch ist mit das geilste was es gibt. Das erste nuckeln so das man weiß das Fisch da ist bis es dann wirklich zum richtigen biss oder anziehen kommt. Einfach nur schön :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Weil's funktioniert. Irgendwann hat sich das regungslose Absinken der Würmer als beste Führung rausgestellt.
Auf Barsch fische ich dann meist Texas oder Jika so langsam. Ganz leichtes Ziehen mit der Spitze und aufkurbeln der losen Schnur. Die Bisse gefallen mir besser als beim Jiggen

Alles gut, war nur Spaß. Las sich beim @blankmaster so, als müsste man im Winter so fischen um zu fangen. Wenn man natürlich Bock drauf hat UND es funktioniert, dann ist es ja nahezu perfekt. ;)
 

Oben