Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.325
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
15kg - schwer einzuschätzen! Wenn es sich ergibt, wiege ich solche Fische schnell noch im Kescherkopf. Mein 107cm PB in 2017 hatte nur 17 Pfund. Das war Mitte April und die Big-Mutti hatte bereits abgelaicht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
13.190
Ort
meckpomm
kamen die alle am selben gewässer und mit der selben methode?

das wäre ja der hammer...was beißt wohl als nächstes?
hecht, zander, wels...(egal in jedem fall ja1m+;))
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich freue mich tierisch über den Regen, der Pegel ist von 70cm auf 174cm hoch gegangen.
Wenn sich das alles bisschen beruhigt hat, könnte man tatsächlich auch mal wieder Wobbler nutzen, die tiefer als 30cm tauchen :D :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
Das es seit Wochen am Kanal richtig gut beisst und ich kleines Zeitfenster von zwei Stunden hatte, habe ich mein Geraffel gepackt und bin los. Letzte Woche gab es noch über 20 Barsche und Zander bei über 30 Bissen. Seit Wochen funzt dort der 3" Easy Shiner in nahezu allen natürlichen Farben.

Heute? Pustekuchen!!! In über einer Stunde hatte ich KEINEN Zupfer, bis auf gelegentliches Grundelgerappel.
Ich habe schon fast mit dem ersten "Schneider" seit Mai gerechnet. In letzter Verzweiflung habe ich dann ein C-Rig mit ner Dolive Craw montiert.

Was soll ich sagen, GENAU an den Stellen die ich vorher mit nem ES am Jig beackert habe, war die Craw in Zeitlupe geschliffen der absolute Bringer. Es kamen bei fast jedem Wurf zum Teil knallharte Bisse. So krass habe ich das noch nie erlebt, wobei ich gestehen muss, erst seit einigen Wochen wieder die ganzen Craws aus den hinteren Boxen zu holen.

Was sicher Zufall war, aber die Craws mit nur noch einer Schere liefen etwas besser.

P.S. Aktuell sollte ich echt mal Lotto spielen...o_O

C1E84D38-9CFB-4B71-8C71-164E9B15A9D3.jpeg
0A724790-D3B3-4B4C-A484-F27690581932.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben