Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ähnlich letztens bei mir...allerdings waren es die Little Spider am C-Rig, die mir den Tag gerettet haben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Weil das gestern so gut geklappt hat, habe ich mich heute nochmal für 1,5 Std. zum Kanal abgesetzt. Heute habe ich nur mit den Krebsen gefischt, da es fast die ganze Zeit geklappt hat. Ich muss das aber noch etwas optimieren. Wenn ich direkt anschlage, habe ich relativ viele Fehlbisse. Wenn ich nur den Bruchteil einer Sekunde nachgegeben habe, dann haben die Burschen den Krebs voll weginhaliert. Einen knapp 35er musste ich entnehmen, da Krebs und Haken schon geschluckt waren. Bringt mich nicht um (nur den Barsch und Vatter freut sich), aber kann man vielleicht noch optimieren.

Finde den Krebs...o_O
69CCDAA7-C0EB-4F65-A990-18FD95719434.jpeg
2152D27F-EA19-4D7C-85D1-A4246A186D77.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Hi,
habe Deinen letzten Bericht zum Thema "Die Barsche gehen aktuell auf Krebse ab" heute zum Anlass genommen, einige Crazy-Flapper am C-Rig in Zeitlupe schleifend, hüpfend, drohend und flüchtend durch einen ehemals "krebsverseuchten" See zu ziehen. Nach einer Stunde zermürbendem Zeitlupenfischen war ich "von der Langsamkeit zermürbt" und habe aufgegeben.

Wenigstens gab es im Anschluss recht zügig auf nen konventionell gejiggten ES noch nen Biss - das war mein versöhnlicher Abschluss.

Schön, dass es bei Dir klappt,

Gruß
BM
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Weil das gestern so gut geklappt hat, habe ich mich heute nochmal für 1,5 Std. zum Kanal abgesetzt. Heute habe ich nur mit den Krebsen gefischt, da es fast die ganze Zeit geklappt hat. Ich muss das aber noch etwas optimieren. Wenn ich direkt anschlage, habe ich relativ viele Fehlbisse. Wenn ich nur den Bruchteil einer Sekunde nachgegeben habe, dann haben die Burschen den Krebs voll weginhaliert. Einen knapp 35er musste ich entnehmen, da Krebs und Haken schon geschluckt waren. Bringt mich nicht um (nur den Barsch und Vatter freut sich), aber kann man vielleicht noch optimieren.

Finde den Krebs...o_O
Anhang anzeigen 72286
Anhang anzeigen 72287
Ist mir vor kurzem mit nem 44er passiert, auch am C-Rig. Ich fische es auch eher ungern, läuft halt manchmal leider geil aber wenn man es aus Pflanzenresten freischlägt (und das finden die Barsche manchmal gerade interessant) verliert man oft den Kontakt zum Köder da sich im Vorfach Schlaufen bilden, welche das unbemerkte Einsaugen des Köders begünstigen.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Rene du angelst doch im Zuchtbecken wo sie die Viecher mit Amphetaminen hochpäppeln :eek: Petri zu dem Geschoss :cool:

Was ne Granate, nächstes Jahr muss ich mal umkommen um meine stolze 32cm oder was der Rapfen beim Südgipfel hatte auszubauen :p
Gerne:cool:
Aber bitte ohne den @Marc@TackleTester !!!
Hab echt keine Lust ihm ständig die Montage zu bindeno_O:D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
die letzte rauberei habe ich anfang oktober gesehen...
seitdem tun sie es nur noch im verborgenen;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Wir haben hier noch vor 6-7 Jahren im tiefsten Winter mit Schnee aufm Kopp, viele, viele Rapfen ü75-85cm gezielt gefangen. Dank der Renaturierung und der ganzen Hilfen (Rauschen usw.) für 2-3 Lachse und Mefos kommen weder Rapfen noch Barbe oder Aland die kleineren Flüsse hinauf.

Gerade mal geschaut, die letzten Fische kamen 2013/14...:(

213B0515-D5F7-4864-BFFB-62477BEFBBE5.jpeg
C08138EE-04C1-4248-A21D-34F6A0CF0FB2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
5167E1FA-6CA7-4FB7-BDDA-CB2A283A2011.jpeg BD7AAEE0-8384-48EF-B931-8650045E4FD6.jpeg 322F6245-D26C-4599-95FE-65DF7EA4F2CF.jpeg Heute früh habe ich noch stolz den neuen 12cm Slider F im holographic Design gepostet.
Dann ab ins Office. Eigentlich waren 8h Moloche geplant. :(
Dann habe ich aus dem Fenster geschaut und gedacht, das geht ja gar nicht!! 3°C, stark bewölkt, Wind 2-3. Das Überstundenkonto gab es her und schwups war ich pünktlich um 12 Uhr auf der Havel. In den ersten 15 Minuten hatte ich 2 Fehlbisse. Den 12er floating hatte ich ja noch nie gefischt. Dann hatte ich mich damit etwas eingeangelt und die Hechte fanden die Köderführung wohl ganz gut. :D
2 schöne Esox(se) kamen dann in den Kescher. Geil!
Also Slidy mit Slider läuft :cool: !
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, auf jeden Fall habe ich die letzte Saison wieder viel dazugelernt. Eine auf die Jahreszeit abgestimmte Köderführung ist das A und O :)!
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
353
Ort
Havel
Schöne Sache! Da bin ich schon etwas neidisch :) War heute auch ab 11 in der Havel (Wathose statt Boot, brrrr!). Auch mit nem 12er Floating Slilder. Meinen musste man aber ganzschön "dreschen", damit er etwas unter Wasser kommt (Serienstreuung?) So wird das nix mit einer ruhigen Köderführung hab ich mir gedacht und habe ihn dann etwas aufgewichtet. Nun slided er ganz entspannt... Allein genützt hat es nichts :) Superschön wars natürlich trotzdem!
 

Oben