Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Pegel hoch Zander da!

Hatte gestern noch mal die Zeit gefunden an den Rhein zu fahren. Und wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Das Wasser trüb, bewölkt und leichter Wind. UV aktive Köder von Keitech montiert und los ging es.

Habe es mit C-Rig & DS probiert ,
da ich mir dachte dss die Zander/Barsche sehr langsam unterwegs sind. Dachte ich!!!!!
Horst der durch Zufall dazu kam hatte die klassische Jig Rute dabei.
Warum soll ich lügen ?
Der Jigger hat mit 9:2 Zander die bessere Wahl getroffen ! Aber immerhin konnte ich meine neue Shimano Rolle mit nem schönen Zetti einweihen!
20181215_112242.jpg
Es waren Fische von 44-67cm dabei.
Auch wenn ich hauptsächlich gekeschert und fotografiert habe war es ein super Angeln. Und ich denke ich habe einen neuen Angelfreund gefunden.

Es gab aber noch einige, also 7 Aussteiger und viele Fehlbisse.
War aber Hammer Leute eine so hohe Frequenz hat man doch selten auch am Rhein.

Wünsche eine schöne Adventszeit und viele Fische zum Jahresende!
Gruß Frank
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
0D4E3382-6F7E-40A0-954D-7D489D2EDB28.jpeg FF9E0555-950C-4BCB-8D85-2F87B357F70A.jpeg F630BB14-F65F-4095-AC35-6CDC427C2CAC.jpeg 4C5E1667-34D9-41C4-B8D9-BF229EE1C303.jpeg So, mein Bleidraht-Ködertuning scheint gut zu funktionieren :D.
Es sieht zugegeben grottenhäßlich aus, das interessiert aber Meister Esox nicht!
Der Slider ist jetzt so eingestellt, das er ca. 10 Sekunden aus 50-60cm Tiefe benötigt um waagerecht aufzutauchen.
So eine langsame Führung hatte ich noch nie. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten! Keine 10 Würfe und der Nylon-Hecht war dran :). Geil.
Den Köder hat er im Kescher selbst abgeschüttelt. Gut so!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Heute war irgendwie, „nicht Fisch, nicht Fleisch“ am Rhein. Es gab 3 Barsche um die 36/38cm und mehrere kleine Zander. Dazu viele, viele Fehlbisse und Aussteiger. 3 Komplettabrisse konnte ich verzeichen und mehrmals „Tannenbäume“ dran. Die Tasche war randvoll mit Keitech, Noike, Fox, Bait Breath und Co., aber die meisten Fische gab es auf nen Ali Shad ohne Flavour. o_O
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@Gilberto
Was es nicht alles gibt. Danke für den Link. Ich werde bei meiner AddOn Methode bleiben, der Jerk bleibt so unbeschädigt und ich kann das Zusatzgewicht je nach Jahreszeit und Situation anpassen.
Der Bauchdrilling ist sowieso entfernt und da habe ich Platz für Variationen :)
Um den beschriebenen Auftrieb (50cm in ca. 10 Sekunden) zu erhalten, musste ich ca. 5g Bleidraht an den Slider montieren.
Dir einen schönen 3. Advent :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Interessant, meiner (doch nen 10er!, gemessen ~36g) guckt schon fast mit den Augen raus... Das war auch mein erster Slider und daher hatte ich mich mehr auf andere Jerks konzentriert sobald es zumindest nicht um sommerliches speedjerken ging :) Der Sinker den ich hab ist allerdings TOP.

PS: Super Tip mit der Mono - Danke, läuft super!

???? lustig: nach meiner Behandlung mit angeklebtem Wickelblei hat das Ding nun 41g (was man auf dem Foto nicht sieht, an der Öse hängt noch nen 3g Klemmblei) - da war ich doch ganz gut :)

N‘Abend Peer,
wir haben bemerkt, dass die Slider vom Gewicht relativ toleranzbehaftet sind.
Um die Augen wieder unter Wasser zu bekommen, musste ich satte 5g ranbasteln = 42g ohne Bauchdrilling. Dadurch habe ich den Jerk quasi zum Suspender mit extrem schwachen Auftrieb getunt.
Das eröffnet gerade im Winter ganz andere Möglichkeiten.
@Gilberto hat einen Link gepostet wo ein Röntgenbild vom Slider zu finden ist.
669CE334-2B65-487E-AD84-71CC41B7100F.jpeg
Hier ist (leider) ersichtlich, dass es zu wenig Platz für sinnvolle Bohrungen gibt, um Zusatzblei im Inneren der Unterseite unterzubringen.
Es bleibt also wirklich nur die Variante das Blei außen anzubringen.
Also haben wir alles richtig gemacht :)
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Oh mann - ihr seid schon gaga - WER ZUM GEIER RÖNTGT NEN SLIDER? Ich wette der Slider war privatpatient und da soll noch einer sagen wir hätten keine 2Klassenmedizin:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Ich mache das regelmäßig mit neuen oder mir unbekannten Lures. Da z. B. bei der tropischen Salzwasserfischerei andere Kräfte auf die Köder wirken, ist es definitiv von Bedeutung, ob z.B. eine durchgehende Stahlachse vorhanden ist oder nur einzelne Ösen, etc, verbaut sind.

Ich habe dienstlich die Möglichkeit einen Gepäckscanner zu nutzen und fände es total unsinnig einen Köder zu zerstören, wenn es auch so geht... ;)

Beste Grüße und einen schönen 3. Advent,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
Ich mache das regelmäßig mit neuen oder mir unbekannten Lures. Da z. B. bei der tropischen Salzwasserfischerei andere Kräfte auf die Köder wirken, ist es definitiv von Bedeutung, ob z.B. eine durchgehende Stahlachse vorhanden ist oder nur einzelne Ösen, etc, verbaut sind.

Ich habe dienstlich die Möglichkeit einen Gepäckscanner zu nutzen und fände es total unsinnig einen Köder zu zerstören, wenn´s auch so geht... ;)

Beste Grüße und einen schönen 3. Advent,
Eric
coole Sache kannst mir zufällig sagen wie es bei den beiden aussieht? für die Katzenfische nicht unerheblich 20181216_121817_capture.jpg
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Beim Fat Gipsy war ich mir nicht sicher, deshalb habe ich gerade nochmal nach geschaut. Aber leider habe ich beide Modelle noch nicht durchleuchtet. Sollte ich die Gelegenheit haben, werde ich das nachholen und Dir das Ergebnis zukommen lassen. :emoji_thumbsup:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
Beim Fat Gipsy war ich mir nicht sicher, deshalb habe ich gerade nochmal nach geschaut. Aber leider habe ich beide Modelle noch nicht durchleuchtet. Sollte ich die Gelegenheit haben, werde ich das nachholen und Dir das Ergebnis zukommen lassen. :emoji_thumbsup:

Super ich eröffne einfach nen Thread WOBBLER MIT DURCHGÄNGIGER STAHLACHSE ist denk ich sowohl für Meeresangler als auch für Wallerangler interessant ;-)
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
353
Ort
Havel
Ich hab immer mal wieder einen Anfall von Eimer, Wickelblei und Kleber. Teilweise ist es echt frech wie die Dinger serienmäßig im Wasser "stehen"! Es betrifft ja nicht nur die Jerkbaits. Was man auf dem Bild gut sieht, die Drillinge sind nicht immer der beste Ort für Gewichte. Da wo es geht, nehm ich die aber auch gern.

DSC02769.JPG
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
ich war gestern eigentlich auch nur als Fotograf und köderspender dabei;)
der herr @Simon D kann's einfach:yum:

Nein, der Herr Simon ist definitiv für sein Leben lang Mefo-Versaut. Und ohne großartigstes Guiding/Köderadvice hätte er bei der ersten Belly-Ostseetour garantiert alt ausgesehen.

Aber freuen tu ich mich trotzdem wie ein Kind am 3. Advent über diesen Saisonstart. Danke für das Foto und den grandiosen Tag, gerne zeitnah wieder :)

Allen einen tollen Saisonstart in die Meerforellensaison!
 

Anhänge

WhatsApp Image 2018-12-15 at 08.22.22.jpeg

Oben