Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Heute hatte ich wieder Zeit für meine obligatorischen 2 Kanalstunden. Angefixt durch @Krüppelschuster super Beitrag im @Lurenatic Thread war ich mal wieder nur mit kleinen Krebsen los. Ich freue mich wirklich, dass ich durch dieses Forum nach langer Zeit mal wieder mit dem kleinen Getier an diversen Rigs unterwegs bin. Fairerweise muss ich zugeben, es läuft auch einfach wie Sau. (zumindest am Kanal, am Rhein eher weniger)

Heute waren viele kleine Barsche am Spot und die haben mir blitzschnell ne Mischtüte Dolives und Ring Shrimps zerlegt. Hier muss ich definitiv noch optimieren. :confused:

0D47F82A-6F9C-4C9B-8D5A-C392A144322B.jpeg

Als ich keine Lust mehr hatte nach jedem 2. Wurf neu zu montieren, habe ich erstmals die Noike Yabby gefischt. Ich muss ja gestehen, dass mich dieser "Klumpen" rein optisch nicht so anfixt. Allerdings sehen die etwas besseren Barsche das wohl gänzlich anders UND es wird nichts abgebissen und reißt auch nix ein.
Anders als die Dolive oder der Shrimp, macht der Yabby erstmal nix, was den Barschen aber wohl egal zu sein scheint...o_O

DAS macht echt Spaß!

A1F5D94C-3BB9-41A0-83B2-FAF3AC5F6341.jpeg
F4EB9949-D022-4B53-99EE-890CBE387A73.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
Sehr schön! Ich hatte gestern einen sehr ähnlichen Köder und einen sehr ähnlichen Fisch an der Angel :)
...wenn auch BEIDES etwas kleiner war. Bei dem Dauerregen wollte ich dann aber auch nicht noch ein Foto machen. Ich glaub ich muss bei meinen Ködern auch mal eine Gewichtsklasse nach oben gehen ---> shopping!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
Auf zwei Gewichtsklassen darunter hatte ich noch 2 weitere Interessenten, einer ist nach 5 Sekunden ausgestiegen und einer ist wieder direkt vorm Kahn abgedreht :(.
Es war allerdings der auf Rapfen getunte 7cm Slider mit Einzelhaken an 0,22mm Nylon. Testwürfe mit der neuen 6.3 SV Light an einer Fullrange ML.
War trotzdem zufrieden :).
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
Auf zwei Gewichtsklassen darunter hatte ich noch 2 weitere Interessenten, einer ist nach 5 Sekunden ausgestiegen und einer ist wieder direkt vorm Kahn abgedreht :(.
Es war allerdings der auf Rapfen getunte 7cm Slider mit Einzelhaken an 0,22mm Nylon. Testwürfe mit der neuen 6.3 SV Light an einer Fullrange ML.
War trotzdem zufrieden :).

Ich hatte auch mehrere Anfasser und noch nen kurzen Drill. Ich denke da offenbaren sich halt auch die Schattenseiten der Mono was Anschlag und Rückmeldung betrifft. Manchmal denk Ich halt auch fälschlicherweise, dass es ein Hänger ist etc. pp.
Egal, über den Winter bleibt die Mono auf jeden Fall drauf. Beim Gerlinger hab ich grad ne schöne Ladung 12er Salmoniden weggekauft - Sale!

PS: ich denke, die Drillinge könnten besser sein... werde die mal austauschen....
PPS: Ich hab heute aus versehen nen Fatso gekauft und es erst zu Hause gemerkt. Unser Angeljoe ist leider nicht so super sortiert, da kann das schonmal passieren :) Aber man, der steht vielleicht besch*** im Wasser! (den Fatso meine Ich) Und man kann zumindest mit Blei allein nix retten - man bräuchte von mehr Auftrieb und hinten mehr Gewicht...bin etwas ratlos... Styropor ankleben? Aufbohren? Wegwerfen?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
Fatso? Nicht gut? Schwer vorstellbar.
Ich würde als erstes den Bauchdrilling demontieren. Den habe ich zumindest bei den 10cm Slidern fast bei allen entsorgt. Weiter gerne per PN, because OT :)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Nachdem ich es heute morgen gewagt habe noch einen kleinen Einkauf zu tätigen und tatsächlich heile und unverletzt nach Hause gekommen bin, war noch Zeit für ne kleine Runde am Kanal.
Das Wetter zwar absolut unweihnachtlich mit ~5 grad, Sonne und null Wind, aber ansich nicht unbedingt die schlechtesten Bedingungen bei uns am Kanal.
Carolina Rig mit Creatures und 3er WS, sehr langsam geschliffen mit 4-5 Sekunden liegephasen, brachte schnell die ersten zwei mittleren Barsche und einen Zander.

56FD364D-9D82-4F9C-AD50-BE7F53C07480.jpeg

Hier und da noch ein paar nicht verwertbare Bisse, dann erstmal Ruhe.
Weitergehen, nur noch schnell den Wurf zuende führen. Mein Kollege ging schonmal los, "ich komme nach" rief ich hinterher...im selben Moment -hänger- passiert dort oft, da viele Muscheln und Steine vor der Spundwand...aber fühlt sich komisch an...saftiger Anhieb und mit dem ersten demütigen Kopfnicken der Barschrute Richtung Wasseroberfläche bekommt er ein "oh shit" angehängt :eek:

Nach einem sehr agilen Drill kommt der Fisch nach oben, die Barschkelle natürlich viel zu klein, mein Kollege macht sich auf der Spundwand lang und kann erfolgreich per Hand landen.
Kurz sprachlosigkeit, dann wahnsinnig glücklich, so einen Fisch schenkt einem der Kanal nicht jeden Tag, da muss es schon ein besonder sein...;)

C842BD67-EE7F-4448-8B71-EF0276E7C16A.jpeg
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
D3AC92E6-73BA-4451-9CAE-F40326993F2A.jpeg Am 24. zusammen mit der Holden nen 50er in Berlin rausgezerrt. Hat komischerweise kaum gekämpft. Dachte erst das is nur Kraut und konnte ihn, gegen 20 Uhr, einfach einkurbeln. Die Zeichnung finde ich nahezu makellos und die Röte der Flossen sucht ihresgleichen.
Den Hintergrund habe ich versucht unkenntlich zu machen, Spots mit 50ern in Berlin sind fragiler als n Papierschiff.
Köder war, in meinem Fall, n Stück Gans an der toten Rute...
Ich wünsche euch noch nen schönen letzten Feiertag bevor man endlich morgrn den Affen wieder bekämpfen kann. :p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
Meine linke Hand riecht nach Zander.
Ich liebe diesen Geruch!
Da kommen Barsch und Hecht nicht ran. Es war mein 1. Dropshot Tag nachdem ich die Hechtsaison quasi abgehakt habe. 15 Zander und 2 Barsche in 3 Stunden. Da gab es sicher schon schlechtere Tage. :)
Nachdem die DoLive Sticks alle schwanzlos waren :(, ging es steil bergab mit den Bissen. Jetzt wird aufgerüstet.
Morgen wieder Frontalangriff.
Ick freu mir jetzt schon janz dolle. :D
 

Oben