Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
5546CED5-5822-43E1-BF13-99ACFF74853F.jpeg 59500934-8472-4FE9-B75A-882EA4F33CC0.jpeg Von 10-16 Uhr war ich auf dem Wasser. Kalter Ostwind, keine Handschuhe, ständig zugefrorene Ringe und kein einziger Biss. Die Nylonschnur hat es überhaupt erst möglich gemacht, halbwegs vernünftig zu Angeln.
Exakt 15 Uhr hat mein neuer „Suspender-Slider“ die junge Mutti vor schöner Kulisse überzeugen können. Hart erarbeitet!!!!
Puuhhhh! Nicht geschneidert. :)
Vielleicht war es ja der letzte Esox in 2018?
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Heute los gewesen nach 3 wöchiger abstinenz.
5 zander, einer davon bis knapp 60 -gabs.
Insgesamt besser als erwartet, als Fazit schlechthin nehm ich aber die Tatsache mit nach hause, wärmere klamotten kaufen zu müssen.
Ich hab mir den Ars** abgefroren.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Samstag war ich mit dem Boot auf einem für mich neuen Gewässer auf Barsch unterwegs. Der Kollege welcher das Boot gestellt hat, hat dort im Herbst eine ganz gute Frequenz auf die Punks gehabt. Leider war das Gewässer im Winter ein komplett anderes. Es hatte den ganzen Tag über Minusgrade und bei jedem Wurf durfte man Ringe und Schnurlaufröllchen vom Eis befreien. Die Fische haben wir leider erst recht nicht gefunden. War trotzdem gut auf dem Wasser gewesen zu sein auch wenn wir uns 5 Stunden lang nur den Arsch abgefroren hatten :D ...

Wenigstens konnte ich die neuen Majorcraft Titanium Gloves mal ausprobieren. Also beim Angeln stören sie überhaupt nicht und sie halten auch eine Zeit lang warm. Wenn der Wind aber pausenlos auf den Handrücken knallt, dann schützen die Handschuhe auch nicht mehr vor Kälte.

laupheim_01.jpg laupheim_02.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Der Anzug ist jeden Cent wert, das problem mit kalten Händen habe ich erst um die 0°
Ich habe mir ein paar Trocken Neoprenhandschuhe mit ausklappbaren Fingerkuppen geholt aber für unter 0° grad brauche ich definitiv andere die nicht die Hände auskühlen lassen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Ich glaube man muss sich generell davon verabschieden, dass man irgenwie (auf Dauer) warme Hände beim angeln behält. Zumindest mit offenen zieht die Kälte einfach immer irgendwann rein. Dazu noch Spritzwasser etc. Das einzige was da vermutlich hilft sind wirklich wasserfeste und geschlossene Handschuhe.

Winter ist bei mir auch die einzige Zeit in der ich manchmal nen Ansitz starte :D

Petri zu allen Fängen!
Ich würde auch gern mal wieder los...

Lg Merlin
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ich glaube man muss sich generell davon verabschieden, dass man irgenwie (auf Dauer) warme Hände beim angeln behält.

Mit diesen Dingern hier und dünnen (luftdurchlässig) Handschuhen, bleiben die Hände relativ warm.
Auch immer ein trockenes Tuch dabei um die Pfoten, nach abhaken eines Fisches, wieder trocken zu reiben.Diese Teile in die Galoschen und auch die Hufe bleiben schön warm. Ick benutze sowas schon 'n paar Jahre.;)
 
A

AFE

Gast
Was hilft ist sich richtig dick anzuziehen. Dann frieren die Hände auch kaum.

Ich hab folgendes an, bei den Temperaturen

- Dicke Socken
- Neopren Gefütterte Schuhe
- Thermo Rennrad Hose (damit fahre ich Rad bei Minusgraden)
- skiunterwäsche oberteil
- Fleece Pullover
- Primaloft Weste
- IMAX Anzug
- Dicke Mütze

Damit laufe ich zwar rum wie ein Michelin Männchen, friere aber kaum. Wenn der Wind natürlich voll drauf steht, wird’s mir auch irgendwann kalt an den Händen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
ich war heute von 8.30-16.00 mit'm belly auf'm ozean;-)... bis auf eine pipi-pause wurde durchgefischt.
wasser 5°, luft um 0°.

ich habe mir vor ein paar tagen die hier bestellt...(aber in l/xl...passen gerade so, obwohl ich keine großen pfoten habe)
eu.patagonia.com/de/de/product/homepool-fingerless-fishing-gloves/889833040366.html?gclid=Cj0KCQiAr93gBRDSARIsADvHiOrL8JwfvNLRgOwupeFeidFZSCnGy6ypPNf2ksypW_4U6LDYI6wetfUaAhcAEALw_wcB&CAWELAID=120232940000004490

bin echt sehr positiv überrascht, die fingerspitzen werden im wind zwar ein bißchen kalt, aber nicht taub und knoten binden geht auch noch.
was kalte hände angeht bin ich echt ein mädchen, aber damit bleibt alles entspannt:)...

ein "paar" fische gab's auch;-)
manchmal sogar im doppelpack.
20181217_175635.jpg 20181217_180433.png

der sollte funktionieren...
www.adh-fishing.de/watbekleidung/handschuhe/patagonia-homepool-fingerless-gloves-handschuh
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.083
Ort
Mittelhessen
Oh man, ihr macht mich beide fertig. Ständig am oder auf dem Wasser und dann auch noch Fangen.
Bei mir ist am Wochenende erst kurfristig der Hollandtrip geplatz und dann der Ersatztrip an den Stausee ebenfalls.

Heute habe ich es mal endlich für 'ne Stunde ans Wasser geschafft. Dabei gab es 3 Totalabrisse und beim einzigen Biss auf einen 3,25er Shaker war das FC trotz Stahlspitze sofort durch...... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
Oh man, ihr macht mich beide fertig. Ständig am oder auf dem Wasser und dann auch noch Fangen.
Bei mir ist am Wochenende erst kurfristig der Hollandtrip geplatz und dann der Ersatztrip an den Stausee ebenfalls.

Heute habe ich es mal endlich für 'ne Stunde ans Wasser geschafft. Dabei gab es 3 Totalabrisse und beim einzigen Biss auf einen 3,25er Shaker war das FC trotz Stahlspitze sofort durch...... :confused:

vielleicht ist das ein zeichen...
setz dich lieber an die werkbank und bau ein paar schöne köderchen;-)
 

Oben