perco
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 874
Sehr interessante angelei auf zander.Ich verstehe die Zander immer weniger...
Mein alter Herr und ich haben unsere jährliche Tour mit Boot in flachen "deutschen Poldern" auf Zander hinter uns. Wir haben bis auf Montag richtig fieses Wetter mit viel Regen und Wind bis 70kmh erwischt und waren entsprechend Dienstag auch nur 2 Stunden aufm Wasser. Gefischt wird in 2m flachen, trüben, schmalen Kanälen. Der Köder 5" Gummi mit 5g Kopp wird unter überhängende Büsche geschlenzt und die Bisse erfolgen meist in teils 70-80cm flachem Wasser auf Nahdistanz und machen RICHTIG süchtig! Kein Vergleich zu Rheinzandern am 20g Kopp in 40m Entfernung...
Mo., Mi. und Do. gab es zwar fast immer das Räuber-Triple, aber da waren sehr wenig Fische dabei und die Größe war richtig mies. Freitag war unser letzter Tag und vormittags haben kleine Zander aus allen Rohren geballert, aber es waren lediglich ein ü60 Fisch und ein ü50 Fisch dabei. Mit einem mal ging es los, wir hatten von 13-15 Uhr unzählige Fische ü50, viele ü60er und mein Papa zwei ü70er UND nur zwei Fische unter 50cm. Nach 15 Uhr gab es so gut wie keinen Biss mehr und wenn, waren es lediglich kleine Fische. Das ist mir so krass wirklich noch nie passiert...
Ach so, Bedingungen und Spots haben sich über die Tage kaum geändert.
Hier mal ein guter Fisch von Vattern...
Hier erkennt man auch wie schmal die Kanäle sind und auch die überhängenden Büsche. Manchmal kommen die Bisse schon in dem Moment wenn der Köder auf dem Wasser aufkommt.
Anhang anzeigen 68844
Hab ich so noch nicht erleben dürfen.
Petri !