Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Anhang anzeigen 68492 Anhang anzeigen 68491 Wozu habe ich eigentlich eine Bigbait Combo wenn hier die Hechte auf Dropshot mit dem 3,5“ HellGie beißen?
Gerade ist ein 82cm Exemplar eingestiegen. Geiler Drill an der M Kombo, viel besser als die Metermutti gestern. :D:D:D !
Ich will doch nur Barsch und Zander angeln liebe Hechte!!!
Was soll das bitte?
Ein Jar Jar Bings Monster hat auch noch zugeschlagen o_O
Wir können ja tauschen. Meterhecht gegen ein paar Zander :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Würde ich sofort machen :D
Ich habe erst einen heute, aber nicht in Deinem Kaliber. Ich habe leider erst einen richtigen Zander in 2018 mit 78cm, die anderen waren leider viel kleiner.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gestern war der bisher beste angeltag meines lebens.
14 zander, davon keiner unter 60 cm
unter anderem mein neuer PB mit 73 cm.
2 Barsche um die 30
Und wieder ein wels, ebenfalls pb mit 120cm , war schon geil an der 50 gr Rute.

20181024_193900.jpg 20181024_174451.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri @perco,
das ist ja eine unglaubliche „Strecke“. Und der Walli als I-Tüpfelchen! Ja das hat etwas. :)
Es war Beißindex 10 gestern. Aus meiner Erfahrung ist immer mehr drin. Aber Dein Erfolg ist wirklich nicht alltäglich!
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Super was ihr alles rausholt.

Bei mir lief es die Woche nicht so. Dienstag früh bekomme ich Bilder von Hechten bis 1,17m, da musste ich dann doch früher Feierabend machen und auch mein Glück versuchen, ich war leider zu spät. Hatte nur müde Nachläufer, 1 Fehlbiss und auch noch dazu 2 Stück, die mal kurz hingen. War etwas ernüchternd.
Allerdings würden meine Aufschriebe doch mal ein wenig Sinn machen bzw. eine Tendenz lässt sich ableiten. Morgens frischte der Wind auf und es wurde etwas kühler über den Tag. Gegen mittag stürzte der Luftdruck ab.
Oft -laut meinen Aufschrieben- ist es kurz bevor stärkere Wetteränderungen sind (Kälteeinbruch, Gewitter) eine gute bis sehr gute Beisserei. Danach meist weniger gut.
Kann natürlich Zufall sein, aber ich meine eine Tendenz sehen zu können.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

In der Nacht von Freitag auf Samstag kommt der nächste Kälteschub. Mal sehen wie es am Wochenende läuft.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich pausiere momentan tatsächlich komplett.
Wie schon oft erwähnt, lief es in letzter Zeit überhaupt nicht gut bei mir.
Oft geschneidert oder nur Minibarsche um die 10cm dran gehabt und noch dazu musste ich weiter dafür fahren, weil die Weser kaum Wasser führt.
Mir tut eine Pause eh ganz gut, das Wetter passt auch nicht momentan und es ist eh sehr früh dunkel.
Daher mache ich einfach mal Pause und widme mich bisschen mehr dem Sport und dem Zocken :D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ist doch aktuell absolutes raubfischwetter.
Grade jz musst du ans wasser, bald bricht die Frequenz ein.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Ist doch aktuell absolutes raubfischwetter.
Grade jz musst du ans wasser, bald bricht die Frequenz ein.

Ja, endlich sieht man überhaupt wieder Hechte. Bleibe auch nicht daheim und nutze jede freie Zeit ans Wasser zu gehen. Jetzt wird es auch noch mit den herbstlichen Temperaturen...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist doch aktuell absolutes raubfischwetter.
Grade jz musst du ans wasser, bald bricht die Frequenz ein.
Was bringts mir, wenn du mir sagst, das absolutes Raubfischwetter ist, wenn bei mir momentan gar nichts beißt :D
Es ist momentan keine Frequenz vorhanden, zumindest nicht da wo ich fische.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Die stellen sich jz alle auf den winter ein, kann mir nicht vorstellen dass es bei dir anders ist.
Denke eher du hast die falschen spots
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wie schon geschrieben, durch das extreme Niedrigwasser, sind meine bisherigen Spots quasi nicht mehr existent :D
Es gibt also momentan quasi keine Buhnen mehr bei mir.
Also hast du vermutlich recht, denn ich weiß nicht wo und wie ich in der ganz normalen Strömung fischen soll.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Nimm die buhnen die am tiefsten sind.
Auch wenn sie jz nicht mehr da sind halten sich die fische besonders gern an diesen buhnen gerne im hauptstrom auf.
Bei dem Wasserstand kann man dort ohne weiteres mit nem 10 gr kopf angeln.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Am frühen Nachmittag habe ich heute in meinem Haussee noch einen schönen 117er Hecht gefangen, das war eine anstrengende Werferei mit 300g-Baits, und damit ist die Saison für mich beendet, Denn jetzt ist erst einmal ein paar Wochen Job angesagt in verschärfter Form, da ich noch ein paar Minusstunden ausgleichen muss, und Ende November mache ich sowieso Schluss jedes Jahr. Jetzt lasse ich die Kundschaft ein halbes Jahr in Ruhe in meinen heimischen Gewässern, fahre aber vielleicht noch ein paar Male an den Bodden, wenn die Zeit reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich verstehe die Zander immer weniger...
Mein alter Herr und ich haben unsere jährliche Tour mit Boot in flachen "deutschen Poldern" auf Zander hinter uns. Wir haben bis auf Montag richtig fieses Wetter mit viel Regen und Wind bis 70kmh erwischt und waren entsprechend Dienstag auch nur 2 Stunden aufm Wasser. Gefischt wird in 2m flachen, trüben, schmalen Kanälen. Der Köder 5" Gummi mit 5g Kopp wird unter überhängende Büsche geschlenzt und die Bisse erfolgen meist in teils 70-80cm flachem Wasser auf Nahdistanz und machen RICHTIG süchtig! Kein Vergleich zu Rheinzandern am 20g Kopp in 40m Entfernung...

Mo., Mi. und Do. gab es zwar fast immer das Räuber-Triple, aber da waren sehr wenig Fische dabei und die Größe war richtig mies. Freitag war unser letzter Tag und vormittags haben kleine Zander aus allen Rohren geballert, aber es waren lediglich ein ü60 Fisch und ein ü50 Fisch dabei. Mit einem mal ging es los, wir hatten von 13-15 Uhr unzählige Fische ü50, viele ü60er und mein Papa zwei ü70er UND nur zwei Fische unter 50cm. Nach 15 Uhr gab es so gut wie keinen Biss mehr und wenn, waren es lediglich kleine Fische. Das ist mir so krass wirklich noch nie passiert...

Ach so, Bedingungen und Spots haben sich über die Tage kaum geändert.

Hier mal ein guter Fisch von Vattern...
Hier erkennt man auch wie schmal die Kanäle sind und auch die überhängenden Büsche. Manchmal kommen die Bisse schon in dem Moment wenn der Köder auf dem Wasser aufkommt.
CE9CAA4C-E8FA-44C8-BE96-187FD4AAEFCB.jpeg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute war ich mit @putschii und dem Großen am Wasser.
Lief sehr schleppend allerdings konnte dieser heute endlich seinen ersten + zweiten Spinnbarsch fangen -
mit meiner Eigenkreation :D



Leider musste die Spitze (5cm) meiner neuen MSX Limited direkt am Beginn des Trips dran glauben aber immerhin trotz fehlendem Spitzenteil kein Schneider geblieben... ;) Hoffe das lässt sich wieder machen... :(

PS: Die Stroft LS war trotzdem angenehm fischbar - auch im Bezug auf die Sensibilität (auch ohne Spitze ;))
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Gestern ein super Angeln am Vater Rhein erlebt.
Am Ufer angekommen erst mal die Ruten bestückt. Nr1 DS Rute mit HellGie
Nr2 C-Rig mit ES 3# Electriker
zu guter letzt Nr3 mit KB-Rig mit Mad Wag in P.P..
Die erste Würfe mit DS brachten zwar Anfasser aber nichts blieb hängen.
Auffällig war das die meisten Bisse links an einem Loch wo die Strömung durchzieht kamen. Also erst mal wandern 15m weiter nach links. Nächster Wurf wegen dem Wind die Rute tief gehalten das 14gr Blei kommt am Grund an wird von der Strömung langsam mitgenommen Biss! Und hängt 15cm hat der Bursche aber entschneidert! Nach weiteren Barschen und vielen fehlbissen auf das C-Rig umgestiegen , aktiv geführt und nichts passiert. 2ter Wurf hinter die Strömungskante langsam Richtung Strömungskante geschliffen um ......
Bäääm
20181027_135636.jpg
Schon besser der Kamarad!
Also weiter gemacht und festgestellt das Schleifen und liegen lassen die Methode des Tages zu sein scheint.
20181027_152951.jpg
Eine sehr gemischte Abnehmerschaft
von 15-38cm .
Dann noch mal aufs KB-RIG mit HI gewechselt denn das C-rig brachte nur noch zupfer!
Erster Wurf zu weit nach links dachte ich
2 Sek. geärgert über den misslungenen Wurf! Bäääm
20181027_151013.jpg
Ok um sonst geärgert. War aber der erste und letzte der die HI fressen wollte.
Also zurück zum DS fischen. ...
20181027_152951.jpg Einer der besseren. Im Schnitt gab es beim DS die kleinsten Fische. Also zurück zum C-Rig. Der ES 3# war der Killer ,Farbe war Nebensache Hauptsache gedeckt. Also Elecktriker, Cristal und LeeLa Shiner waren Top!
20181027_153328.jpg 20181027_160035.jpg 20181027_160440.jpg 20181027_170600.jpg Am Ende waren es um die 30 Barsche und es wahr echt spaßig!
Hab auch größere Köder von 4# probiert für die dicken Kirschen hat aber null Kontakt gebracht. Aber will nicht meckern waren ja schöne ü30er dabei.

Grüße aus Krefeld
Und Petri zu euren Fischen!
 

Oben