Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
War heut mit ner abklingenden Sinusitis mal kurz am Kanal und hab mich gesund geangelt , ca 90 min und ca 50 Barsche , nix großes dabei , auch der Kanal war übersichtlich. Aber ich bin dadurch in meiner Genesung wesentlich weiter als "50cm" jekommen. Was ein geiler Herbst....

Petri !
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich finde das Gerücht immer so komisch, dass der zander so viel schwerer zu fangen sei als der hecht.
Also ich hab schon mehrfach 2stellig zander gefangen, aber noch nie 2stellig hecht und nur ein einziges mal zandertechnisch geschneidert diese saison, mit dem hecht tat ich mich da weitaus schwerer.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Petri an die schönen Fänge.

Bei mir läuft es nicht so gut mit dem Angeln, hat aber weniger mit dem Angeln zu tun.
Momentan ist arbeiten angesagt. Von morgens bis mindestens 23 Uhr und jetzt auch das Wochenende durch.
Dafür wird dann nächstes Jahr endlich Mal wieder Norwegen angesagt sein :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gestern das erste Mal in Holland angeln gewesen ;)

Anfangs mich gewichtstechnisch doch ganz schön verschätzt in der Strömung und so irgendwie an den Zandern vorbei geangelt...
... nach 15 Barschen gabs dann endlich den ersten Zetti, 3 weitere folgten noch bei schönstem Sonnenschein. :)

Einen richtig guten habe ich leider vor den Füßen verloren, der Gauner schnappte kurz vorm Rausheben zu um mich wohl noch extra zu ärgern...

Bilder gabs keine, war mir dann zu heikel auf den losen Steinpackungen mit Rute in der einen und Fisch in der anderen Hand ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab exakt doppelt so viele Hechte gefangen , wie Zander zweistellig. 18 Zander mal bei Hochwasser an einer Schleuse und 2* 36 Hechte an jeweils nur einem Tag mit dem Zalt bzw. Gummis . Alles hier in Brandenburg. Soviel zu Statistiken und ihrer Zuverlässigkeit.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
1DFDCD42-49A0-471B-868B-D1BC13421225.jpeg

F71B8D88-3BBD-4A77-BB40-2A8A6B2E4028.jpeg

5A79C720-2140-4494-B1A0-8DAB57E871E9.jpeg

Ja, was soll ich sagen? Die heutige Spätschicht hat auf den fetten Esox vom Vormittag noch einen drauf gesetzt. 10 Barsche bis 30cm, 5 Zettis und 2 weitere Hechte!
Einer hatte 58cm, der 2. war wieder ein Meterhecht! 100cm exakt!
Alles mit dem kleinen 3,5“ HellGie :D, wieder schwarz mit Edding angemalt. Ich hatte erst einen kleinen Barsch am DS und dann 5m vor dem Kahn war die zierliche M Rute bis Anschlag krumm. Der Meterhecht hat über den Barsch gefasst und ist tatsächlich am 1er Owner DS Haken hängengeblieben.
Unglaublich! Der Drill auch! :D
Das ist AngelSpaß!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Bei mir lief heute zunächst nicht viel zusammen. Die Nachtschicht hat bei mir doch ein paar Spuren hinterlassen. Meine Kollegen fingen Fisch auf Fisch und ich hatte nicht mal Bisse. Ein bisschen frustriert und eher unmotiviert hab ich dann in der Dunkelheit noch meinen Crankbait durch das Buhnenfeld gezogen wo dann tatsächlich noch ein schöner Zander eingestiegen ist. Manchmal braucht es nicht viel um einen Angeltag noch zu retten. IMG_20181020_220448_052.jpg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ist wieder der selbe aber du wirst bestimmt Mal einen zweiten erwischen. (Scherz)
Glückwunschbei uns läuft es sehr schleppend gestern nur ein kleiner hecht heute nichtmal ein biss.
Ein Gewässer wo zweistellig gefangen wird wäre ein traum.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
D801C2F1-DFB5-439A-8765-212E6F3FA21D.jpeg 8ED5B8B3-F40C-4262-A198-CECAC721C589.jpeg Wozu habe ich eigentlich eine Bigbait Combo wenn hier die Hechte auf Dropshot mit dem 3,5“ HellGie beißen?
Gerade ist ein 82cm Exemplar eingestiegen. Geiler Drill an der M Kombo, viel besser als die Metermutti gestern. :D:D:D !
Ich will doch nur Barsch und Zander angeln liebe Hechte!!!
Was soll das bitte?
Ein Jar Jar Bings Monster hat auch noch zugeschlagen o_O
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
63FB7D98-A95A-4555-B36F-0C2D141B1FBF.jpeg Ein Hoch auf die HLC, die Bremse arbeitet butterweich!
So macht ein Hecht auch an leichtem Zeug Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Wunderschöne bestien sind sie, unsere hechte
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Heute war es verglichen mit den letzten Tagen sehr zäh. Wir haben beide unsere Fische gefangen aber keine großen dabei. Dafür war es abwechslungsreich mit Barsch, Zander und Rapfen. Jetzt ist erstmal angelpause angesagt ..... :D eventuell
 

Oben