Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Gut, wenn man sich auf sein Tackle verlassen kann...

Anhang anzeigen 68285

evert-jpg.51868


Diese Ähnlichkeit :D :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ne, ne, dat war heute nix...
Ich war heute seit längerer Zeit mal wieder an meinem "Hausgewässer" RHK und tat mich richtig schwer.
Da wo eigentlich zu dieser Zeit nix mehr auf Hardbaits geht, kamen noch so 6-7 halbstarke Barsche.
Da wo man die Lümmel eigentlich schon gut mit Jigs fängt, gab es lediglich einen Aussteiger und einen Fehlbiss.
Die wandeln wohl noch etwas zwischen den Welten... o_O

Naja egal, habe heute eh frei und dann nach zwei Stunden abgebrochen. Werde gleich mit meiner Frau lecker essen gehen und danach shoppen. "HAPPY WIFE, HAPPY LIFE" ;)

Da eh nix lief, habe ich mal meine pragmatische Kanalausrüstung bebildert...

E03C1A6E-5AC7-4BB9-B8DE-A9B8B2504A58.jpeg
29317BAA-EFFF-4F04-B4F6-9B39AF6CBCE0.jpeg
Habe ich zwar schon 1-2 mal geschrieben, aber die FUDOs sind echt HAMMER!!! Der Köder (Keitech, Noike und Co.) hält und hält und hält...
2EAA8ED5-F49A-42BF-8FF0-4DCF831E0E9F.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
So da ist der Angeltag auch schon wieder vorbei. Das beißen hält an. Viele Zander bis 60 gab's und noch einen Kugelrunden 50er Barsch. Solange die Fische so beißen versuche ich noch so oft wie es geht ans Wasser zu kommen. Dieses Mal war ich wieder alleine unterwegs also gab's nur ein. Schnelles Bild IMG_20181018_113815_471.jpg IMG_20181018_112910.jpg
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Habe ich zwar schon 1-2 mal geschrieben, aber die FUDOs sind echt HAMMER!!! Der Köder (Keitech, Noike und Co.) hält und hält und hält...

Ich finde die FUDOs auch top...habe Anfang der Woche erst welche nachgeordert. Mir würden Sie noch besser gefallen, wenn der Schaft immer so dünn wäre, wie bei den 7g-Ausführungen. Beim Sprung von 7 auf 10g hat man doch einen deutlich dickeren „Gewinde“-Schaft. Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, wenn ich z.B. denselben filgiranen Gummi verwenden will.

Randnotiz: Mir ist am WE ein 3/0er FUDO glatt gebrochen, als ich einen ca. 1m Marmorkarpfen im Drill hatte. Bremse war zwar fast komplett zu, um irgendwann den Fisch mal ans Boot zu bekommen, aber bei einer „nur“ Stroft S2 hätte ich das Abbrechen nicht erwartet. Werde ich weiter beobachten.

Klebt ihr die Gummis dennoch zusätzlich fest?

EDIT: Ich habe gerade mit Carsten von Lurenatic telefoniert. Zumindest für die kleineren Hakengrößen bis 1/0 oder 2/0 ist wohl geplant, die 10g-Variante auch mit dem dünnen Schaft der 7er zu bringen, top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben