Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
War heute Nachmittag endlich mal wieder unterwegs, da war aber nix! Ein Microbarsch hat den Spinnmad geschnappt, danke :), das war es dann aber auch schon!
5h auf dem Teich, quasi Zero!
Manchmal glaube ich ohne Neumond läuft hier gar nichts.
Einmal im Monat klappt es sehr gut, dazwischen ist es oft recht übersichtlich.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, in kann mich in 2018 sicher nicht beklagen, sehr sehr konservativ formuliert!
Morgen ist der nächste Angriff :D
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Mir fiel schon die kinnlade runter, 20 zander alleine...
Durchaus machbar. Wir waren ja keine 4 Stunden am Wasser. Wir waren auch an meiner Stammstrecke da weiß ich eigentlich im Normalfall was ich wann tun muss. Dazu kam dann noch das sie sehr gut gebissen haben. Gab eigentlich nichts was nicht funktioniert hat
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
So siehts aus. Die hatten alle so 40 bis maximal 55. Obwohl ich dann doch lieber die Frequenz nehme. Es sei denn der 60+ geht schon Richtung 70 :D wenn man ehrlich ist.... Eigentlich ist beim Zander eh nur der biss geil. Danach kommt eh nicht mehr viel :D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
So siehts aus. Die hatten alle so 40 bis maximal 55. Obwohl ich dann doch lieber die Frequenz nehme. Es sei denn der 60+ geht schon Richtung 70 :D wenn man ehrlich ist.... Eigentlich ist beim Zander eh nur der biss geil. Danach kommt eh nicht mehr viel :D

Ja der biss, aber ich finde sie auch sehr schön.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das stimmt, wenn ein Zetti mal so richtig reinhackt, ist mir das trotz eventuellem Fehlbiss eine 25km Anreise zum Spot wert.
Das ist quasi unbezahlbar :)
Wenn man es lange nicht ans Wasser geschafft hat und dann endlich wieder Zeit hat .... Man liegt abends im Bett und stellt sich Zandertocks vor :tearsofjoy:
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Hechte sind hier zur Zeit etwas schwierig, man muss viel Angelzeit aufwenden für die besseren Formate. Immerhin hat's vorgestern einen ganz Guten knapp an der 1,20m-Marke vorbei in etwa 10m Tiefe gegeben, sogar ganz ohne Echolot.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Von 10cm Zander bis 67. Sowieso mehrere 60er... 45er barsch und nen krassen rapfen biss gehabt vor den Füßen und zu zweit mehr als 30 Fische
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
So womit fang ich denn mal an ....
HOW MUCH IS THE FISH :D
Heute morgen hab ich mich mit einem Kollegen um halb 7 an der Autobahn Auffahrt getroffen. Schnell noch für einen Spot entschieden und los geht's.
Am Wasser angekommen haben wir schon gesehen das fast alle Buhnen in unserem Bereich von Feederanglern besetzt waren (es sollte nicht weiter schlimm sein aber dazu später mehr) Eine Buhne haben wir uns trotzdem raus gepickt. 2. Wurf Biss direkt an der Packung. Der erste schöne Zander von 65. Dann fingen Mario und ich abwechselnd noch mehrere kleinere unter anderen meinen Negativ PB von vielleicht 7 bis 8cm. Aber hey. Nachwuchs ist da .. Die Buhne hat sehr konstant Fische gebracht und auch noch einen weiteren 60er. Dann ließ gegen halb 9 das beißen nach und wir entschlossen uns das Gewässer zu wechseln. Und das war mal sowas von die Richtige entscheidung. Bis 12 Uhr gab es durchgehend Fisch und in einer schönen Durchschnittsgröße. Mein Fisch des Tages gab es dann auch noch. Getreu dem Motto Football is coming home :D hab ich da mal eben eine Richtig Fette Kirsche rausgeballert. Wo der Football hoch gekommen ist und wo ich ihn in den Händen hatte hätte ich drauf gewettet das der 50 hat. War dann allerdings "nur" ein 45er. Vermutlich aber der Fetteste Barsch meines Lebens.
Ich weiß auch gar nicht was ich noch schreiben soll. Es war einfach geil.

:sunglasses::emoji_metal:IMG_20181013_144742_968.jpg IMG_20181013_144641_550.jpg IMG_20181013_144819_878.jpg IMG_20181013_144551_745.jpg IMG_20181013_144431_113.jpg IMG_20181013_144511_245.jpg IMG_20181013_144246_442.jpg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich geh morgen los, hoffe bei mir knallts genau so!

Petri, super Strecke haste da gemacht, tolle fische
 

Oben