Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich schneidere mehr oder weniger in der ganzen letzten Zeit.
Wenn ich was fange, dann nur winzige "Fischchen".
Das Wasser in der Weser ist immer noch minimal vorhanden (70~cm Wasserpegel) und dafür so klar und sauber wie ich es noch nie gesehen habe.
Der Edersee ist ja so leer wie 15 Jahre nicht, das heißt die Weser wird auch noch länger so leer bleiben.
Ich sehe zwar welche räubern, auch Hechte, aber irgendwie wollen sie nicht beißen.
Die Werra ist voll, aber irgendwie zieh ich da momentan auch kein Würstchen vom Teller.

Das Bild von dem winzigen Fisch, der auf mein 12g Spinmad gebissen hat und nicht mal halb so groß war wie der Spinmad Köder selbst, erspare ich euch mal. Er hat glücklicherweise überlebt, da er sehr günstig gebissen hat und das obwohl der Haken größer war als er selbst. Hatte den Spinmad direkt am Ufer nur kurz ins Wasser gehalten, ohne Bewegung und da ist der kleine drauf geschossen :D

Dafür hab ich mir gestern mal ein paar neue Buhnen angeguckt, die richtig richtig schön sind, wenn wieder Wasser in der Weser ist :D :D :D
Ich war also gestern mehr spazieren als angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Richtig, nutze die Zeit ohne Wasser um die offen gelegte Grundstruktur zu dokumentieren / kennenzulernen, das erhöht die Chancen - falls dann mal wieder Wasser drin ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Da kommt mir meine Sünde 2018 wieder hoch! Das Rennrad hängt im Keller, der Bauch mutiert in Richtung Bellyboot und ich gehe immer nur angeln, angeln und???
Angeln ! :D
Vielleicht sollte ich auch mal wieder 8 bar in die schmalen Reifen pressen und damit losdüsen?
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Hab mal ne Frage, will keinen extra thread dafür eröffnen.
Ich bin aktuell dabei die kühltruhe leer zu fressen und bin dabei auf nen verangelten 40er barsch aus dem letzten Dezember gestoßen.
Der Fisch ist ausgenommen im gefrierbeutel eingefroren worden.
Kann man den noch bedenkenlos essen, wenn er nicht unangenehm riecht nach dem Auftauen?
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Danke für die Antwort, da mir zu 99 prozent die fische ausm kescher springen, kenn ich mich mit dem verwerten bzw der haltbarkeit nur oberflächlich aus.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Danke für die Antwort, da mir zu 99 prozent die fische ausm kescher springen, kenn ich mich mit dem verwerten bzw der haltbarkeit nur oberflächlich aus.

Die Fische mit geringem Fettgehalt zu denen Barsch & Zander gehören sind mit am Längsten haltbar :) Hatte hier auch schon so Karteileichen, alles kein Problem wenn die Kühlkette stimmt.

Kommt halt auf die Sorten an!
 

Oben