1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    305
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Kassel/Göttingen
    Ich schneidere mehr oder weniger in der ganzen letzten Zeit.
    Wenn ich was fange, dann nur winzige "Fischchen".
    Das Wasser in der Weser ist immer noch minimal vorhanden (70~cm Wasserpegel) und dafür so klar und sauber wie ich es noch nie gesehen habe.
    Der Edersee ist ja so leer wie 15 Jahre nicht, das heißt die Weser wird auch noch länger so leer bleiben.
    Ich sehe zwar welche räubern, auch Hechte, aber irgendwie wollen sie nicht beißen.
    Die Werra ist voll, aber irgendwie zieh ich da momentan auch kein Würstchen vom Teller.

    Das Bild von dem winzigen Fisch, der auf mein 12g Spinmad gebissen hat und nicht mal halb so groß war wie der Spinmad Köder selbst, erspare ich euch mal. Er hat glücklicherweise überlebt, da er sehr günstig gebissen hat und das obwohl der Haken größer war als er selbst. Hatte den Spinmad direkt am Ufer nur kurz ins Wasser gehalten, ohne Bewegung und da ist der kleine drauf geschossen :D

    Dafür hab ich mir gestern mal ein paar neue Buhnen angeguckt, die richtig richtig schön sind, wenn wieder Wasser in der Weser ist :D :D :D
    Ich war also gestern mehr spazieren als angeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  2. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.687
    Likes erhalten:
    4.184
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Richtig, nutze die Zeit ohne Wasser um die offen gelegte Grundstruktur zu dokumentieren / kennenzulernen, das erhöht die Chancen - falls dann mal wieder Wasser drin ist.
     
    Ruti_Island gefällt das.
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.315
    Likes erhalten:
    2.741
    Ort:
    Tief im Westen...
    @RaubfischRookie
    Oder mach was mit deiner Familie und deinen Freunden und geh wieder angeln wenn es beißt. ;)
     
  4. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    305
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Kassel/Göttingen
    @Kanalbarschjäger
    Bist du verrückt? :D :D :D
    Ja, so mache ich das auch. Heute wird erst mal das Rennrad wieder gefordert.
     
    SlidyJerk gefällt das.
  5. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.687
    Likes erhalten:
    4.184
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Da kommt mir meine Sünde 2018 wieder hoch! Das Rennrad hängt im Keller, der Bauch mutiert in Richtung Bellyboot und ich gehe immer nur angeln, angeln und???
    Angeln ! :D
    Vielleicht sollte ich auch mal wieder 8 bar in die schmalen Reifen pressen und damit losdüsen?
     
    RaubfischRookie gefällt das.
  6. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    305
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Kassel/Göttingen
    Do it!
     
  7. perco

    perco Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    282
    Hab mal ne Frage, will keinen extra thread dafür eröffnen.
    Ich bin aktuell dabei die kühltruhe leer zu fressen und bin dabei auf nen verangelten 40er barsch aus dem letzten Dezember gestoßen.
    Der Fisch ist ausgenommen im gefrierbeutel eingefroren worden.
    Kann man den noch bedenkenlos essen, wenn er nicht unangenehm riecht nach dem Auftauen?
     
  8. Fischhenrik

    Fischhenrik Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Themen:
    26
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    521
    Wenn er vor dem Einfrieren nicht unangenehm gerochen hat, wird er es nach dem Auftauen auch nicht tun. Die Fleischqualität bleibt erschreckend gut erhalten, selbst wenn die Eiskristalle sich ausgetobt haben.
    Lass ihn dir gut schmecken!
     
  9. perco

    perco Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    282
    Danke für die Antwort, da mir zu 99 prozent die fische ausm kescher springen, kenn ich mich mit dem verwerten bzw der haltbarkeit nur oberflächlich aus.
     
  10. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    2.672
    Likes erhalten:
    1.909
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Die Fische mit geringem Fettgehalt zu denen Barsch & Zander gehören sind mit am Längsten haltbar :) Hatte hier auch schon so Karteileichen, alles kein Problem wenn die Kühlkette stimmt.

    Kommt halt auf die Sorten an!
     
    observer gefällt das.
  11. observer

    observer Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.170
    Likes erhalten:
    2.291
    Ort:
    rostock
    heute abend mit meiner besseren hälfte das schöne wetter auf'm teich genossen...
    es gab kleine dorsche, klieschen bis 35, schöllchen bis ü40 und flundern bis 45 uuund einen mega geilen sonnenuntergang
    20181009_185042.jpg IMG-20181009-WA0011.jpg IMG-20181009-WA0010.jpg
     
    Salew, RubberJoe, blankmaster und 20 anderen gefällt das.
  12. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    2.672
    Likes erhalten:
    1.909
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Wie immer tolle Bilder :)

    Der Mann und das Meer - was will man mehr :)
     
  13. spearhead

    spearhead Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    Haus am See
    Läuft ganz gut...

    IMG_20181005_114331.jpg

    die Lütten knallen sich die fetten Tubes rein...

    IMG_20181009_091850.jpg
    und die Halbstarken wollen grad mittelgroße Krebse...

    IMG_20181011_102652.jpg
    es gibt immer wieder schöne Fische...

    IMG_20181011_102833.jpg
    aber die Knaller lassen auf sich warten...

    IMG_20181011_124511.jpg
    also dran bleiben!
     
    blankmaster, Smiddy, observer und 7 anderen gefällt das.
  14. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    449
    Ort:
    040
    Live vom Wasser mitten in Hamburg City 20181011_150951.jpg 20181011_141229.jpg 20181011_141156.jpg 20181011_130159.jpg 20181011_141144.jpg 040 meldet sich bei 22 Grad
     
  15. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
  16. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    449
    Ort:
    040
    20181011_172251.jpg schöner moppel
     
  17. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    449
    Ort:
    040
    Mega geile Aktion heute
    IMG-20181011-WA0063.jpg IMG-20181011-WA0061.jpg
     
  18. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Der Plan erst Nachmittags anzugreifen und in den Abend rein zu Fischen ist voll und ganz aufgegangen. Neben mehr als 20 Zandern gab es auch noch einen Rapfen und einen 40+ Barsch :emoji_call_me: IMG_20181011_210018_946.jpg IMG-20181011-WA0022.jpeg IMG_20181012_095543_038.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  19. perco

    perco Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    282
    Warst allein unterwegs?
    Petri übrigens!
     
  20. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Dank. Mit einem Kollegen
     

Diese Seite empfehlen