Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Heute eine schöne kurze Tour an den Kanal. Da mein großer Sohn bei seinem Kumpel war und der Kleine seinen Mittagsschlaf hielt, meine Frau aufgrund Nachtschicht auch, ging es los.

Ich habe mal einen Spot angefahren, an dem ich lange nicht war. Leider war es sehr windig, ich hab nur 50m Strecke gemacht und bin zurück zum Anfang. Dort dann beim zweiten Wurf direkt nach dem ersten Wurf in der Absinkphase der Biss. Zander im Wasser abgehakt und ausgeworfen. Beim schnellen kurbeln über die Steinpackung dann Zander Nr. 2. Er konnte auch schonend befreit werden.

Nach ner Zeit an einen anderen Spot. Dort ging nichts, außer das ein Stein weg kippte, ich voll nach vorne seitlich fiel und mit dem Arm und Knie voll auf die Steine fiel. Hauptsache Rute gerettet :)

Am dritten Spot gab's dann noch nen schönen Barsch um 30. Endlich! Komme leider erst spät abends zum angeln, dabei bin ich eher Barsch als Zander Fan.... Sehr unglücklich.

Ich bin Fan meiner molla mit curado kombo. Dazu hat sich bei mir ein Liebling am Kanal festgesetzt. Der 3er easy shiner am 5g Deka jig.

Edit Bilder laden hatte nicht geklappt
 

Anhänge

IMG_20181006_164023.jpg IMG_20181006_152127.jpg
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Bin heute nochmal an mein neu gefundenes Döbelgewässer gefahren. 2,5h keinen Fisch gesehen.
Und dann kam auf einmal 5m vor mir der Einschlag! Ich hab im ersten Moment gar nicht gesehen was ich da gehakt hab, weil das Wasser so gegekocht hat. Hab die ersten paar Sekunden schon gedacht, das ich einen Hecht dran hab. Als ich dann gesehen habe was da am Ende meiner Schnur hing ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht!
Kescher gegriffen und 2 mal daneben gekeschert vor Aufregung/Power des Fischs :eek:
Aber dann hatte ich sie sicher! Meine mit Abstand größte Bachforelle!
Anhang anzeigen 67591
50cm glatt:p
Und das bei uns in der Gegend! Wahnsinn :D
Da bei uns aber die Schonzeit gestartet hat, hab ich nur einen Schnappschuss gemacht und Sie schnell wieder entlassen :)
Zur Zeit hab ich echt Glück, 3 mal angeln gewesen und 3 mal PB's verbessert :D
So geht das Wochenende doch gut los!

LG Merlin
Wunderschönes Tier, petri!!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
da es gestern endlich mal windstill war ging es raus auf'n teich.
ziel waren plattfische.

lief super, wir hatten 1kliesche, 5schollen, 6dorsche, ca 40/45flundern und nen guten mefo-nachläufer von ca 65cm.
hat echt spaß gemacht.
Gibt’s auch ab und zu mal Steinbutt? Vor Boltenhagen gab es immer reichlich davon :)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
zu dieser zeit nicht(und auf die wattwurmjigs hatte ich auch noch keinen).
april-juni ist hier die steinbuttzeit.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Wunderschönes Tier, petri!!
Musste danach erstmal an den Beitrag von deinen 50er/60ern denken. Hab ja noch vor knapp einer Woche nicht im Traum daran geglaubt, das hier bei uns sowas auch existiert. Und dann steigt direkt so ein Monster ein :D
Ich muss wirklich sagen, dass das bis jetzt der Fisch ist über den ich mich am meisten gefreut habe in meinem Anglerleben. :)

lg Merlin
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
3750DD7D-3D3E-4ED0-8C54-0E0DF4CC3DC1.jpeg Irgendwie hat die Beißzeit-App heute verdammt gut vorhergesagt.
Von Sonnenaufgang bis kurz vor 12 nicht ein Biss, dreiviertel 12 (oder auf westdeutsch viertel vor 12 :)) hing der erste Esox an der Catapult. Beim keschern hat er den Drilling ausgehebelt. Naja!
Der kommt wieder. :)
Mir fiel auf, dass immer einige Barsche den dicken Blinker verfolgt haben. Geiler Anblick!
Also die Dropshot Kombo aktiviert und ab ging die Luzi! Gewechselt auf 18g Spinnmad und noch mehr Attacken.
Ein gefühlt großer Barsch mutierte im Drill an der M Kombo plötzlich zum Hecht. Das zum Thema kleiner Köder fängt nur kleine Fische! Zum Glück habe ich noch 5 Minuten vorher Flexonit zwischengeschaltet.
Kurz vor 14 Uhr war dann abrupt Schluss. Wie vorhergesagt :).
Über 30 Barsche sind in den 2h hängen geblieben. Geht doch!
Ein sehr schöner Urlaubsabschluss finde ich. :D
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Anhang anzeigen 67639 Irgendwie hat die Beißzeit-App heute verdammt gut vorhergesagt.
Von Sonnenaufgang bis kurz vor 12 nicht ein Biss, dreiviertel 12 (oder auf westdeutsch viertel vor 12 :)) hing der erste Esox an der Catapult. Beim keschern hat er den Drilling ausgehebelt. Naja!
Der kommt wieder. :)
Mir fiel auf, dass immer einige Barsche den dicken Blinker verfolgt haben. Geiler Anblick!
Also die Dropshot Kombo aktiviert und ab ging die Luzi! Gewechselt auf 18g Spinnmad und noch mehr Attacken.
Ein gefühlt großer Barsch mutierte im Drill an der M Kombo plötzlich zum Hecht. Das zum Thema kleiner Köder fängt nur kleine Fische! Zum Glück habe ich noch 5 Minuten vorher Flexonit zwischengeschaltet.
Kurz vor 14 Uhr war dann abrupt Schluss. Wie vorhergesagt :).
Über 30 Barsche sind in den 2h hängen geblieben. Geht doch!
Ein sehr schöner Urlaubsabschluss finde ich. :D
Und ich habe heute 12:00 uhr zusammen gepackt :mad:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
A

AFE

Gast
Gib’s zu. Die hast du mit nem Fishcounter gezählt.


Anhang anzeigen 67639 Irgendwie hat die Beißzeit-App heute verdammt gut vorhergesagt.
Von Sonnenaufgang bis kurz vor 12 nicht ein Biss, dreiviertel 12 (oder auf westdeutsch viertel vor 12 :)) hing der erste Esox an der Catapult. Beim keschern hat er den Drilling ausgehebelt. Naja!
Der kommt wieder. :)
Mir fiel auf, dass immer einige Barsche den dicken Blinker verfolgt haben. Geiler Anblick!
Also die Dropshot Kombo aktiviert und ab ging die Luzi! Gewechselt auf 18g Spinnmad und noch mehr Attacken.
Ein gefühlt großer Barsch mutierte im Drill an der M Kombo plötzlich zum Hecht. Das zum Thema kleiner Köder fängt nur kleine Fische! Zum Glück habe ich noch 5 Minuten vorher Flexonit zwischengeschaltet.
Kurz vor 14 Uhr war dann abrupt Schluss. Wie vorhergesagt :).
Über 30 Barsche sind in den 2h hängen geblieben. Geht doch!
Ein sehr schöner Urlaubsabschluss finde ich. :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Sowas würde ich ja auch gerne mal starten. Mein letztes Mal auf Dorsch ist knapp 15 Jahre her.

dieses jahr ist's den dorschis hier wohl noch ein bißchen zu warm(oder sie sind hier ausgestorben;-)...
ansonsten waren oktober/november immer die besten dorsch monate(oft die größeren und schön flach[2-4m]).
die platten werden jetzt auch schön dick...

falls du mal in der ecke bist sag bescheid;-)

Petri Observer, hast du die Platten auf Gummi gefangen?

als ich ne ecke mit vielen plattis gefunden hatte(mit dem wattwurmjig+gesalzenem watti) hab ich ein paar würfe mit nem lütten gummi gemacht-gab ein paar bisse und 2-3fische.
also kamen fast alle auf die wattijigs...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Oh Mann, was habt Ihr für dicke Teile bei Euch in den Gräben !
Petri!
Es sind überwiegend diese dicken hochrückigen Barsche, die sich - wie der Krebsfang bestätigt hat - viel von Krebsen und Nahrung am Grund ernähren. Ich liebe diese Tiere. Da stockt einem immer wieder der Atem, wenn man die im Wasser schwimmen sieht.
 

Oben