Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Petri zu dem Traumfisch!
Danke. Ich kann mein Glück noch nicht fassen. Ich Zitter immer noch. Erst der Brutale Einschlag. Und dann folgten die Kopfschläge die sich anfühlen als würde man ein Maschinengewehr abfeuern. Einfach unglaublich. Fisch meines Lebens. :rolleyes:
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Von sowas kann ich nur träumen. In den Gewässern wo ich fische, gibts die leider nicht :/
Kann mir die Kampfkraft von so einem Fisch nicht vorstellen. Das muss schon ein einmaliges Erlebnis sein...und dann noch auf einen Crankbait. Zum Glück hast du den Moment für die Nachwelt festhalten können.

Danke!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das traurige daran ist das das schon die 2. Ist die ich auf wobbler gefangen hab ^^
Was mich ein wenig nervt ist das ich obwohl ich weiß das es auf gummi im Moment läuft alle zuhause gelassen hab nur um mal was anderes auszuprobieren. Aber das man dann auf kleine Cranks nicht mal eine Attacke bekommt ist schon heftig. Wenigstens ein paar kleine Barsche hätten schon drin sein müssen
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Das traurige daran ist das das schon die 2. Ist die ich auf wobbler gefangen hab ^^
Was mich ein wenig nervt ist das ich obwohl ich weiß das es auf gummi im Moment läuft alle zuhause gelassen hab nur um mal was anderes auszuprobieren. Aber das man dann auf kleine Cranks nicht mal eine Attacke bekommt ist schon heftig. Wenigstens ein paar kleine Barsche hätten schon drin sein müssen

Das ist ärgerlich :D Ich hab von allem immer etwas dabei und wechsel alle 30 Minuten. Funktioniert meistens sogar.

Crankbaits...love it or hate it
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Kein Wind .. Keine Welle ... Keine Wolke... Keine Strömung... Luftdruck Wechsel. Irgendwas davon wird schon schuld gewesen sein. An mir kann es ja nicht liegen. Ich steh eigentlich auf crankbaits. Es hat nicht sein sollen. Ich hab meine letzten Fische alle weit draußen im Hauptstrom gefangen und da kommst du mit den Cranks nicht so wirklich hin. Die hornets sind zu leicht und die arashi sind zu klobig bzw hatte ich auch nur die flat version
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Du musst crankbaits Fischen haben sie gesagt. Damit fangen wir im Moment ohne Ende ....... Den ganzen Tag keinen biss und dann das. Da lass ich noch extra die Gummis zuhause um wirklich bei einer Sache zu bleiben :confused:Anhang anzeigen 67721

IMG_20181007_154813.jpg

Die hier hat sogar gebissen. Die nächste habe ich mit dem Jig fast geteilt. So erschrocken habe ich mich bei dem Biss.

So hat sich der Ansitzangler gefreut über eine Ködergrundel.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Okay am Rhein (?) ists nochmal n anderes Business. Ich fische an Seen und kleineren Flüssen. Fische aber auch ab und zu am Rhein. Kenne dein Problem aber, schieben wir es mal aufs Wetter. Dich trifft keine Schuld :D

Was mich ein wenig nervt ist das ich obwohl ich weiß das es auf gummi im Moment läuft alle zuhause gelassen hab nur um mal was anderes auszuprobieren. n
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Moin, hier am Altrhein war heute mal wieder ein richtig guter Tag!

Kaiserwetter, ganz leichte Brise und aktive Fische überall in den Bereichen zwischen 6 und 9 Meter Tiefe.

Hatte zuerst einen mittleren Rapfen auf Wobbler, dann ne Megagrundel am Jig. Ein Spot weiter fand ich dann nach einem schönen Hecht am Jig die Barsche, von denen ich einige verhaften konnte und dann ging es beim Vertikalen ab. Häufige Bisse, einige Aussteiger und 3 gefangene Zander zwischen 46 und 58cm.

Nebenbei noch ein Eisvogelpärchen über längere Zeit beobachten können und auch sonst war die Natur heute recht freizügig mit Erlebnissen.

Ein Zander wartet jetzt auf den Backofen, ein Glas Whisky neben der Tastatur - mir geht´s gut!

Beste Grüße und einen schönen Abend,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
@südlicht - Petri!
Da hast Du ja einen schönen Querschnitt gehabt, konntest auch die Natur aktiv genießen und Dich danach noch auf einen leckeren Fisch freuen! Das passt! :)
Genauso praktiziere ich das auch.
Immer die Natur im Blick, Spaß beim Angeln, den Fisch achten und möglichst fair behandeln!
Dazu gehört für mich aber auch eine selektive Entnahme und somit ab und zu ein leckeres Filet! :D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo Leute,

ich melde mich nach 11 tägiger BA-Abstinenz und erfolgreichem Griechenland-Urlaub mit der Liebsten zurück :) !
Und was macht man danach, statt Koffer auspacken? Richtig - Angeln gehen :D ...

Ungewohnt zäh war es gestern @mueslee , aber trotzdem wieder ein schöner Angeltag mit gutem Wetter in bester Gesellschaft.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg

Habe gestern das erste mal meine neue Tailwalk Fullrange C67M/SL + Shimano Aldebaran 31HG MGL + Tailwalk PeeWee 10lb ausgeführt. Eine tolle Combo (trotz Kork :eek: :eek: :eek: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben