Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
So, sind zurück von unserer 3-Tages-Tour aus dem Norden Deutschlands. Hätte weitaus besser, aber auch schlechter laufen können. Immerhin gab es Zander ü70 und auch ü60. Frequenz allerdings nur von kleineren Fischen. Die Gewässer da oben sind leider oder zum Glück sehr fragil.
Anhang anzeigen 68015
Petri :emoji_thumbsup: und klasse Bild
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich krieg ne Macke, habe zwar in der Spätschicht bis jetzt auch noch mal 10 Zander kassiert, aber nicht in dem Kaliber. Geile Fische, geile Bilder!!! Petri min Jung!
Danke. Es war auch einfach unnormal. Das extreme Niedrigwasser stört mittlerweile einfach gar nicht mehr. Aufhören zu Jammern.. Eine Lösung suchen und es läuft wieder. Einfach nur wahnsinn :emoji_muscle:
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Wieder sehr schwierig heute!!
Strahlend blauer Himmel, Wasser hat noch 16 Grad!
Ab 17.30 Uhr dann die etwas besseren!
Größter heute knapp über 40 cm!!
Auf Jig ne Nullnummer, die Softjerk- Zeit ist nun wohl entgültig vorbei!
 

Anhänge

2C5D422F-7F50-4D18-8977-6CCDCC71A01A.jpeg

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
das war mal ein abschluss...
an der oberfläche ging leider gar nix mehr, aber die slider haben sie uns abgenommen:)
hatten über 10 kontakte und nur gute fische.
zum schluss leider nen ca 80er hecht draufbekommen...2 schüttler und vorfach durch:(

naja...keine angler, dafür adler, otter, biber und dicke fiesch!
20181014_135705.jpg 20181014_135751.jpg 20181014_135922.jpg 20181014_135958.jpg 20181014_140049.jpg 20181014_140127.jpg
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Heute früh zwei Stunden am Fluss gewesen und zwei juvenile Turbos abgefasst. Eigentlich sollte es Barsch werden. Naja, ein paar Minis gab es auch noch. Alles in allem aber nicht schlecht!
Die effektivste Zeit war kurz vor und kurz nach Sonnenaufgang. Als sie über die Blocks kam, wurde es weniger.

Grüße, Stefan
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
An Angeln war heute in Holland nicht dran zu denken. Es war so verdammt windig, das ich nach 2 stunden abgebrochen habe und enttäuscht nach Hause gefahren bin.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bin heute morgen um 9 Uhr mit dem Sohn los und haben echt viel Strecke gemacht, dürften mind. so 12-15km gewesen sein.
Gegen 14:30 Uhr haben wir dann den Heimweg angetreten.
Er hat sich tapfer geschlagen und durfte endlich seit fast einem Jahr wieder als "nicht-Schneider" nach Hause gehen... :)

Am Ende standen 8 Barsche und 12 Grundeln auf der Uhr, er hatte leider keine Barsche aber jede der heutigen Grundeln war 20+ und somit auch Spaß für ihn vorprogrammiert. Echt erschreckend wie groß die Biester mittlerweile sind.

Kurz hatte ich noch ein schnelles Intermezzo mit einem Mordskaliber von Rapfen der aus der Tiefe geschossen kam und meinen Gummi vorm Rausheben angestoßen hat. Absolut Auge in Auge und war irgendwie doch schon gruselig mit der BFS in der Hand... ;)
80+ dürfte der Kollege gut und gerne gehabt haben - so schnell wie er gekommen war er dann auch wieder weg.

Hier die zwei stellvertretenden 35+ (am Kescherstil grob gemessen) als Größten des heutigen Tages.



Das Fischen mit der BFS macht schon viel Spaß, die MSX und die Alde harmonieren top - echt viel Kontrolle für den Einstieg in die leichten Geschichten mit der BC bei wenig Backlashgefahr. Wobei ich meine Spinnings dennoch nicht missen möchte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Was ich heute erlebt habe zählt zu den krassesten erlebnissen die ich je hatte.
Hatte bereits zwei ü55er zander gefangen, als ich den krassesten biss meines lebens bekam.
Der biss war so extrem dass meine billigrolle an der rute abbrach.
Die rute verneigte sich bis zum Anschlag und ich hielt aus verzweiflung die schnur fest, und auch gleich wieder los weil die geflochtene drohte mir ins fleisch zu schneiden.
Ohne spannung auf der schnur konnte ich diese nach ein paar sekunden von hand wieder aus dem wasser ziehen.
So sah das ganze dann aus.


20181014_173210.jpg
Mein Kollege lieh mir dann eine ersatzrolle und kurze zeit später konnte ich den kleinen bruder verhaften.
Screenshot_20181014-224652.png

Ihm folgten zum abschluss noch 3 zander um die 65 cm.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Petri den letzten Fängern :emoji_ok_hand:

27 Grad, T-Shirt Wetter und verdammt warm. Das im Oktober ist schon ein wenig heavy. Und wenn man solch ein Wetter hat, dann zicken auch gerne die Fische rum. So auch gestern. Hecht war wieder eine blanke 0 Nummer. Am Ende haben wir uns damit begnügt, hier und da Mini-Barsche auf DS mit Tauwurm zu fangen. Für meinen Mitbewohner, der kein Angler ist das erste Mal einen Barsch fangen wollte, war das ein riesen Spaß und das ist das wichtigste :)
Als es dunkel war, haben wir bereits abgebaut und nur noch ein paar Würfe im Sitzen gemacht. Schön gemütlich, während die Sonne sich verabschiedet. Und dann beim letzten Wurf noch ein Einschlag und erneut hat mich ein 40er Barsch besucht.
Ich feiere das so sehr :)

IMG_20181014_191430-01.jpeg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Läuft momentan ganz gut - wobei die Konstanz und dioe Größe fehlt.

Am Baggersee konnte ich nen schönen knapp 40er Barsch auf Gummi erwischen. Kam die Steile Kante rauf und ist dem Köder hinterher. Beim Anjiggen hat der sofort zugepackt.... In einem Tempo das hatte ich auch noch nicht gesehen....

IMG_20181011_115051.jpg

Am Main bekomme ich viele Bisse - aber bleibt nix kleben. Auf 4Inch Walleys bleibt zwar ab und an was hängen, sind aber echt kleine Zander (wie das Jahr davor)... wo sind die großen?!

IMG_20181006_173029.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Beim Anjiggen hat der sofort zugepackt.... In einem Tempo das hatte ich auch noch nicht gesehen....
Ein Hecht soll bis etwa 40km/h beschleunigen können, der Barsch wird davon nicht weit entfernt sein!
Ich habe beim Tauchen Fische durchstarten sehen, das war einfach unglaublich. :eek:
So schnell kann man den Köder gar nicht einkurbeln!
 

Oben