Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
So da ist der Angeltag auch schon wieder vorbei. Das beißen hält an. Viele Zander bis 60 gab's und noch einen Kugelrunden 50er Barsch. Solange die Fische so beißen versuche ich noch so oft wie es geht ans Wasser zu kommen. Dieses Mal war ich wieder alleine unterwegs also gab's nur ein. Schnelles Bild Anhang anzeigen 68323 Anhang anzeigen 68324
Wat ne kirsche, Petri!
Worauf hat der dicke gebissen?
 

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Mein Angeltag ist jetzt auch beendet und es gab 8 Zander aber leider nur bis ca 50 cm aber erstaunlich war das ich mit nen Kumpel los war und alle Fische nur auf den ES in 4 " Delta Craw gebissen haben.
Wir haben alle möglichen Farben durchprobiert aber nur die eine hat Fisch gebracht und so extrem habe ich das noch nie erlebt das die Farbe eine Rolle spielt
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
90C344AA-EBF2-4A4D-B340-947D03AEA0EF.jpeg 01AEBD44-290B-45DC-BD8B-110204BBD463.jpeg Ich habe es heute auch wieder für 2 1/2 Stunden an den Rhein geschafft. In den ersten 3 Würfen direkt die ersten 2 Barsche auf das Kickback Rig, kurz darauf Nummer 3.

Dann meine aktuelle Herausforderung: endlich mal etwas auf Drop Shot fangen. Es gab wieder fleißig Bisse, 2 mal war ich für ein paar Sekunden sogar im Drill. Aber trotz Drop Shot Rute, Rute absenken beim Biss und Geduld beim Anhieb/ Ankurbeln bin ich irgendwie unfähig einen Fisch am DS zu Haken :-/

Zum Ende noch mal mit dem Jig Spinner versucht und in den letzten 15 Minuten noch Barsch 4 und 5 verhaftet. Bei einem Wurf gab es noch 3 Baby Muscheln - eine an jedem Haken. :)

leider kein Zander und DS frustriert mich aktuell in meiner Lernphase. Trotzdem ein toller Angeltag!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Bisse auf DS kommen bestimmt von Grundeln, daher bleibt auch nix hängen
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Die kleinen Anstupser ignoriere ich eigentlich mittlerweile und 2 mal war die Rute schon Krumm und ich habe die Kopf Stöße gemerkt. Üben üben üben... werde nur zu schnell ungeduldig und Wechsel nach 30-45 Minuten die Technik wenn nichts hängen bleibt. Weiß das ich eigentlich ausdauernder sein müsste.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
........ DS frustriert mich aktuell in meiner Lernphase.
Durchhalten und weiter üben.
Wenn ich an meine Anfänge mit DS vor über 15 Jahren denke und wie ich mich damit angestellt habe, völlig daneben :p. Aber ich bin konsequent dabei geblieben und beherrsche es heute erfolgreich von vertikal bis auf 60m Distanz.
Das hat mir in 2018 bis jetzt satt dreistellig Zander und ebenfalls satt vierstellig Barsch gebracht. 2 Hechte kamen auch noch dazu.
Es lohnt sich also damit soweit einzuangeln, das es (bis auf die Grundeln) nur noch wenig Fehlbisse gibt. Dazu kommt, zumindest bei mir, das so gut wie alle Fische sehr schonend ohne Probleme per Hand angehakt werden konnten.
Der Haken sitzt fast immer weit aber sicher vorne im Maul.
Die Angelei damit ist sehr preiswert, außer man angelt mit den OSP DoLive Sticks. :D
Deren Schwänze sind nämlich schnell mal abgebissen :mad: !
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Ja, das stört mich beim Kickback ein wenig. Fast jeder Biss sitzt aber 2 der Fische heute hatten den Offset Haken sehr sehr tief hinten... daher will ich DS auch endlich mal beherrschen, war jetzt 4 oder 5 mal damit los, bislang erfolglos. Alles andere klappt eigentlich mittlerweile recht solide (für einen Anfänger / Wiedereinsteiger).

Ich bleibe am Ball.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
:D ich kann doch auch nichts dafür. Die Fische bekommen was sie wollen
Farbtechnisch ein köder den ich selbst niemals verwenden würde.
Ich müsste mit meinen eigenen Augen sehen wie du einen fisch nach dem andern damit fängst, damit sich das ändert.
Wer fängt hat natürlich recht, aber schockfarben stoßen mich persönlich immer ab, kann mich da nicht zu überwinden.
 

Oben