Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Für mich sind 5" Gufis der Standard auf Zander, wenn du über die Ködergröße selektieren willst, solltest du auf 6" wechseln.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich lese hier ja oft das große Köder selektieren. Aber ich setze immer noch zu 95% Köder bis 10cm ein. Die fangen hier auch die großen Fische! Und nicht zu knapp!

Wels 40kg Blinker 10cm
Wels 22 kg Twister 9g
Zander 94cm Blinker 8cm
Hecht 107cm Salmo Slider 10cm
Barsch 44cm Spinnmad 10g
Hecht 94cm Dropshot 8cm Krebs
.............
Größer ist nicht alles!
 

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Heute hat es ca 10 Würfe mit dem Zanderkönig gebraucht bis einer hing
 

Anhänge

IMG-20180815-WA0030.jpg

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Jaaa aber von 4 auf 5 ist auch jetzt nicht der riesen unterschied. Selbst auf 16 bis 20cm konnte ich nicht wirklich bessere fangen.
Ne mir gings bei dem kleinen Sprung auch eher darum weiterhin ohne Stinger angeln zu können.
Bis 15 cm kann man das machen,finde ich.
Auch wenn nen 5er jz 12,7 hat.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ne mir gings bei dem kleinen Sprung auch eher darum weiterhin ohne Stinger angeln zu können.
Bis 15 cm kann man das machen,finde ich.
Auch wenn nen 5er jz 12,7 hat.
Kann ich verstehen. Ich bin auch stingermuffel. Bis zu 16cm Fisch ich auch ohne stinger und darüber gehe ich selten
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich lese hier ja oft das große Köder selektieren. Aber ich setze immer noch zu 95% Köder bis 10cm ein. Die fangen hier auch die großen Fische! Und nicht zu knapp!

Wels 40kg Blinker 10cm
Wels 22 kg Twister 9g
Zander 94cm Blinker 8cm
Hecht 107cm Salmo Slider 10cm
Barsch 44cm Spinnmad 10g
Hecht 94cm Dropshot 8cm Krebs
.............
Größer ist nicht alles!
Ja so zu 90 bis 95% trifft das bei mir auch zu.. Im Winter auf Hecht geh ich auch mal eine Nummer größer sonst eher selten. Bevor ich die Größe variiere Wechsel ich zwischen ködern die Druck machen und welche die eher weniger Druck machen
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
oh man, dickes petri benwob und slidy...geile nummern!

bei mir lief's gar nicht.
wollte die veloce von fischhenrik mit nem schönen rapfen einweihen, aber die burschen wollten einfach nix kleines mehr.
in insgesamt 8h hatte ich nur nen nachläufer, mein kumpel mit größeren ködern 3 fische bei 7kontakten.

hab dann auch noch 5würfe mit größeren sachen gemacht und mich wenigstens entschneidert(mit nem 60/65er)...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich lese hier ja oft das große Köder selektieren. Aber ich setze immer noch zu 95% Köder bis 10cm ein. Die fangen hier auch die großen Fische! Und nicht zu knapp!

Wels 40kg Blinker 10cm
Wels 22 kg Twister 9g
Zander 94cm Blinker 8cm
Hecht 107cm Salmo Slider 10cm
Barsch 44cm Spinnmad 10g
Hecht 94cm Dropshot 8cm Krebs
.............
Größer ist nicht alles!

Ich habe alle meine großen Hechte der letzten 3 Jahre und einen 2m Wels auf größere Köder (23cm+) gefangen. Ist aber nicht aussagekräftig, da ich keine kleinen Köder im Vergleich gefischt habe. Ich weiß dennoch, dass ich alles richtig gemacht habe :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
@Ruti_Island
Was nicht ist kann ja noch werden.
Vielleicht nutze ich ja doch mal deutlich größere Köder?
Da reicht bei mir bereits ein Schlüsselerlebnis und dann wird zeitnah aufgerüstet.
Aber Dein 2m Wels ist schon der Hammer!
Der erneute harte Kontakt gestern war schon mal der Anfang für ein Umdenken. Vielleicht hätte ein deutlich größerer Köder ja gefasst? Da ist mir bereits das 4. Mal ein Wels ausgestiegen. Ärgerlich!
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ach Kajakangler bist du auch - wusst ich gar nicht! Auf was fängt man Makrelen so? Und ist das ne typische Hochzeit gerade? Multiples Petri!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
ein kumpel hat 3 yaks...
obwohl ich vorher echt ein bißchen schiss hatte, hat's mir super gefallen.

in den letzten jahren waren sie immer von ca mitte juni-ende september hier.

die nehmen kleine pilker, blinker, jigs, verschiedene paternoster, fetzen an der pose...

wir haben mit kleinen jigs(u.a. duo drag metal cast slim)+einer fliege gefischt
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Petri, war ja sehr erfolgreich und muss echt spannend sein im Kayak.
Mit der Stena Line bin ich auch schon unterwegs gewesen :D
 

Oben