Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Heute haben leider nur die kleinen gebissen.
 

Anhänge

20180814_122344.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Anhang anzeigen 63173 Die Barsche liefen heute wieder allerdings die gewohnten Größen. Am Ende hab ich dann nochmal einen stickbait raus gefeuert wobei mir dann dieser Torpedo drauf geknallt ist. Was richtig geil war und was ich so bei einem Rapfen noch nie hatte war das er von mehreren rapfen in der Größe verfolgt wurde und einer von denen hat den sogar im Drill gerammt. Das war auf jeden Fall was anderes und erlebt man wahrscheinlich nicht so oft. 5 Minuten später kam dann der Stark Regen und wir sind abgehauen. Anhang anzeigen 63171 Anhang anzeigen 63172

Geile Bilder und schicker Spot. Da war ich auch schon ewig nicht mehr. Früher hat es da soooo gerappelt. Wenn etwas Druck drauf ist, versuch mal den kleinen Seitenkanal mit dem Mini-Wehr. Da haben wir oft Überraschungen rausgezogen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Geile Bilder und schicker Spot. Da war ich auch schon ewig nicht mehr. Früher hat es da soooo gerappelt. Wenn etwas Druck drauf ist, versuch mal den kleinen Seitenkanal mit dem Mini-Wehr. Da haben wir oft Überraschungen rausgezogen.
Das ganze Gewässer ist lange nicht mehr so gut wie es mal war leider. Die Zander haben sich rar gemacht. Die rapfen sind da aber schwerer ans Band zu bekommen wie sonst. Schon mal. Hechte sind auch selten größer als 70. Der Spot da ist auch jedes Wochenende 24 Stunden am. Tag besetzt. Ich fahr da eigentlich nur noch in der Woche hin. Wenn man dann sieht von wo die überall da hin fahren ist auch echt unglaublich. Ich fahr da eigentlich nur noch aus dem. Grund hin weil es nah dran ist.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Das ganze Gewässer ist lange nicht mehr so gut wie es mal war leider. Die Zander haben sich rar gemacht. Die rapfen sind da aber schwerer ans Band zu bekommen wie sonst. Schon mal. Hechte sind auch selten größer als 70. Der Spot da ist auch jedes Wochenende 24 Stunden am. Tag besetzt. Ich fahr da eigentlich nur noch in der Woche hin. Wenn man dann sieht von wo die überall da hin fahren ist auch echt unglaublich. Ich fahr da eigentlich nur noch aus dem. Grund hin weil es nah dran ist.
Ist das von deutschen so überlaufen oder sinds die holländer selbst?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Ist das von deutschen so überlaufen oder sinds die holländer selbst?
Sowohl als auch. Viele Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet. Aber es sind halt auch viele Holländer da. Die deutschen meistens vom Ufer und die Holländer fahren da teilweise mit nem Lundboot drauf rum:D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Sowohl als auch. Viele Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet. Aber es sind halt auch viele Holländer da. Die deutschen meistens vom Ufer und die Holländer fahren da teilweise mit nem Lundboot drauf rum:D
Ja hab ich gesehen, viele boote unterwegs.
Wurd auch beim ersten besuch gleich kontrolliert.
Polizei in koop mit Fischereiaufseher.
Die sind mir fast in die schnur gerast.
Waren aber sehr nett.
Im gegensatz zu deutschen fischereiaufsehern, die hoffen ja insgeheim dass du keine papiere hast, um dich anscheissen zu können.


Btw.
Gibts in der bocholter Aa eigentlich noch zander?
Hab früher viel dort geangelt aber nie einen erwischt.
Angeblich sind aber welche drin.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Gibts in der bocholter Aa eigentlich noch zander?
Hab früher viel dort geangelt aber nie einen erwischt.
Ich befische nur den holländischen Teil da hatte ich auf jeden Fall noch keinen Zander. Und ich würde sagen die Aa ist auch viel zu sandig und flach als das sich der Zander Bestand halten kann. Im Aasee dann schon eher.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich befische nur den holländischen Teil da hatte ich auf jeden Fall noch keinen Zander. Und ich würde sagen die Aa ist auch viel zu sandig und flach als das sich der Zander Bestand halten kann. Im Aasee dann schon eher.
Ja die Vermutung hatte ich auch bezüglich des untergrunds und der Tiefe.
Wenn dann da am Rathaus.
Aber da bin ich nie gewesen.
War mir immer zu blöd in der eigenen stadt.
Am aasee bin ich noch nie so richtig angeln gewesen, ausser als kind.
Der hechtbestand soll ja nicht schlecht sein, und ein guter zanderbestand solls mal gegeben haben.
Auf der vereinsseite steht, das jungzander gefangen worden seien und sich somit der zander erhole.
Denke da wird auch nicht viel zu holen sein.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Ja die Vermutung hatte ich auch bezüglich des untergrunds und der Tiefe.
Wenn dann da am Rathaus.
Aber da bin ich nie gewesen.
War mir immer zu blöd in der eigenen stadt.
Am aasee bin ich noch nie so richtig angeln gewesen, ausser als kind.
Der hechtbestand soll ja nicht schlecht sein, und ein guter zanderbestand solls mal gegeben haben.
Auf der vereinsseite steht, das jungzander gefangen worden seien und sich somit der zander erhole.
Denke da wird auch nicht viel zu holen sein.
Ich hab einfach keine Lust da zwischen den ganzen Badegästen und so zu angeln. Wenn das boots angeln erlaubt wäre. Ich wäre andauernd auf dem Aasee. Aber so nicht
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir lief es heute so gut wie noch nie. Ich habe innerhalb von 1h 4 Barsche dran gehabt und meinen ersten Hecht. Mich freut es besonders, dass es an meinem Hausgewässer passiert ist. Die Barsche waren zwar nicht riesig und der Hecht mit 42cm untermaßig, aber das war mir egal. Mein erster Hecht und dann auch noch 5 min von meinem Wohnort entfernt. Der Hecht schwimmt wieder und ich war sau froh, dass er mir nicht die Schnur durchgebissen hat. Ich hatte einen 3cm jigspinner dran und daher kein Stahl als Vorfach. Hätte niemals gedacht, dass da ein Hecht drauf geht. Somit heute bisher mein bester Angeltag, in meinem sehr jungen Angelleben. Ende des Monats geht's nach Rügen, da werden hoffentlich maßige Hechte ans Band kommen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Danke, hatte gestern auch einen massiven Adrenalinschub und musste danach erst mal wieder runter kommen :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
Gestern nach Feierabend lief es wie erwartet recht zäh.
Es gab immer wieder Anfasser, fast an jedem Spot konnte man merken, dass die kleinen Barsche drauf gehakt haben. Aber wenn man nach dem ersten und zweiten Biss den Barsch nicht dran hatte, war es auch vorbei und man hatte kaum weitere Chancen. Ich glaube es waren nur 3 oder 4 Barsche, die nicht weiter nennenswert sind.

An der UL hatte mir ein Hecht die schnur gekappt. Der Kollege hat den Hecht direkt danach dann gefangen. Mit vielleicht maximal 50cm auch der größte in letzter Zeit, denn ansonsten beißen nur Hechte bis 20cm momentan. So hatte der Kollege noch einen weiteren kleinen Hecht von Daumen dicke und einen weiteren Mini als Aussteiger.

Ich hatte an einer Stelle noch einen echt guten Fisch drauf, der an der Oberfläche auf den Köder geknallt ist, nachdem er im Kraut fest hin und sich gelöst hatte. Ich konnte den Fisch an der Oberfläche sehen und vermute das es ein Barsch stark über 40 war. Blieb leider nicht hängen.

An einer weiteren Stelle war das Wasser am kochen. Nur kreise und steigende Fische und immer wieder die typischen Anzeigen von raubenden Barschen. Keine Chance, es hat nur ein Barsch gebissen.
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Ich war gestern abend eine Stunde am Kanal unterwegs. Es war etwas anfangs etwas windig, das legte sich aber, je später es wurde. Für meine Verhältnisse war es ein guter Tag - fünf Barsche und ein kleiner Zander hatten einen kurzen Landgang. Einer der Barsche sah krass verprügelt aus - als hätte ihn vorher ein Hecht in der Mangel gehabt. Das der einen guten Tag hatte, als er mich sah, glaub ich eher nicht.
Langsam scheint es zu werden.;-)
 

Anhänge

WhatsApp Image 2018-08-15 at 09.33.38.jpeg WhatsApp Image 2018-08-15 at 09.33.38(1).jpeg

Oben