Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
573CC544-85D8-4B8C-B1E8-15AD56C81E6A.jpeg

Allllteeeeeer, wieder Weihnachten!
Erst steigt mir nach knapp 10 Würfen ein Wels aus! Der war noch deutlich größer als der vom Samstag mit 40kg. 10m unhaltbar Schnur, dann ein Stopp! Der Köder rutscht holprig nach, Schitt, da war der Blinker wieder alleine!
Schön abgestunken. Na ja, was soll’s!
Der Drilling hat im Maul keinen Halt gefunden. :(
20 Minuten dann später wieder ein Einschlag vom feinsten! Der ließ sich aber diesmal beherrschbar drillen. Aber sein Protest war enorm! Ein kleiner Wels? Aber nicht doch. Was da hoch kam konnte ich nicht glauben. Der letzte hier ist 20 Jahre her. Es war ein für hiesige Verhältnisse ein Prachtexemplar von Zander. 78cm und wieder mit dem gelben HaKuMa Hechtkiller Blinker gefangen. Gewogen habe ich ihn nicht! Geil!
Mal sehen ob der Wels wie letztens nochmal zupackt. Ein bisschen Zeit habe ja noch! Krimitime ! :D

Nachtrag:
Es gab nach den 2 Kontakten kein Biss mehr. Aber seit dem ich mit der TranX 301 fische, gibt’s nur noch die fetten Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Petri zum sehr schönen Zander, kann es denn nich für Nachwuchs sorgen?

Bei mir lief es heute in Holland vorsichtig ausgedrückt nicht gut, ausser einem Handgroßen Barsch war nichts.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe wohl einen neuen Lieblingsplatz gefunden. War heute wieder da und wieder innerhalb einer Stunde 5 Barsche dran gehabt. Hat riesig Spaß gemacht und für unser Gewässer ist das richtig richtig gut. Schwimmen alle wieder und ich bin verdammt glücklich nach Hause gefahren. Heute war auch ein wahnsinns Fressneid zu sehen. Während ein Barsch am Drilling hing, wurde er von zwei weiteren gerammt, wurde voll ins Sandwich genommen. Wahnsinns Szenen am Wasser, ich war total fasziniert. Endlich läuft es auch so, wie ich mir das angeln vorgestellt habe.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
So, aufgeben ist nicht und daher bin ich auch heute wieder auf Rapfenpirsch gewesen. Aber es bleibt dabei, dass ich dieses Jahr einfach keinen ans Band bekomme.
Die Burschen waren heute nicht ganz so aktiv und so habe ich den kleinen selbstgebauten Jigspinner

2018-08-15 20.34.38.jpg
auch immer wieder Mal durchsacken lassen und habe ihn über den Grund gejiggt. Nachdem ein Freund von mir vor 2 Tagen an eben diesem Platz einen schönen 40er Barsch fangen konnte, wollte ich versuchen, ob ich nicht bei den gestreiften Stachelrittern mehr Glück hatte. So war die Freude dann auch groß, als bei einer Absinkphase ein feiner aber satter Tock kam.
Direkt nach dem Anhieb allerdings war klar, das konnte kein Barsch sein. Keine Ahnung wie lange es gedauert hat und meine Tailwalk EGinn war echt gefordert, hat aber alles gut gemeistert. Minutenlang konnte ich den Fisch zunächst überhaupt nicht vom Grund wegbekommen. Zu viel Druck konnte ich dabei auch nicht machen, da ich ja nicht wusste was da am Haken hing und ich Angst um mein Vorfach aus 20er FC hatte. Nach einiger Zeit konnte ich dann Meter für Meter gut machen und nach einer gefühlten Ewigkeit konnte mein Kumpel diesen Burschen keschern

2018-08-15 19.19.57.jpg

Ich habe schon einige und auch deutlich größere Welse gefangen, da ich 15 Jahre lang fast außschließlich darauf geangelt habe, aber dieser war für mich echt besonders und wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Der Drill an dem leichten Gerät war einfach nur genial!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Heute ist wohl Drilltag am eigentlich zu leichten Gerät :D

Von der EGinn immer noch so begeistert? Geiles Teil, gell :)

Ich finde allgemein dass die neueren Tailwalk Ruten richtig richtig gut sind. Bin mit der EGinn 81 ML und meiner Moonwalker UL sowas von zufrieden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
@benwob ,
Gaaaaaaaanz dickes Petri. Ich habe mich riesig für Dich gefreut.
So ein schöner Wels auf so leichtem Zeug! 20er FC - Respekt!
Der Köder sieht aus wie ein gekappter Lazy Lure.
Weiterhin viel Erfolg damit :D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Heute wieder 5 zander.
Aber alles fritten, der grösste hatte grade mal etwas über 50 cm.
Ich hoffe mal ich fang dieses Jahr nen 70er.
PB liegt leider bei läppischen 68cm.
Merkwürdig war, dass alle Zander nur bis ca. 19:30 bissen, von dämmerung bis dunkelheit, diesesmal nicht einen zupfer.


@SlidyJerk
Petri Heil !
Ich beneide dich grade extrem!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute wieder 5 zander.
Aber alles fritten, der grösste hatte grade mal etwas über 50 cm.
Ich „beneide“ Dich auch weil ich total auf Frequenz stehe. Natürlich ist ein kapitaler Fisch für die meisten erstrebenswert, der Spaß liegt für mich aber eindeutig in der Stückzahl. Also nicht verzweifeln, das wird schon irgendwann!
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich „beneide“ Dich auch weil ich total auf Frequenz stehe. Natürlich ist ein kapitaler Fisch für die meisten erstrebenswert, der Spaß liegt für mich aber eindeutig in der Stückzahl. Also nicht verzweifeln, das wird schon irgendwann!
Hm ja, is natürlich irgendwo wahr.
Nur habe ich noch nie nen richtig dicken zander gefangen.
Deswegen fehlt mir da leider noch die Gelassenheit.
Stört mich aber selbst, dieser ewige innere zwang immer einen drauf setzen zu wollen, anstatt den moment zu genießen.
Aber wie gesagt auch bei 5 fritten-zander hab ich keinen Grund zu meckern.
Wenn man die grundel mitzählt die sich meinen gummifisch reingehauen hat, hab ich seit ende der schonzeit noch nicht einmal geschneidert.
Aber auch der Tag wird kommen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Hm ja, is natürlich irgendwo wahr.
Nur habe ich noch nie nen richtig dicken zander gefangen.
Deswegen fehlt mir da leider noch die Gelassenheit.
Stört mich aber selbst, dieser ewige innere zwang immer einen drauf setzen zu wollen, anstatt den moment zu genießen.
Aber wie gesagt auch bei 5 fritten-zander hab ich keinen Grund zu meckern.
Wenn man die grundel mitzählt die sich meinen gummifisch reingehauen hat, hab ich seit ende der schonzeit noch nicht einmal geschneidert.
Aber auch der Tag wird kommen.
Der dicke kommt wenn er kommt. Ich hab es auch noch nicht geschafft einen richtig guten Zander zu fangen. Ich finde gerade bei Zander ist es auch schwer da was zu beeinflussen das der große schneller kommt. Selbst auf größere Gummis fängt man noch die kleinen :D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Der dicke kommt wenn er kommt. Ich hab es auch noch nicht geschafft einen richtig guten Zander zu fangen. Ich finde gerade bei Zander ist es auch schwer da was zu beeinflussen das der große schneller kommt. Selbst auf größere Gummis fängt man noch die kleinen :D
Ja allerdings, hab sonst immer 4er gummis gehabt und hab jz auf 5er gewechselt.
Gebracht hats nix :D
Die burschen schaffen deutlich grössere happen als die Mehrheit glaubt.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Jaaa aber von 4 auf 5 ist auch jetzt nicht der riesen unterschied. Selbst auf 16 bis 20cm konnte ich nicht wirklich bessere fangen.
 

Oben