Es sind meist die ungeplanten Trips, die bei mir am besten laufen. Klar, hat man geplant, gestoppt, sich vorbereitet und lange drauf gefreut, dann ist die Enttäuschung umso größer wenn es mal nicht klappt. Das ist bei Kurztrips nicht so.
Also startete ich um halb 10 an den Kanal um 15 Minuten (synonym für 1,5 Stunden) noch den Kanello zu rocken.
Angekommen an meinem Hotspot konnte ich einige Ukel schwimmen sehen und natürlich ab und an auch einen Räuber irgendwo platschen hören. Also den Hybrida k4f in den snap und losgelegt. Den ersten Biss habe ich dann nicht verwandeln können, kurze Zeit später hing dann aber ein schöner Barsch ü30. Ich wollte dann bald schon los und testete noch den "zettikiller" von lifelike lures. Nachdem ich eine Ukel quer gehakt hatte fing ich ein paar Würfe später einen schönen maßigen Zander, der schnell releast eurde
Eigentlich wollte ich nun aber jetzt wirklich los.... Aber eben noch die tote Ukel an einen offset Haken und rein damit. Einmal twitchen, zweimal... Rums.... Nach 5 Sekunden ab. Mist, das war ein guter Barsch oder ordentlicher Zander. Ca 5 Würfe später ich hab den Ukel mit leichten Schlägen nach unten animiert, zuckt es wieder ordentlich in der Rute. Nach dem Anschlag mit Daumen auf der spule geht der Fisch kurz in die Bremse. Zum Vorschein kommt ein richtig dicker Kanal Barsch,mit ordentlicher wampe
Ich freue mich riesig, bei so einer Woche am Wasser gewesen zu sein und dann noch so tolle Fische fangen zu dürfen.
@Snakesfreak ich Freu mich auf den Feiertag, wird ne Geile Angelei!!
P. S. Den Zetti musste ich leider kurz hinlegen. Der hybrida war auf einzelhaken umgerüstet, der Zetti killer nicht. Da musste ich kurz hinlegen um nicht an den Zander dran getackert zu werden.