Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Petri den glücklichen Fängern:emoji_blush:

Ich will auch:emoji_confounded:
Aber bis Freitag noch Bereitschaft .
Unwetter zur Zeit mit Starkregen und Gewitter! Zum guten Schluss Auto in der Werkstatt!
Shit happens :emoji_poop:
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Wasser war letztes Wochenende verdammt warm. Fast 24°C. Da mussten die Bisse mühsam erarbeitet werden. Aber ist ja schön, nicht frieren zu müssen...;)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Petri an alle!
Da bei uns fast jeden Tag Wettertechnich die Welt unter gegangen ist konnt man immer eher kurz ans Wasser. Dafür hat's einen Abend richtig gut geknallt. Gab auf Zwei Stunden 8 Fische und die durchsnittsgröße war echt gut.
Selber Spot, selbe Bedingungen am nächsten Tag.... fast nix.
Mal schauen wie es die Tage weiter geht.:D

Tl
20180527_194609_001.jpg 20180527_205016_003.jpg
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
7ACE13BB-79ED-4D41-9F94-26EFA35A14A7.jpeg Grüsse ausm Nord-Osten zum Kurzurlaub.
Einen Angeltag hab ich „geschenkt“ bekommen. Paar kleine Schniepel, aber selbst die sind wunderschön und freuen mich.
Fürs Protokoll:
Der klassische Flussbarsch ist ein wunderschöner Fisch!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Pure Freude am Angeln! Schönes Bild!
Da “juckt “ es bei mir schon wieder!
Ne 20h Woche wäre für unser Hobby schon ganz sinnvoll. Da ich das aber nicht gebacken bekomme, baue ich morgen erstmal ein paar Überstunden ab. Meine Notbremse!
Die neue Expride MH 2 Kombo schreit nach dem ersten Ausflug ans Wasser und nach einem Havelhecht.
Immerhin wie geplant noch im Mai :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Pure Freude am Angeln! Schönes Bild!
Da “juckt “ es bei mir schon wieder!
Ne 20h Woche wäre für unser Hobby schon ganz sinnvoll. Da ich das aber nicht gebacken bekomme, baue ich morgen erstmal ein paar Überstunden ab. Meine Notbremse!
Die neue Expride MH 2 Kombo schreit nach dem ersten Ausflug ans Wasser und nach einem Havelhecht.
Immerhin wie geplant noch im Mai :D.

Danke für das Feedback.
Es waren heute „nur“ 4 Barsche zwischen 15-20cm und trotzdem hatte ich so viel Spaß. Losgelöst von der Arbeit und einfach nur Urlaub, strahlender Sonnenschein und mein Schwiegervater in Spe, der mich nach jahrelanger Angel-Abstinenz mit der Pose und dem Tauwurm nass gemacht hat was die Anzahl angeht.
Entspannt, schön, kein „Druck“ beim Angeln wie er manchmal entstehen kann, ein rundherum gelungener Tag.
P.S.: Und mal n wilden Barsch (den aufm Bild) auf nen klassischen silbernen Effzett gefangen. Damit schließt sich der Kreis zum Schwiegervater und seinem „Oldschool-Angeln“.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Es sind meist die ungeplanten Trips, die bei mir am besten laufen. Klar, hat man geplant, gestoppt, sich vorbereitet und lange drauf gefreut, dann ist die Enttäuschung umso größer wenn es mal nicht klappt. Das ist bei Kurztrips nicht so.

Also startete ich um halb 10 an den Kanal um 15 Minuten (synonym für 1,5 Stunden) noch den Kanello zu rocken.
Angekommen an meinem Hotspot konnte ich einige Ukel schwimmen sehen und natürlich ab und an auch einen Räuber irgendwo platschen hören. Also den Hybrida k4f in den snap und losgelegt. Den ersten Biss habe ich dann nicht verwandeln können, kurze Zeit später hing dann aber ein schöner Barsch ü30. Ich wollte dann bald schon los und testete noch den "zettikiller" von lifelike lures. Nachdem ich eine Ukel quer gehakt hatte fing ich ein paar Würfe später einen schönen maßigen Zander, der schnell releast eurde
Eigentlich wollte ich nun aber jetzt wirklich los.... Aber eben noch die tote Ukel an einen offset Haken und rein damit. Einmal twitchen, zweimal... Rums.... Nach 5 Sekunden ab. Mist, das war ein guter Barsch oder ordentlicher Zander. Ca 5 Würfe später ich hab den Ukel mit leichten Schlägen nach unten animiert, zuckt es wieder ordentlich in der Rute. Nach dem Anschlag mit Daumen auf der spule geht der Fisch kurz in die Bremse. Zum Vorschein kommt ein richtig dicker Kanal Barsch,mit ordentlicher wampe
Ich freue mich riesig, bei so einer Woche am Wasser gewesen zu sein und dann noch so tolle Fische fangen zu dürfen.

@Snakesfreak ich Freu mich auf den Feiertag, wird ne Geile Angelei!!


P. S. Den Zetti musste ich leider kurz hinlegen. Der hybrida war auf einzelhaken umgerüstet, der Zetti killer nicht. Da musste ich kurz hinlegen um nicht an den Zander dran getackert zu werden.
 

Anhänge

IMG_20180529_222704.jpg IMG_20180529_224836.jpg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Der Saisonstart am Samstag war bei mir ja der Wahnsinn.
Die meisten anderen haben allerdings gekeucht, wie zäh es läuft. So zäh, wie man es sonst erst wenigen Monate später kennt. Konnte ich bis dahin noch nicht verstehen, einen Tag später, den Sonntag verstand ich aber. Und gestern Abend erst recht.... denn ich habe direkt geschneidert. Und das am dritten Angeltag nach Beginn der Saison. Das wäre für mich undenkbar gewesen.
Aber so ist Angeln eben.

Man muss dazu sagen: Irgendetwas ist anders. Die meisten Wehre sind aus, die Pumpen laufen nicht und selbst dort - wo es an ist - beißen die Fische nicht. Spots die in den letzten Jahren sichere Nummern waren, funktionieren nicht. Das mal ein oder zwei Spots nicht gehen, ist ganz normal. Aber alle? Das ist komisch. Hinzu kam gestern, dass dieses Unwetter uns ständig gezwungen hat, im Auto schutz zu suchen. In Sekundenschnelle war eine Wand aus Staub auf uns zu gekommen und man konnte nichts mehr sehen. Das hat sich dann auch schnell gelegt. Und dann ging das Gewitter los und die Blitze um uns herum. So lange es gewittert hat, hat meine Angelrute im Wasser nichts verloren. Also warten bis es nur noch regnete und dann weiter. Aufgeben wollte ich nicht aber als es dann dunkel war und der Kollege los wollte, habe ich mich dann geschlagen gegeben als Schneider nach Feierabend.

Aber wenigstens hatte ich zwei Bisse, kurze Drills und Aussteiger. Ein guter Zander war darunter. Hätte also klappen können ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die Gewitter sind so ne Sache, bei uns ist gestern trotz keiner Vorankündigung (Grollen, etc) und recht blaumen Himmel der Blitz 20m Luftlinie entfernt eingeschlagen. War sogar einer der stärksten Kategorie und muss wohl eine Verletzte gegeben haben.
Der Knall war ohrenbetäubend und selbst hier oben im 7. Stock hat noch alles gewackelt...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Der Knall war ohrenbetäubend und selbst hier oben im 7. Stock hat noch alles gewackelt...
Ich habe mich einmal bei Gewitter unter einer Brücke versteckt.
Der Blitz ist auf der anderen Seite vom Kanal - maximal 100 Meter schätze ich - eingeschlagen. Ich sag dir - der Stift konnte fast Malen, so sehr hätte ich mich fast eingeschissen vor Schreck. Ich liebe Gewitter aber in dem Moment haben wir die Beine in die Hand genommen und das Auto aufgesucht :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich habe mich einmal bei Gewitter unter einer Brücke versteckt.
Der Blitz ist auf der anderen Seite vom Kanal - maximal 100 Meter schätze ich - eingeschlagen. Ich sag dir - der Stift konnte fast Malen, so sehr hätte ich mich fast eingeschissen vor Schreck. Ich liebe Gewitter aber in dem Moment haben wir die Beine in die Hand genommen und das Auto aufgesucht :D

Seitdem ich eine Zeltlagernacht in einem heftigen Gewittersturm als Jugenlicher erlebt habe vermeide ich es selbst bei leichtem Grollen mich im Freien aufzuhalten ;) Sehr beängstigend wenn die Erde bebt und die Bäume um einen herum zu Kleinholz verwandelt werden... :eek:

@captn-ahab ist das dieser Hybrida? :) (WFO)

hybrida_k4c760.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Seitdem ich eine Zeltlagernacht in einem heftigen Gewittersturm als Jugenlicher erlebt habe vermeide ich es selbst bei leichtem Grollen mich im Freien aufzuhalten ;) Sehr beängstigend wenn die Erde bebt und die Bäume um einen herum zu Kleinholz verwandelt werden... :eek:

@captn-ahab ist das dieser Hybrida? :) (WFO)

hybrida_k4c760.jpg

Sind das diese Wobbler aus dem Schwarzwald?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gehe davon aus, das die Reihenfolge der "guten Sachen" aus dem Schwarzwald, keine Bewertung
ausdrückt!
Beste Grüße vom Rand des Schw'waldes
Walter

Doch, das Beste zum Schluss :)
@mefosi Rothaus ist eklig :/ aber Waldhaus ist gut! Fürstenberg auch. Wenn man Pils mag.
Und die Grünen die dort Kacke verzapfen (wie das Fahrverbot) hocken alle in Freiburg (schade dass Mauern out sind...)...der Schwarzwälder mag die auch nicht!
 

Oben