Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Früher Angler fängt den Hecht.
1m Wassertiefe, viel Kraut, floating Slider 10cm, 30er Nylon und meine geliebte Ryoga. Ein bisschen rüber gezuppelt damit er nicht ins Kraut abtaucht. Ein kurzer Wasserschwall, dann war er dran. Endlich wieder mal ein Nylon-Hecht! :)
85cm 3,3kg immerhin. Der Slider ist im Kescher abgegangen. Nur die Schnurspannung hat ihn gehalten.

1177C0D2-221E-403B-A6F2-50983AC1FCE8.jpeg
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Mir ist am Samstag beim Kajakangeln, am Rande eines Barschberges, nach gefühlt 100 Würfen ein Bock eingestiegen. Er hat sich einen 3“ ES reingenagelt.
Kann nicht sagen wie groß er war, auf Grund seiner dunklen Färbung ging er gleich wieder schwimmen. Hoffe habe da nichts kaputt gemacht.
Danach Spot gewechselt, dann ging aber nichts mehr.
91C9DEA1-FFF3-421B-B7F2-C5DF0F9A847B.jpeg
FE9C2749-80FF-435D-8717-32BE35100122.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
EFA224C5-608B-42AD-89B5-73A6468A6428.jpeg

Es ist so weit, die Wasserpflanzen haben die Wasseroberfläche erreicht. Schwimmende Köder sind quasi Pflicht. Die Hechte freuen sich über den grünen Schutz und ich über die Hechte. Wenn es nicht C&R gäbe dann wäre hier das Ende der Nahrungskette. :eek:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Am vergangenen Freitag gab es wieder eine kleine BA-South-Session zusammen mit @daosi87 und @Kaka :) !
Zielfisch war wie immer der Barsch - gefunden haben wir keinen einzigen.

Wenigstens hat sich jeder mit mindestens einem Mini-Zetti entschneidert - so ging keiner leer aus.
Daosi hält den Tagesrekord mit kapitalen 52 Zentimetern :D ...

War trotzdem mal wieder nett, Männers!

ba_01.jpg ba_02.jpg ba_03.jpg ba_04.jpg ba_05.jpg

Vernünftiges Tackle war natürlich auch vorhanden!

(Die Rolle ist weder gesponsort noch gestohlen!)

ba_06.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Schöne Fänge, die da wieder gezeigt werden. Top!

---

Ich war am Wochenende noch ein letztes Mal auf Karpfen, ehe bei mir am Samstag die Schonzeit vorbei ist. Ich zähle schon die Tage... aber aufs nervöseste.
Es gab wieder einige Karpfen auf Schwimmbrot an der Spinnrute. Irgendwann war unser Brot alle, da mussten wir kreativ werden und haben Popups genutzt. Wir konnten die zwar kaum sehen, dafür aber die Bisse und es klappte auch (wenn auch nur noch sehr schwer).

Mein Highlight war aber die Zeit mit den Kids.
Es gibt kaum schöneres, als an einem sonnigen Tag mit begeisterten Kids auf dem Steg zu sitzen, die Füße im Wasser zu haben und dabei gemeinsam zu angeln.
 

Anhänge

P1160706.JPG IMG_20180520_150753.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ist mir doch gerade auf dem Wannsee ein Holzangelboot mit 2 Anglern und einem Schäferhund begegnet! :rolleyes:
War bestimmt ein bekannter Hechtangler :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie läuft es zur Zeit?
Einfach nur Sch....
Am frühen Vormittag 2 DS Barsche und das war es auch schon. Kein Biss mehr. Das Kraut kommt immer höher, auch schwimmende Jerks haben bereits große Probleme.
Am Nachmittag noch gründlich die Rapfenstelle gecheckt, einfach nur tot. :oops:
Am Montag kommt die Expride und es beißt nichts mehr. :(
Motivation geht anders. Aber solche Tage gehören dazu.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Naja bei mir wars noch schlimmer 1.Tag nach der Schonzeit und 1.Schneider Tag aber was solls weiter gehts.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Wie läuft es zur Zeit?
Einfach nur Sch....
Dem kann ich mich nur anschließen, hab auch gerade ein Tief . Aber nur noch eine Woche Arbeiten dann ist erstmal Urlaub angesagt. Das bedeutet ich habe mehr Zeit und dann erzwinge ich den Erfolg egal wie die Bedingungen sind u. wieviel zeit es kosten wird .
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bei mir gabs auch nur nen 10er Barsch, Grundeln ohne Ende dabei aber auch so ein Exemplar..
Perspektive lässt sie kleiner erscheinen als in der Realität...

32804072qc.jpg


Dürfte neuer PB sein, Maul so riesig da passten locker Daumen und Zeigefinger rein... :eek:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
dann hast du ihr den schwarzen punkt wegradiert;-)?
(oder ist das die kesslerin?)
 

Oben