Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Bin von 9 Angeltagen noch nicht einmal als Schneider nach Hause gegangen, allerdings habe ich diese Saison wohl das "Schniepel-Abo".
Ich beschwere mich nicht und habe weiter Spaß mit den 15 cm Bachforellen, 20 cm Barschen und 30 cm Hechten. Hier mal was dunkles mit schönen roten Strahlen.

Anhang anzeigen 57627

Ha, weißt du zufällig wo du dieses Abo abgeschlossen hast?! Ich glaube ich hab das gleiche und würde gern kündigen! :D
 

Anhänge

48062C15-1ED1-480B-8F0F-2BEFD5AB37E7.jpeg

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ha, weißt du zufällig wo du dieses Abo abgeschlossen hast?! Ich glaube ich hab das gleiche und würde gern kündigen! :D
Bestimmt mit einem falschen Blick aufs Smartphone abgeschlossen. Gekündigt werden kann nur mit Einschreiben-Rückschein. Adressat ist natürlich nur per Anwalt zu ermitteln.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Vielleicht muss ich auch nochmal über ködergrösse nachdenken. Vielleicht ist’s langsam Zeit die großen Latschen gegen kleinere zu tauschen!?

Gestern kam bei nem Kollegen nen 70er auf einen Jerk. Hatte den vorher als Nachläufer auf nen 20cm Gummi, den wollte er aber scheinbar nicht.

Das mit den vielen Nachläufern zieht sich bei mir jetzt schon durch die ganze Saison. So extrem hatte ich das bisher noch nicht. Aber dazu gab es auch meist noch viele Bisse, wovon aber nur wenig hängen bleibt. Und das auch an unterschiedlichen Gewässern. Köder waren meist 25cm+

Ich würde sagen einfach dranbleiben und durchziehen, der Erfolg wird sich schon einstellen.

Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass das Gewässer einigermaßen passt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Meine Köder waren meist 10cm oder auch mal 7cm. Womit Du nach einem Fehlbiss oder Nachlauf den Esox noch aus der Reserve locken kannst ist ein einfacher Spinner mit mittlerem Blatt. Auch ein Effzett Blinker ist nicht allen Hechten bekannt. 25+ nutze ich nicht. Think small :)

Denke man muss halt immer abwägen zwischen lohnender und leichter Beute oder einfaches Revierverhalten provozieren.
Immer alles am Tag probieren.

Deshalb fische ich generell eher lieber klein als groß weil da scheinbar der Argwohn deutlich geringer ist als bei größeren Ködern. (egal welcher Zielfisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.550
Petri, und wieder im Dunklen!
Naja Primetime zum Wallerspinnen ist halt das letzte Drittel der Dämmerung, wenn ich gar nix mehr seh, kann ichs lassen dann weiss ich ja nicht wo ich hinwerf ;-)

PS. Man(n) muss natürlich auch seine Spots schützen deshalb so viel schwarz im Bild;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich mache meinen Main-Spot gerne öffentlich!!! @AFE aufgepasst:

Ich angle immer am linken Havelufer, dann aber meist wasserseitig.
Jetzt wo es raus ist, treffe ich vielleicht den ein oder anderen von Euch :D Petri!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Deshalb fische ich generell eher lieber klein als groß weil da scheinbar der Argwohn deutlich geringer ist als bei größeren Ködern. (egal welcher Zielfisch)

Das scheint mir sehr gewässerabhängig zu sein. Wenn ich bei meinem Pa im Wasser fische, dann kanns auch nicht zu klein sein. Bei mir im See ists genau andersrum. Da können die Köder gar nicht groß genug sein. Und komischerweise artenübergreifend. Die Barsche haun sich die 20cm Köder rein, die Forellen auch :) Fischt man kleine Köder fängt man gar nix. Unter 15cm kann mans komplett knicken.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Denke man muss halt immer abwägen zwischen lohnender und leichter Beute oder einfaches Revierverhalten provozieren.
Immer alles am Tag probieren.

Deshalb fische ich generell eher lieber klein als groß weil da scheinbar der Argwohn deutlich geringer ist als bei größeren Ködern. (egal welcher Zielfisch)
Der Fisch muss den Köder wahrnehmen. Das ist immer der erste Schritt. Und je größer der Köder ist, desto weiter kann der Fisch weg sein um den Köder trotzdem noch zu sehen. Wie soll ein Hecht bei etwas Welle einen 5" ES wahrnehmen der 3m über ihm geführt wird?
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass große Köder ganzjährig und an jedem Gewässer mit halbwegs vernünftigen Bestand Hechte fangen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
A295C126-2338-4B3F-B2E0-7BB5F74AD69D.jpeg Wollte heute Abend eigentlich nur vom Ufer aus meine polnischen Hardbaits testen die ich letzte Woche geschenkt bekommen habe. Ca. 13g, BFS Kombo, 100m Siglon 4x mit 16lb und los.
Mit weniger als 10 Würfen ist mein kleinster Hecht seit langem eingestiegen. :cool:
Cooler „Drill“ an einer quasi L Rute.
Und das wichtigste:
Mein 1. BFS Hecht. Endlich! Satte 42cm. :p
Jetzt freue ich mich auf die dicken Barsche im Sommer. Das wird geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Petri an Alle !
Bei mir läufts momentan nur mit den Hechten, hoffe aber das auch die Barsche bei uns langsam was munterer werden.

Petri! Da kannst du dir ungefähr ausmalen, wie der geschätzt Mitte 70er-80er Hecht letztens an meiner 165L BFS abging. ;)

Das immer was feines sofern alles hält :grin:. Hatte damals mal 1,04 vom Ufer auf die Ashura bis 7g. Das war'n langwieriges Tänzchen.

Gruß Nico
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Das immer was feines sofern alles hält :grin:. Hatte damals mal 1,04 vom Ufer auf die Ashura bis 7g. Das war'n langwieriges Tänzchen.

Bis aufs 0,22er FC hat alles gehalten. Leider hat der geschuppte Rüpel, kurz vorm Kescher, noch mal das Vorfach zu fassen bekommen. Der Rest ist vermutlich bekannt.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Ja der Klassiker ... Das ist natührlich immer schade.
Hatte damals echt tierisch Glück das der DS Haken dermaßen sauber im Maulwinkel hing so konnte das ebenfalls 0.22er Fluo die ganzen 50 minuten durchstehen. :smile:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
50 Minuten, oh ha! :confused: Dumm wenn dann noch diverse sturköpfige Motorbootfahrer dazwischen fahren. Ich fahre jetzt erst mal aufs Wasser - die BFS ist auch dabei!
 

Oben