Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Bei den hochsommerlichen Temperaturen gerade zäääh wie Kaugummi. Da lohnt, wenn überhaupt, nur der frühe morgen oder die Abendstunden. Morgen Abend wird nochmal auf Dickbarsch angegriffen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Die sind ja nicht weg. Man muss die Herrschaften nur finden, die Beissphasen sind aber derzeit ziemlich kurz und man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Platz stehen. Dann kann auch was gehen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Petri Jungs!
Ich konnte gestern zur Mittagszeit nur einen Mini Barsch fangen und einen leider nicht landen, da er ins Kraut ist. Das steht hier plötzlich überall, kaum ein durchkommen. Muss wohl die 3,90 Matchrute nehmen für dropshot.
Ein Teil des dek ist für den Schiffsverkehr gesperrt, da eine neue Brücke ausgeschäumt wird. Das Wasser ist so klar, einfach unglaublich. Die ersten 3 m kann man bis zum Grund sehen.

Wird wohl wieder Zeit für einen Grundel King, wenn ich mir das Bild von @emceeee angucke.
 

Anhänge

IMG_20180526_124420.jpg

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Die Beissunlust kann ich bestätigen.
Wir waren gestern von 14-18 Uhr aufm See. Außer ganz zarten Anfassern war gar nix! Auch keine Aktivitäten raubender Barsche.

Als wir dann das Boot auf den Trailer gezogen hatten, fing es plötzlich an zu rauben.... Verrückt. Leider musste der Kumpel nach hause.

Aber ich komme gemäß dem Beißzeitfenster wieder....!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
dann hast du ihr den schwarzen punkt wegradiert;-)?
(oder ist das die kesslerin?)

Fehlte ein Stück der Rückenflosse (da wo der Punkt eigentlich ist) - hatte auch Bissspuren auf dem Kopf die nach Zander ausschauten :) Kessler sind ne ganze Ecke hässlicher ;)

Hat aber gut Rabatz gemacht, dachte schon an einen etwas größeren Barsch als 10cm :D

@captn-ahab Jo das wäre doch mal wieder was - wobei die Durchschnittsgröße hier echt klein ist.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Nachdem Real Madrid gestern zum 3. mal in Folge die Champions League gewonnen hat, bin ich heute Morgen mit super Laune an den kleinen Fluss zum Forellenfischen. Es lief grandios. Es gab 8 Bachforellen um die 35cm und größer, dazu noch eine kleine und 3 große Drillaussteiger. Das hat richtig Laune gemacht.
Bachforelle.jpeg
Frau und Tochter sind beim Pferd, so werde ich nach einem schönen Mittagsschlaf später nochmal versuchen einen vernünftigen Hecht zu fangen.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Gestern mit meiner Perle mit stickbaits unterwegs gewesen. Das erste mal, dass die alande so richtig aggressiv waren. Ich hatte 2 a 35cm und sie als ihren ersten Topwater Fisch dieses Monster!! Fische halten müssen wir noch üben ihr war er zu groß und zapplig
 

Anhänge

IMG-20180526-WA0019.jpg

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Ich war heute um 5.30 auf dem Wasser. Wollte nachdem ich die BA Diskussion um den Dera Break gelesen hab dem Teil mal ne Chance geben, geil aussehen tut er ja :) Hatte nach ca 2 Std in etwa jedem 2ten Frittenhecht im See die Flosse geschüttelt. Barsch wollte leider keiner. Habe dann auf DS gewechselt.... Und die anderen 50% der Hechte U40 auch noch kennengelernt. Waren am Ende glaub 19 oder 20 insgesamt.. Aber wirklich kein einzig besseres Exemplar. Als ich schon auf dem Rückweg zum Auto gepaddelt bin ist mir in ca 0,7 - 1m Wassertiefe ein kleines Barschrudel beim chillen aufgefallen. Nachdem die Jungs ca. 5 mal aufs Blei gebissen haben und weitere 5 mal das Blei auf den Kopf bekommen haben hat sich der/die Größte entschlossen doch mal den SG Bleak weiter oben an der Schnur zu probieren. Konnte nur mit meinem Rutengriff "messen", kein Maßband dabei. Hatte, oder besser gesagt hat immer noch, 38-40cm. Dann bin ich happy nach Hause :-D
IMG_20180527_091746.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Gestern mit meiner Perle mit stickbaits unterwegs gewesen. Das erste mal, dass die alande so richtig aggressiv waren. Ich hatte 2 a 35cm und sie als ihren ersten Topwater Fisch dieses Monster!! Fische halten müssen wir noch üben ihr war er zu groß und zapplig

petri zum rapfland!
 

Oben