Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.893
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber das sich Nylon so entspannt und ohne Probleme werfen lässt hätte ich nie für möglich gehalten.
Und vor allem so schön leise :D.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Willkommen im Club. Hab mich auch bekehren lassen an den hardbait-Flitschen.
Schön leise, das.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Samstag war der letzte Tag vor der Schonzeit in den Niederlanden und die letzten Monate waren ja großer Mist.
Morgens 4 Uhr aufstehen und dann eine Tour von 3 Stunden Autofahrt, um vom Ufer auf Zander und c.o. zu angeln.
Einfach auf gut Glück in eine uns völlig unbekannte Region.

Und wir sollten Erfolg haben. Haben zu viert unsere 8 Zander gefangen. Ich selbst konnte Zander von 66, 60+, 73 und 76 fangen und damit war es ein voller Erfolg. Alle der Fische waren richtig dick, ich konnte meine neue Rute einweihen und damit einen tollen Saison-Abschluss hinlegen.
 

Anhänge

zander3.jpg
S

STEINPILZ

Gast
Gratulation!
toller Einstand!
hier hat alles gepaßt
Örtlichkeit - Wetter - Köder - Händchen !!
Beste Grüße
Walter
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich war heute ganz spontan mit @Snakesfreak am Kanal. Leider ging es erst im Dunkeln los, vorher schnell noch bei ihm eine Schnur aufgespult und FC angeknüpft und Go.
Die neue Kombo aus Kuying Teton UL und Tsurinoya vz-50 musste an die frische Luft.
Eine neue Kombo das erste Mal im Dunkeln fischen ist sicherlich nicht ganz optimal, aber ich musste....
Also erst einmal die Brems Einstellung auf ein Mittelmaß und Go.
Out of the Box mit 3g + Trailer, Gesamt also ca 4g, wirft die Kombo mehr als 20m. Und das beim ersten Test im Dunkeln. Ich bin schwer beeindruckt.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ü30 auf Wurm am UL-Dropshot-Rig und Frühlingstemparaturen.

b86db7facd9b3330b742bd83637d7652.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Kann mich nicht beklagen,habe nun endlich meinen Sohn auf's angeln heiß gemacht,nun quengelt er fast mehr als ich.

Nach dem heutigen Tag mit ihm am Forellenteich hat er schon gefragt ,ob wir morgen wieder fahren...

Nun "muss" ich morgen mit ihm angeln und meine Damen fahren shoppen,so ein Shit.
;)

Zudem habe ich meine erste Spoonforelle gefangen.
e069e46660b0514f5e100ed511284f24.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.893
Ort
P - PM - HVL - TF
4C24AE3B-84D2-4BA3-8AAB-358EFA52628E.jpeg Am Mittwoch ziehen wieder Gewitter auf und das könnte eventuell den ersten Wels in 2018 bringen!?!
Aber erstmal bin ich gespannt auf morgen! Der Akku ist geladen, die 70g Jerks sind heute mit der Post gekommen, das Wetter stimmt und die Hecht-Kombis sind startklar!
Schaffe ich es morgen vielleicht beim 2. Versuch die schnuckelige Ryoga einzuweihen?
Die Flachwasserbereiche haben hoffentlich inzwischen 2-3°C mehr als die tiefen Löcher. Da müsste doch Meister ESOX so langsam mal dahin schwimmen um sich den breiten Rücken zu wärmen?
Na ja, durchhalten! :rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.893
Ort
P - PM - HVL - TF
Es ist geschehen, ein Nachläufer, ein Fehlbiss, dann Köderfarbe gewechselt und Einschlag! :)
Die Ryoga habe ich soeben mit einem 86cm Hecht eingeweiht. Leider hat sich der Drilling im Kescher verfangen. Aber nach 2 Minuten war Frau ESOX wieder im Wasser. Die dicke Mutti war noch voller Laich. 71FAAAFF-E71E-4C2B-A021-DE49141AE271.jpeg Geil :D:D:D
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Es ist geschehen, ein Nachläufer, ein Fehlbiss, dann Köderfarbe gewechselt und Einschlag! :)
Die Ryoga habe ich soeben mit einem 86cm Hecht eingeweiht. Leider hat sich der Drilling im Kescher verfangen. Aber nach 2 Minuten war Frau ESOX wieder im Wasser. Die dicke Mutti war noch voller Laich. Geil :D:D:D

Is die dick, man!

Aber kein Wunder. Durch den kalten März sind die Hechte noch nicht durch. Kann aber jetzt ganz schnell gehen, wenn es warm bleibt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Petri! Ich beneide Dich echt, um solche schönen Salmonidengewässer.


Ja, unser Vereinsbach hat sich echt gemacht. Allerdings darf man auch nur Sonn- und Feiertags mit Kunstköder und Schonhaken fischen. Das macht sich zusammen mit einem vernünftigen Besatz dann eben irgenwann bemerkbar.
Besonders fein ist, dass der Bach nach meinem Hauskauf vor knapp 2 Jahren direkt an meinem Grundstück vorbeifließt......:D

Dafür sieht es bei uns am Fluß mit Barsch und Zander recht mau aus. Barsche gibt es zwar in großer Stückzahl, aber einen über 30cm ist schwierig zu fangen. Zander sind die letzten Jahre auch kaum gesetzt worden und jetzt ist es ja sogar ganz verboten. Wenn ich darauf aus bin fahre ich lieber 100km an ein anderes Gewässer.
 

Oben