Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

STEINPILZ

Gast
Wunderschön konditionierte BF , gratuliere Dir zu Wohnort und Lage !
Beste Grüße
Walter
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
BAFBFDA2-DD32-47D6-9FF6-5CFCEDBD5B53.jpeg

567D584B-A679-46E3-B3BC-28FF85F53527.jpeg
Nr. 2 für das nette Röllchen :)
Heute mal ohne Laich aber immerhin 82cm. Der Kescher ist super. Keine Schleimverluste am Fisch.
Und er schwimmt wieder nach der sportlichen Einlage :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute mal wieder super, ein phantastischer Angeltag.

Ich habe ausgeschlafen und bin gegen 11:00 zum Vereinstümpel gefahren, da wartete die erste Überraschung auf mich.

10 Ha Angelspass für Angelspass, ich war allein und das bei diesem Wetter.

Der See ist heute sehr klar gewesen, schaut Euch mal das Bild an, da wo der frosch sitzt ist es etwa 1,8 bis 2 Meter tief.
Frosch-im-See.jpeg
Tja, dann gab es einen Battle, Kuying Teton TTS-632 UL vs. Hearty Rise Halcyon 6102 UL, beide mit Vanquish C2000, 007er Kairiki und 4,2 Kg FC1 als Vorfach. Ich habe da keinen Bock ein eigenes Thema für zu eröffnen, vlt fällt mir noch ein wohin ich das verschieben kann.

Halcyon-vs-Teton-UL.jpeg

Links die Halcyon, rechts die Teton. Die technischen Daten findet Ihr ja zur Genüge hier im BA und im Web, daher ohne auf Details einzugehen meine Meinung zu den Ruten.

Mit 3 Gramm feuern beide gleich gut, mit 3,5 liegt die Halcyon schon vorne und bei der Teton ist Schluss, die Halcyon geht bis 7,5-8 Gramm richtig gut ab. Die Teton ist bestimmt prima für den Forellenteich und ganz leichte Spoons. Heute musste ich jedoch quer zum bzw gegen den Wind werfen, da brauchte ich Gewicht.

Bisse gab es auf beide, aber mit der Teton konnte ich nichts verwandeln, riesiger Schnurbogen und zu weiche Rute, da kommt am Spoon nix mehr an.

Die Halcyon konnte brillieren heute. Der erste Einschlag kam auf einen ultralangsam geführten Molix Trout Spoon in #160, siehe "Angelspass best of selection". An der Halcyon flog das Teil gute 10 Meter weiter als an der Teton.
Ein kurzer Ruck zuckte durch die Rute und sofort sprang die Bremse der Vanquish an, nach einem heftigen Drill lag eine 1,2 Kg Lachsforelle vor mir.

Danach habe ich die Stelle gewechselt, bin dorthin wo wir etwa 2,5-3 Meter Wassertiefe haben und der alltime favorite Crazy Fish Stitch in Farbe 9 kam ans Band. Den habe ich schön weit rausgefeuert und auch wieder superlangsam direkt über das austreibende Kraut geführt.
Oha, ein Anstubser, eine halbe Umdrehung an der Spule, die Rutenspitze dabei etwa 50 cm angehoben und dann den Stitch abrauschen lassen, an gestraffter Schnur natürlich. Dann gab es einen brachialen Einschlag und wieder kreischte die Bremse der Vanquish laut auf und die Halcyon war schlagartig krumm bis ins Handteil.

Da war was großes dran, also schön ruhig geblieben und langsam aber forciert wurde eine 3,2 Kg Lachsforelle ausgedrillt und sicher gelandet.

Bei beiden Fischen löste sich der Haken schon im Kescher. Die Bilder von den Fischen wollt Ihr nicht sehen, es handelt sich um Besatzfische und die sollen auch raus aus dem See, daher wird die große heute verspeist und die kleine ist für meine Schwiegermutter.

Irgendwo habe ich es schonmal geschrieben, für meine Art zu angeln .mit Blinkern, Spoons und kleinen Blechködern- ist die Halcyon UL das höchste der Gefühle. Unglaubliche Performance in diesem leichten dünnen Blank, das hat richtig Bock gemacht heute, eine UL Rute mit ML Power.

Und morgen sind dann vlt. Sly und Sense und Lenne und Amator und Toby dran, mal sehen, die Halcyon UL liegt schon im Auto.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@Angelspass

Schöner Bericht!
Da würde mich aber der Vergleich zur Kuying Teton TTS662L interessieren.
Denn die HR hat ein WG von 1,5-10g, die K-Teton von 1-4g. Die L Variante mit 2-10g wäre dann das Pendant.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Trotz der noch geltenden Schonzeit von Hecht und Zander,dürfte ich zwar mit Einzelhaken und Kunstköder den Barschen nachstellen,aber ich habe nach langer Schneiderei im "alten" Verein gemerkt wie schön ein Ansitzangeln sein kann.

Ich weiß allerdings nicht,wie lange ich es noch aushalte ,endliche meine Spinnrute zu nehmen um mit dem Boot rauszurudern und zu schauen welche Fische für die aus der Oberfläche springenden Fische verantwortlich sind.
12ce3af912ac491cbff6064c7aeb7efe.jpg
08edba9758f1139f840ec93ca63f4227.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Lustig. Hab das gestern auch mal versucht und weiß nun sicher dass ich eher in den Puff gehe als nochmal auf der Kiepe rumzulungern :)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich war gestern auch mal wieder 3h am See. Alles voll Grillvolk und gebadet haben auch schon die ersten... Brrr
Die Spotwahl war dadurch leider etwas eingeschränkt...
Fischkontakte gab es keine und ans Werfen mit der leichten BC muss ich mich auch wieder gewöhnen. Ich habe alles gegeben, Dropshot, UL Baits, Krebs am Jika, 3"Wobble Shad und Easy Shiner....
Ein paar gestreifte Zwerge könnte ich vorbeischwimmen sehen, die hatten aber kein Interesse, waren aber auch winzig.

Hoffentlich haben die Kormorane im Winter nicht den ganzen Bestand zerstört...
Kann nur besser werden!

Mfg Flo
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin seit 5h auf dem Wasser. Erst ist mir der Jerkbait wegen anderer Rute und gleicher Bremseinstellung nach 20m Peng gen Horizont geflogen. -12€ :(. Halbe Stunde später mit anderer Kombi und Chatterbait dran hat der sich zufällig in der abgerissenen Schnur verfangen. Geil. Jetkbait gerettet! +12€ :D
Bis jetzt leider kein Biss, nur 3 Nachläufer die direkt am Kahn abgedreht haben :(.
Wenigstens das Wetter passt :cool:.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ging heute doch noch etwas!
Große Sichel auf 5m. 20cm Gummifisch, 30er Nylon und Ryoga. 2. Wurf und Einschlag, Bremse fast dicht und dann Schnur, Schnur und Schnur. Kein Halt möglich. Wels? :rolleyes:
Aber nicht doch! :)

23C23D70-D55B-4137-94C2-409647631FE2.jpeg

Ein Marmorkarpfen von satten 102cm in der Rückenflosse gehakt. Das Nylon hat zum Glück gut gepuffert. 10 Minuten da war er endlich im viel zu kleinen Kescher. Gewogen habe ich das Teil nicht. Aber deutlich über 10kg hat er gehabt! Vielleicht 15kg?
Wie geil war das denn? :D:D:D
Und das genau zum 450. Beitrag in diesem schönen Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben