Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Da ging heute doch noch etwas!

Ein Marmorkarpfen von satten 102cm in der Rückenflosse gehakt.

Der Drill war mit Sicherheit der Wahnsinn,aber "schöner Fisch" kann ich nicht sagen,pottenhäßlich das Teil.

Deine neuen Errungenschaften haste aber Klasse eingeweiht,das wünsche ich mir auch nach der Schon Zeit.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Drill war mit Sicherheit der Wahnsinn,aber "schöner Fisch" kann ich nicht sagen,pottenhäßlich das Teil.

Deine neuen Errungenschaften haste aber Klasse eingeweiht,das wünsche ich mir auch nach der Schon Zeit.

Das wünsche ich Dir auch. :)
Ich dachte wirklich es ist mein erster Spinn-Wels 2018. So ging das Teil ab. Na ja, der Haken saß ja genau im “Drehpunkt” :eek:
Was mich angenehm überrascht hat, dass die 0,30mm Stroft gut durchgehalten hat, die Bremse war ja fast zu! Und bis auf die ersten 2m nicht aufgeraut. Top Schnur (ABR). :D
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Petri zum fetten Teil! Hast dich anscheinend gut im Drill angestellt. [emoji4] Wenn das Tackle gut aufeinander abgestimmt ist, die Bremse richtig eingestellt ist usw. kann man solche Fische sicher landen, es dauert nur eben seine Zeit.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich will euch meine „Erfolge“ vom Wochenende nicht vorenthalten [emoji87] ... es gab tatsächlich den ersten Barsch 2018 [emoji33][emoji85] ...

048c8462456f9fcd2504cbfd8c8942aa.jpg


Ein kapitales Tier...
Darauf kam noch noch ein kleiner Stinker - damit war dann der Angeltag gelaufen...

855fa0a059d60bce88b2a6d99dbb8fba.jpg


Wir schaffen es seit Anfang 2018 nicht mehr die Barsche im See zu finden... Habe deswegen extra die Moonwalker mitgenommen um es halt echt auf Maximaldistanz zu versuchen.

d7f89843fc65316509a020c02039e16d.jpg


Wenigstens gab es damit mal Fisch - die Größe ist allerdings wie ihr seht stark ausbaufähig [emoji849]
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Eine Wathose ist doch bei euch sicher auch erlaubt, oder? Noch mehr Distanz und du kannst auch mal etwas paralleler zum Ufer fischen, wo sonst vllt. der Baumbewuchs stört. :)

Gar nicht so "dumm" der Gedanke. Muss ich tatsächlich mal ausprobieren. Auf jeden Fall günstiger als ein Belly :D
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Oder 2 Kombos mehr gekauft, da man vom Belly ja viel näher am Wasser fischt wie vom Boot oder Ufer.
Dazu noch ein Echo, die Halterungen, Schwimmweste....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Wathose....Boot, Belly.....kann es eigentlich sein, dass ich in der einzigen scheiss Region wohne wo wirklich NICHTS erlaubt ist?
So sehr ich mich für euch freue, langsam kommt hier Frust auf.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Wathose....Boot, Belly.....kann es eigentlich sein, dass ich in der einzigen scheiss Region wohne wo wirklich NICHTS erlaubt ist?
So sehr ich mich für euch freue, langsam kommt hier Frust auf.
Um vernünftig mit dem Kajak loszukönnen, muss ich auch mehrere hundert Kilometer fahren. Immer auf der Suche, nach neuen Gewässern, wo der Vereinsvorstand doch schon etwas jünger und aufgeschlossener ist :p
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Wathose geht bei mir. Ahab, du kommt doch auch aus der Region Köln, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Hier dürfen keine Futterboote verwendet werden. Das freut mich, damit die Karpfenangler nicht die Ufer abspannen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hier bei Köln /Bonn sieht es aber auch nicht anders aus. Bellys sind an fast allen Seen verboten. Auch wenn Vereinsintern Boote genutzt werden. Soll eine Versicherungsfrage sein.

Gehen nur die etwas weiter weg gelegenen oder eben Holland.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
200
Wenn erlaubt würde ich in jedem Fall das Belly bevorzugen. Dazu ein vernünftiges Echolot.
Dafür lieber 3 Kombos weniger gekauft, aber mit dem was man hat kann man dafür effektiver fischen.
Lohnt sich meiner Meinung nach schon bei Gewässern ab 10ha.

Hi,

welches Echolot kannst Du denn vielleicht empfehlen?

Ich möchte dieses Jahr auch mit dem Belly angreifen und überlege , mir ein Echo zu holen. Aber die Auswahl fällt mir nicht leicht, Budget ist ziemlich begrenzt.

Danke
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hier bei Köln /Bonn sieht es aber auch nicht anders aus. Bellys sind an fast allen Seen verboten. Auch wenn Vereinsintern Boote genutzt werden. Soll eine Versicherungsfrage sein.

Gehen nur die etwas weiter weg gelegenen oder eben Holland.

Normale Boote sind doch noch besser. Dafür aber auch etwas kostenintensiver.
Bei einem meiner Hausgewässer ist es sogar so, dass bis vor kurzem ausschließlich Bellys erlaubt waren.

Hi,

welches Echolot kannst Du denn vielleicht empfehlen?

Ich möchte dieses Jahr auch mit dem Belly angreifen und überlege , mir ein Echo zu holen. Aber die Auswahl fällt mir nicht leicht, Budget ist ziemlich begrenzt.

Danke

Ich habe ein Lowrance Hook7. Zum Belly-Echolot-Thema gibt es im Forum genügend Lesestoff.
 

Oben