1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.305
    Likes erhalten:
    1.592
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
     
  2. djangothecat

    djangothecat Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    27
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    773
    Hatte gestern wohl den Drill meines jungen unschuldigen Lebens:joycat::joycat::joycat: unfreiwilligerweise und unter Einsatz der Schenkel als Rollenhalterersatz - Fangbild nachher im Siluruskop Thread;) 30624280_1638039059566575_6924634234988527616_n.jpg
     
    Ronnie, blankmaster, joker und 13 anderen gefällt das.
  3. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.070
    Likes erhalten:
    2.868
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Hätteste mal ne BC jenommen.
    Hat ja quasi Ähnlichkeit mit ner Seilwinde :D. Die hält!
    Musste heute leider Brennholz machen. Das Wetter war Abends so geil, Wind, warm und bewölkt. Leider war ich nicht auf dem Teich. Habe das ungute Gefühl heute war der erste Welstag für nen Spinnwels :(. Aber was lebt kommt wieder! Durchhalten :D !
     
    meritaimen gefällt das.
  4. djangothecat

    djangothecat Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    27
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    773
    BC!? Also wenn dann kauf ich eher das Original: die Fin Nor. Aber dazu gibts keinen Grund - für mich ist bei den Wallerrollen Penn das Maß aller Dinge - superrobust und def. den aufgerufenen Preis wert

    EDIT: sorry hab dich missverstanden BC stand bei Dir wohl für BaitCaster - ich dachte, Du meintest ne Black Cat Rolle (als Wallerangler ist diese abkürzung für BC naheliegender aber ich bin ja eher eierlegende Wollmilchsau denn Wallerangler o_O;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  5. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.070
    Likes erhalten:
    2.868
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Wie es gerade bei mir läuft?
    Die Sommerreifen, die habe ich gerade aufgezogen. Auto Tackle.
    Und da ich mir 4 neue Kombis gegönnt habe, soll mein Auto auch nicht schlechter dastehen. Also auch gleich 4 Reifen gegönnt.
    Ist doch fair, oder? :D:D:D
     
    Fischhenrik und südlicht gefällt das.
  6. Fischhenrik

    Fischhenrik Master-Caster

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Themen:
    25
    Beiträge:
    688
    Likes erhalten:
    375
    Ort:
    Kassel oder Gieboldehausen
    Gleich vier Kombis. :eek: Da brauchst du aber 16 Reifen. Und neue Kombos hast du ja auch noch gekauft :D
     
    Machete, Speedfreak, STEINPILZ und 3 anderen gefällt das.
  7. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.070
    Likes erhalten:
    2.868
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Mist, da muss ich ja noch 12 Kombos nachkaufen. Mit den Kosten habe nicht gerechnet! :)
     
    Fischhenrik gefällt das.
  8. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.070
    Likes erhalten:
    2.868
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    70D95524-D7A5-40B7-B509-197459AFF140.jpeg Den janzen Tach am Jerät rumdaddeln, dat jeht nich!
    Packe jetzt die Kombos in meinen Kombi und ab geht es Richtung Teich. Esox Nr. 4 steht in den Startlöchern! Oder auch nicht.
     
  9. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.485
    Ort:
    Halle (Saale)
    100% NEID!
     
    SlidyJerk gefällt das.
  10. Ruti_Island

    Ruti_Island Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.516
    Likes erhalten:
    1.060
    Ort:
    36208
    Bei mir geht es Montag auch endlich wieder los [emoji1317]
     
  11. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.070
    Likes erhalten:
    2.868
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung :D
     
    Machete gefällt das.
  12. Barshrek

    Barshrek Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    52
    Mann,ich halt's bald nicht mehr aus, Traumwetter und immer noch Schonzeit bis 1.5.:weary:
     
    yoshi-san gefällt das.
  13. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.070
    Likes erhalten:
    2.868
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    5589080A-976A-4326-A088-4ED344A942A4.jpeg

    Ein schöner Angeltag geht zu Ende. 8h auf dem Wasser, kein Biss. Egal, hat trotzdem Spaß gemacht! :)
     
    Preuße, SR2001, TheSons und 7 anderen gefällt das.
  14. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    258
    Lass die Bananen zuhause, dann beißt's auch wieder:D:p
     
  15. Michael1985

    Michael1985 Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    17192 Waren
    Gestern 4 Stunden aufm Wasser...nüscht. Heute 9 Stunden aufm Teich...1 Hecht. Morgen nochmal 8 Stunden aufn Teich...vielleicht 2 Hechte? :emoji_thinking:
     
    SlidyJerk gefällt das.
  16. Khx

    Khx Gast

    Moin, immer positiv denken, vielleicht åuch 5 Hechte, wer weiß das schon?
     
    SlidyJerk und Machete gefällt das.
  17. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    843
    Likes erhalten:
    1.345
    Ort:
    Emsland
    Karpfen ist ja nun bei weitem nicht meine Baustelle, auch wenn ich jede Art von Angelei und jeden Fisch Mal fangen möchte.
    Gestern bin ich dann mit einem Jungen aus den Niederlanden an einen See gefahren. Und der Zielfisch war der Karpfen.

    Ich habe mit einem Ansitz gerechnet, was es zu Anfang auch war und womit wir auch Erfolg hatten.
    Aber gen Mittags konnte man die Tiere so langsam an der Oberfläche erkennen und als der Kollegen dann meinte, ich solle seine zweite Rute raus holen ist er mit einer Spinnrute und einem Stück Brot bewaffnet ans Wasser geschlichen, wirf aus, wartet ne Sekunde und hat an und das Wasser explodiert. Hat der eben aktiv einen Karpfen gefangen.

    In dem Moment war es auch um mich geschehen.
    Ich meine Spinnrute raus geholt (warum auch immer ich die dabei hatte... ich muss sie einfach dabei haben :D), ein Gummiband an den Haken und dann Brot dran geklemmt. Kurz Nass gemacht und gewundert, wie weit ich damit werfen kann. Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich meinen ersten Biss und war infiziert. Die letzten Stunden haben wir dann nur noch die Fische mit Brot gejagt. Die Bisse sind ähnlich spannend und brachial wie bei einem Hecht mit Oberflächenköder. Aber die Fluchten, direkt nach dem Biss, sind nicht zu vergleichen.

    Meine persönlichen Highlights waren ein Doppeldrill (er mit Fliege) und der Graskarpfen, der das Wasser hat explodieren lassen um dann wie eine Dampflock abzuhauen. Und das in der Spinnrute... Hammer feeling.
     

    Anhänge:

  18. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    1.097
    Likes erhalten:
    1.163
    Ort:
    Münster
    Sehr geil, Dennis!
    Es wird vielerorts belächelt, aber Schwimmbrot angeln auf Döbel und Co ist super. Leider habe ich keinen (legalen) Karpfenteich hier in der Nähe wo das geht.
     
  19. StefanK.

    StefanK. Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    444
    Heute hat die Hecht Schonzeit bei uns geendet, also raus auf den See und meine Bellyboot Feuertaufe absolviert. Bei Dauerregen und 12°C Lufttemparatur trotzdem einen schönen Tag erlebt :smiley:. 3 kleinere Hechte (60-75cm) die sich Ihrer Freiheit wieder erfreuen, ein Haufen Köder ausprobiert und mich selbst auf dem Belly gefeiert :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
    Fazit: .....wie konnte ich solange auf ein Bellyboot verzichten ????
     
    Dennis Knoll, Kajonaut, Eddy-Z und 9 anderen gefällt das.
  20. AFE

    AFE Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    35
    Beiträge:
    1.042
    Likes erhalten:
    1.109
    War gestern mal wieder los. Leider nicht erfolgreich.

    upload_2018-4-17_6-38-21.jpeg
     
    blankmaster, Norra, Ruti_Island und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen